Fiat Barchetta Hardtop

Diskutiere Fiat Barchetta Hardtop im Fiat Barchetta Forum im Bereich Fiat; Bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und spiele mit dem Gedanken mir eine Barchetta zu kaufen. Diese würde ich im Sommer wie im Winter...
L

lis21

Threadstarter
Bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und spiele mit dem Gedanken mir eine Barchetta zu kaufen. Diese würde ich im Sommer wie im Winter fahren. Muss ich mir dann unbedingt ein Hardtop kaufen oder nicht? liebe Grüße

S

sonnenbrand

hi,

also ich selbst fahre eine Fiat Barchetta und ich kann es dir nur ans Herz legen dir ein Hardtop zuholen.
es gibt viele Gründe..ich zähle dir mal ein paar auf:

1: Im Winter mit Stoffdach zu fahren ist nicht besonder gut wegen frost,wird das dach schnell Spröde und durch die heckscheibe sieht du rein gar nix.
2. Ein Hardtop ist viel angenehmer, es isoliert besser, sprich wird schneller warm, beheizbare Rückscheibe.
3. Wenn es Übernacht minus Grade sind,ist es im Auto genauso kalt wie draussen, im gegensatz mit dem Hardtop.
Wenn du Abends den Wagen abschliesst, stellst du die belüftung auf Umluft,so das keine luft von draussen rein kommt und tada, morgens sind immerhin plus grade im auto :)

Nartürlich ist es deine Entscheidung,aber ich kann es dir nur empfehlen, ist viel angenehmer ein so zu sagen komplettes Auto im Winter zu fahren und nicht nur ein paar Milimeter dünnes Stoffdach zwischen dir und der kälte zu habe.

L

lis21

Threadstarter
Danke

Hoi Sonnenbrand, vielen Dank für deine Antwort. Werde mir dann wahrscheinlich doch ein Hardtop kaufen. Danke, Lis :D

U

ULI 707

Hardtop Fenster einstellen ?

Hallo Zusammen,
haben uns auch ein Hardtop gebraucht gekauft. Wer kann uns
Tipps zum Einstellen der Fenster geben ?

S

sonnenbrand

Hallo, also das einmalige einstellen machen gern die Fiat-Werkstetten,meist auch umsonst,bei uns zumindestens so.

U

ULI 707

Hardtop Fenster einstellen

Hallo Sonnenbrand,
danke für Deine Antwort. Wo ist
denn Eure Werkstatt ? Würde mich
aber wundern, wenn das Einstellen
der Fenster kostenlos wäre. Es soll
ziemlich aufwendig sein (1 - 2 h)

Grüße
Uli 707

H

hammesyvi

Hallo, wollte mein beitrag zum Hardtop hinzufügen. Also für dem Winter ist sehr ratsam sich so ein Hardtop zuzulegen. Alleine schon wegen den kalten und nassen winter, den das Verdeck auf der dauer kaputt geht ( risse, bruche uns.) wenn dann dies erneuern muss wirds sehr teuer, solche verdecke sind nicht billig besonders bei Fiat. wie gesagt kannst damit nichts falsch machen, das einzige was du in kauf nehn´men muss ist eben wie der kollege gesagt hat , die einstellung von den seiten fensterscheiben.
gruß

P

pimpthebar

Ob das Einstellen der Fenster aufwendig ist, ist Ansichts- und Erfahrungssache.
Die Türverkleidung muss natürlich runter - einschl. der Türgriffschalen und der Hochtönerverkleidung... Dann sind es ansich nur noch 4 Schrauben. Jeweils 2 um die Scheibe höher zu bekommen und 2 um sie zum Verdeck-/Hardttopgummi zu "drücken".
Wer es ein paar mal schon erfolgreich gemacht hat, ist schnell fertig, wer es noch nie gamacht kann u.U. viel Zeit dafür brauchen... aber richtig kompliziert ist es nicht..

Thema:

Fiat Barchetta Hardtop

Sucheingaben

barchetta hardtop

,

fiat barchetta fenster einstellen

,

fiat barchetta hardtop heckscheibe

,
fiat barchetta hardtop fenster
, fenster undicht barchetta, fiat barchetta scheiben einstellen, barchetta fenster einstellen, fiat barchetta fenster undicht, fiat barchetta hardtop kaufen, barchetta scheiben einstellen, fiat barchetta fenster einstellen wie teuer, barchetta seitenscheiben einstellen, barchetta hardtop undicht, fiat barchetta hardtop undicht, harttop für barcbetta, einstellen hardtop fiat barchetta, seitenscheibe fiat barchetta einstellen, scheibe undicht fiat barchetta, seitenscheiben einstellen fiat barchetta für hardtop, barchetta scheibe einstellen, fiat barchetta seitenscheiben einstellen, fiat barchetta fenster für harttop einstellen, barchetta hardtop einstellen, barchetta steuergerät einstellen, barchetta fenster undicht

Fiat Barchetta Hardtop - Ähnliche Themen

• Fiat Barchetta Türgriffe + Einschweißbleche Li+Re

Fiat Barchetta Türgriffe + Einschweißbleche Li+Re: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-de...l?adId=67228549 Biete hier Fiat Barchetta Türgriffe + Einschweißbleche für Fahrer- und...
  • Fiat Barchetta Auspuff an Lybra?

Fiat Barchetta Auspuff an Lybra?: Hallo, Ich bin der Neue^^ Ich wollt mal fragen obs gehen würde nen Barchetta Auspuff, weil im 1.8er Lybra is ja der Barchetta 1.8 motor, an den...
  • Fiat Barchetta Novitec Umbau! Brauche Hilfe

Fiat Barchetta Novitec Umbau! Brauche Hilfe: Hi an alle Barchettafreaks! 8) Ich habe mir vor kurzem ein Schmuckstück geleistet,eine Barchetta mit extrem Umbau, sämtliche Teile von...
  • FIAT - BARCHETTA - Werkstatthandbuch - Kundendienst !!!

FIAT - BARCHETTA - Werkstatthandbuch - Kundendienst !!!: FIAT - BARCHETTA - Werkstatthandbuch - Kundendienst !!! Dieses Handbuch erspart einiges an Zeit , Geld und Ärger . Es bietet absolut alles was man...
  • Fiat Barchetta 1.8 16V mit Lederausstatung + Hardtop

Fiat Barchetta 1.8 16V mit Lederausstatung + Hardtop: hi leute biete euch den wagen an (hmmm irgendwie geht das nicht mit dem link...ich beschreib euch den mal) Preis EUR 2.899 Erstzulassung...