Fiat 850 Spyder Infos???

Diskutiere Fiat 850 Spyder Infos??? im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, bei meinem Fiat Dealer steht ein 850 Spyder rum hat jemand genaue infos zu dem??? Ausstattungen bauzeit stückzahlen motorisierungen usw...
B

bigpassion

Threadstarter
Hi,

bei meinem Fiat Dealer steht ein 850 Spyder rum hat jemand genaue infos zu dem???

Ausstattungen bauzeit stückzahlen motorisierungen usw.

Der scheint wohl relatiev selten zu sein man sieht ja fast nur 124er spyder auf ebay und so

dake schonmal

mfg chris

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Erste Bauserie von 1965 bis 1968, 850 ccm, 49 PS
Zweite Bauserie von 1968 bis 1971, 900 ccm, 52 PS
Auch als Seat 850 Spyder von 1970 bis 1974 gebaut, war identisch mit der zweiten Fiat-Bauserie, werden aber meistens auf Fiat "umgebaut" (nur andere Logos).

Viel Rost und kaum Ersatzteile verfügbar.

B

bigpassion

Threadstarter
HI

der da steht ist nen 71er soll er zumindest sein ist schon ziemlich rostig die haube vorne sowie die kotflügel haben schon ordentliche blasen er hat außerdem nen motorschaden

aus welchem fiat modell aus dieser zeit könnte man denn den motor implantieren denn ein original 850er motor ist wohl schwehr zu finden

mfg christian

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Wenn er aussen schon so rostig ist wie du schreibst solltest du mal alle Innenverkleidungen und den Teppich rausnehmen. Dort findest du den richtigen Rost bzw mit Glück noch Fragmente der Innenschweller und anderer versteckter Blechteile. Ich hatte zuletzt ca 1981 das letzte Mal an einem 850 Spider gearbeitet, war damals schon eine ziemliche Ruine.

Einen 850er Spider zu kaufen lohnt nur im top restaurierten Zustand, Dickie hat die Ersatzteillage ja schon treffend beschrieben. Mit den Blechteilen sieht es auch nicht besser aus, so gut wie nichts mehr zu bekommen. Ein top restaurierter kann unter Umständen billiger sein als die Restauration einer solchen Leiche.

Sollte ein aktueller Motor passen würde das Fahrzeug die H-Zulassungskriterien nicht mehr erfüllen und müsste normal angemeldet werden.

B

bigpassion

Threadstarter
Hi

alles klar dann werde ich mal schauen was sich machen lässt

Thema:

Fiat 850 Spyder Infos???

Sucheingaben

blechteile für fiat 850 spider

,

fiat 850 spider kotflügel

,

fiat 850 spider rost

,
fiat 850
, fiat 850 spider innenschweller

Fiat 850 Spyder Infos??? - Ähnliche Themen

• Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
  • Fiat Idea schaltknauf

Fiat Idea schaltknauf: Hallo Leute wollte mir ein neuen schaltsack drauf setzen nur bekomme den schaltknauf nicht ab wie bekomme ich den ab Danke schonmal für Informationen
  • Fiat 850 Spyder Infos???

Fiat 850 Spyder Infos???: Hi, bei meinem Fiat Dealer steht ein 850 Spyder rum hat jemand genaue infos zu dem??? Ausstattungen bauzeit stückzahlen motorisierungen usw...
  • Heckscheib für Fiat 850 Sport Bj. 1971

Heckscheib für Fiat 850 Sport Bj. 1971: Hallo Zusammen! Suche diese Heckscheibe beheizt oder unbeheizt! Kann mir bitte jemand sagen wo diese aufzutreiben ist, oder vieleicht kennt ihr...