Fiat 500L Natural Power mit Bi-Fuel-Antrieb nutzt wahlweise Erdgas oder Benzin

Diskutiere Fiat 500L Natural Power mit Bi-Fuel-Antrieb nutzt wahlweise Erdgas oder Benzin im Fiat 500, 500C, 500L & 500X Forum im Bereich Fiat; Der Fiat 500L ist die Van-Artige Variante des Kleinwagens Fiat 500, der dem italienischen Hersteller seit seiner Markteinführung gute...
G

geronimo

Threadstarter
Der Fiat 500L ist die Van-Artige Variante des Kleinwagens Fiat 500, der dem italienischen Hersteller seit seiner Markteinführung gute Verkaufszahlen bescherte. Jetzt bekommt der kompakte Familientransporter einen neuen Antrieb, der neben dem klassischen Superbenzin auch das deutlich umweltfreundlichere Erdgas verbrennen kann

Auf eine üppige Motorisierung müssen die umweltbewussten Käufer des Fiat 500L Natural Power allerdings verzichten. Im reinen Benzinbetrieb leistet der Motor bescheidene 62 kW/85 PS, wenn Erdgas eingesetzt wird sinkt die Leistung des mit 875 ccm bescheiden dimensionierten Motors auf 59 kW/80 PS ab. Entsprechend vergeht mit rund 15,7 Sekunden sehr viel Zeit, bis das Fahrzeug aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigt. Bis zum erreichen der Höchstgeschwindigkeit von 163 km/h dürfte es eine gefühlte Ewigkeit dauern, Überholvorgänge scheinen bei 110 Nm Drehmoment nahezu aussichtslos. Doch für die zukünftigen Besitzer dürften diese Fahrleistungen möglicherweise nebensächlich sein, denn das Augenmerk des neuen Antriebs liegt eindeutig auf der Umweltfreundlichkeit und den günstigen Unterhaltskosten. Und dabei kann der Fiat 500L Natural Power durchaus glänzen.

Gerade einmal 105 Gramm CO2 pro Kilometer verlassen den Auspuff, sofern auch tatsächlich mit Erdgas gefahren wird. Das ist zumindest der auf dem Prüfstand ermittelte Wert, der jedoch in der Realität - wie immer - deutlich höher liegen dürfte. Der Preisvorteil beim Tanken dürfte sich ebenfalls beruhigend auf die Besitzer des Fahrzeugs auswirken. Die Tankstelle werden die Nutzer des Gasantriebs allerdings recht häufig zu Gesicht bekommen, denn Fiat gibt die Reichweite mit gerade einmal 300 km an, da die Tanks lediglich 14 Liter CNG (Compressed Natural Gas) aufnehmen können. Im Benzinbetrieb liegt die Reichweite bei rund 800 km.

Beim umweltfreundlichen Van stehen drei Ausstattungslinien zur Auswahl. In der Basisversion Easy für 20.550 Euro sind bereits sechs Airbags, ESP mit Antischlupfregelung (ASR), eine elektrische Servolenkung mit City-Funktion sowie Klimaanlage, Radio mit Touchscreen-Bedienung und Bluetooth-Freisprechanlage, Lenkrad und Schaltknauf in Leder, eine Geschwindigkeitsregelanlage und Außenspiegel mit Abdeckkappen in Wagenfarbe enthalten. Darüber ist die Variante Pop-Star für 21.050 Euro angesiedelt, die andere Felgen und beheizbare Außenspiegel in Wagenfarbe bietet. In der Top-Version Lounge ab 22.150 Euro kommen dann noch Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion, Einparksensoren hinten sowie ein Glasdach mit elektrischem Sonnenrollo dazu. Der Fiat 500L Natural Power kann ab sofort bestellt werden.

Thema:

Fiat 500L Natural Power mit Bi-Fuel-Antrieb nutzt wahlweise Erdgas oder Benzin

Fiat 500L Natural Power mit Bi-Fuel-Antrieb nutzt wahlweise Erdgas oder Benzin - Ähnliche Themen

• Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
  • Fiat Idea schaltknauf

Fiat Idea schaltknauf: Hallo Leute wollte mir ein neuen schaltsack drauf setzen nur bekomme den schaltknauf nicht ab wie bekomme ich den ab Danke schonmal für Informationen
  • Fiat 500L bekommt neuen Top-Diesel mit mehr Leistung

Fiat 500L bekommt neuen Top-Diesel mit mehr Leistung: Der italienische Autobauer erweitert die Motorenpalette seines 500L nach oben. Der neue Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum ist der stärkste...
  • Fiat 500L Living und 500L Trekking ergänzen die Van-Familie

Fiat 500L Living und 500L Trekking ergänzen die Van-Familie: Als der Fiat 500 mit seinem Retro-Stil Ende 2007 auf den Markt kam, konnte er auf Anhieb begeistern und dem italienischen Autohersteller ein gutes...