Fiat 124 Spider auf Basis des Mazda MX-5 erstmals ohne Tarnung gesehen

Diskutiere Fiat 124 Spider auf Basis des Mazda MX-5 erstmals ohne Tarnung gesehen im Fiat 124 Spider Forum im Bereich Fiat; Im Frühjahr 2016 wird Fiat zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder ein kompaktes Cabrio anbieten. Bislang waren vom italienischen Roadster mit...
G

geronimo

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
2.261
Im Frühjahr 2016 wird Fiat zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder ein kompaktes Cabrio anbieten. Bislang waren vom italienischen Roadster mit japanischen Genen nur getarnte Erlkönige unterwegs, was viel Luft für Spekulationen mit sich brachte. Nun aber wurde zum ersten Mal ein ungetarntes Auto erwischt, und auch ein erstes Foto aus dem Innenraum gibt es jetzt erstmals



Ursprünglich war geplant gewesen, dass der Mazda MX-5 als Basis für einen neuen Alfa Romeo Spider dient. Doch aufgrund der vollständigen Neuausrichtung der Traditionsmarke haben sich die Pläne geändert, weswegen jetzt Fiat endlich wieder einen echten Roadster bekommt. Dies wäre das erste Fahrzeug in dieser Klasse, nachdem die Produktion des Barchetta im Jahr 2005 nach nur 60.000 Exemplaren eingestellt worden ist.

Vor drei Monaten wurde erstmals ein Erlkönig des neuen Fiat 124 Spider abgelichtet, das aber noch ziemlich stark getarnt gewesen ist. Technische Daten wurden von offizieller Seite bislang nicht veröffentlicht, doch als sicher gilt, dass es auch einen Ableger von Abarth geben wird, der es auf rund 200 PS bringen wird. Das klingt heutzutage nach nicht besonders viel, doch angesichts des vermuteten Leergewichts von unter 1.000 kg dürften sportliche Fahrleistungen garantiert sein.



Von der "normalen" Version sind jetzt zum ersten Mal Bilder ohne jegliche Tarnung aufgetaucht, die qualitativ leider wenig hochwertig sind. Erkennen lässt sich aber, dass der Kofferraum gegenüber dem japanischen Bruder wohl etwas anwachsen wird. Interessant sind auch zu sehenden Rückleuchten, die sich optisch an das Facelift des Fiat 500 anlehnen und im Zentrum offenbar eine in Wagenfarbe lackierte Fläche aufweisen. Einen ersten verwackelten Eindruck vom Cockpit gibt es in unserer obigen Bilderserie ebenfalls zu sehen, hier wird es ein Tablet-artigen Monitor über der Mittelkonsole geben, der offenbar über ein zentrales Steuerelement im Mitteltunnel bedient wird.

Die Premiere dürfte der Fiat 124 Spider auf dem Auto Salon in Genf haben, der im Frühjahr 2016 stattfindet. Kurze Zeit später werden die ersten Fahrzeuge voraussichtlich bei den Händlern eintreffen. Ob dann auch direkt die Abarth-Version angeboten wird, ist derzeit aber noch völlig offen.
(Mit Material von: Auto Express)​


Meinung des Autors: Fiat war mal Meister kleiner, sportlicher und bezahlbarer Roadster wie dem 124 Sport Spider, doch seit über 10 Jahren hat man kein entsprechendes Fahrzeug im Angebot. Das wird sich im kommenden Jahr endlich ändern, und die ersten ungetarnten Bilder des neuen 124 Spider machen Lust auf mehr. Wie gefällt er euch?
 
Thema:

Fiat 124 Spider auf Basis des Mazda MX-5 erstmals ohne Tarnung gesehen

Fiat 124 Spider auf Basis des Mazda MX-5 erstmals ohne Tarnung gesehen - Ähnliche Themen

  • Fiat 124 Spider: Daten und Bilder vom Bruder des Mazda MX-5

    Fiat 124 Spider: Daten und Bilder vom Bruder des Mazda MX-5: Dass Fiat den legendären 124 Spider wieder auferstehen lässt, ist seit längerem bekannt. Jetzt gibt es erstmals offizielle Angaben zum neuen...
  • Fiat 500X: Abarth-Version mit 200-PS-Motor aus 124 Spider in Planung

    Fiat 500X: Abarth-Version mit 200-PS-Motor aus 124 Spider in Planung: Abarth könnte bei Fiat das sein, was AMG für Mercedes ist, doch bislang werden die Möglichkeiten der hauseigenen Tuning-Abteilung mit glorreicher...
  • Fiat 124 Spider: Abarth-Version mit 200 PS wird gebaut

    Fiat 124 Spider: Abarth-Version mit 200 PS wird gebaut: Im kommenden Jahr wird es die Neuauflage einer Legende geben: der Fiat 124 Spider wird auf die Straßen zurückkehren. Die Leistung wird etwas höher...
  • Fiat 124 Spider: Erlkönig auf Basis des Mazda MX-5 aufgetaucht

    Fiat 124 Spider: Erlkönig auf Basis des Mazda MX-5 aufgetaucht: Fiat hat im Laufe seiner Unternehmensgeschichte zahlreiche kleine, bezahlbare aber auch schöne Cabrios und Roadster im Programm, zuletzt den bis...
  • Fiat 124 Spider US-Ausführung

    Fiat 124 Spider US-Ausführung: Ein Bekannter von mir hat einen 124 Spider, US- Ausführung von 1979. Der sagte mir, er hätte einen Fehler in der Steuerungsbox. Der Wagen ginge...
  • Ähnliche Themen

    Top