FFB, nur welche???

Diskutiere FFB, nur welche??? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo erstmal! Ich weiss das Thema FFB nachrüsten wurde hier im Forum schon sehr oft durchgekaut! Habe mir auch alle Threads drüber durchgelesen...

Bravo_Stefan

Threadstarter
Hallo erstmal!

Ich weiss das Thema FFB nachrüsten wurde hier im Forum schon sehr oft durchgekaut!

Habe mir auch alle Threads drüber durchgelesen jedoch nciht die Antwort gefunden die ich suche ;)

Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte in meinen Bravo 80 16V Trofeo (BJ 2001) ne FFB nachträglich einbauen!

Habe im Forum eigentlich hauptsächlich über in-pro gelesen. Hab mir also mal deren HP angeguggt und da gibts ja 2 Modelle...

1.) Basiskit M 1.5 um € 79,00 .-

2.) Funkfernbedienung M20 für Fiat um € 66,00 .-

so jetzt wollte ich fragen wer von euch schon erfahrung mit den Produkten gemacht hat?

Ich hätte auch gerne ne Blinkeransteuerung dabei was bei der M20 soweit ich gelesen habe nicht möglich ist. Bei der 1.5 soll ja mehr möglich sein...

Aber das entscheidenste ist wie sind die Dinger einzubauen?

Habe keine Lust jetzt irgendwo an der Autoelektrik rumzulöten! Hab mal was gelesen dass man nur das Relais austauscht und dann funktioniert es schon...

könnt ihr mir da bissl erklären?

danke schonmal :)

Lg aus Österreich

Stefan

bR4V4 n3Wb|3

Hi Stefan,

also ich hatte bis vor kurzem die M20 drin. Der Einbau ist kinderleicht: Einfach die obere Abdeckung im Handschuhfach öffnen, daheinter ist ein gelber "Würfel" gesteckt. Genau den selben nur halt mit Antenne bekommst du bei der M20 auch mitgeliefert. Also den alten "Würfel" raus, den neuen rein, fertig. Dann je nach Belieben noch den Schlüsselbart in die FFB übertragen, musst du aber nicht, kannst se ja auch einzeln am Schlüsselbund lassen.
Allerdings muss ich sagen dass ich von der FFB nie so richtig begeistert war: keine Blinkeransteuerung, die Reichweite is Miserabel, selber Knopf für öffnen und schließen -> du weisst nie ob er jetz auf oder zu ist.

Seit einer Woche hab ich nun die Klappschlüssel FFB von ebay drinne. Einbau ist minimal komplizierter als bei der M20 (ein Multimeter wäre beim Einbau von Vorteil) allerdings lohnt sichs: Die Reichweite is echt der Hammer, FB hat drei verschiedene Tasten (öffnen, schließen, Suchfunktion so dass die Blinker blinken) und aussehen tut se auch sehr geil.

Würde also zu der eBay FB mit Klappschlüssel raten.

Hoffe ich konnte helfen
greets
Tobi

Bravo_Stefan

Threadstarter
hi tobi...

also deine ebay ffb interessiert mich!

Kannste mir da genauere Infos dazu liefern?

und wie siehts preislich aus? blinken die blinker beim auf-/zusperren des wagens?

multimeter is kein prob, das hab ich!

Mfg Stefan

bR4V4 n3Wb|3

Also das Blinken ist 1x beim schließen, 2x beim öffnen und 3x bei Suchfunktion

Ich geb dir einfach mal den Link:
Klick Mich (egay)

Alternativ hier die Artikelnummer: 4599788446

Kanst dir ja mal alles durchlesen. Es gibt auch interessante Threads hier im Forum zum Klappschlüssel, einfach mal in der SUFU nach "Klappschlüssel" suchen...

Don Cerveza

Also ich hab ne wesentlich günstigere bei Ebay ersteigert. Bin auch sehr zufrieden. Habe die hier: Ebay
Einbau ist nicht ganz einfach. Musst aber im Prinzip nur 4 oder 5 Kabel anklemmen und schon läufts!
Das Einzige was mich stört ist die Qualität des Klappschlüssels, aber für den Preis kann man halt nichts besseres erwarten!

HGTwoz

Hio!

Hab auch noch was, was Dich sicherlich interessiert.

FBB, Klappschlüssel uuund Alarm zu nem echt super Preis, dann kannst nix meckern.
eBay klick mich

Hab das Teil auch drin bei mir und bin absolut zufrieden!
Der Einbau ist aber nur was für Fortgeschrittene, wird aber von der Firma auch vor Ort gemacht. Natürlich gegen Aufpreis. Support am Phone haben sie auch und Du kannst beliebig Klappschlüssel auch einzeln nachbestellen.

Reichweite, wenn nix im Weg steht 50m, mehr wäre gelogen!

Bravo_Stefan

Threadstarter
verdammt...und ich bin bei ebay noch nciht angemeldet bzw. warte noch auf den freischaltungscode per post...

naja...muss wohl morgen früh mal den verkäufer anrufen und mit ihm was aushandeln :D

die ffb von brava newb möcht ich haben...sieht gut aus und preislich auch top :)

mal guggen was sich mit dem verk. aushandeln lääst! ^^

Hoffe die is nciht zu schwer einzubauen ;)

Danke nochmal für eure Hilfe!

Mfg Stefan

Pearlzoolander

@HGTwoz

Hast du des selber eingebaut???Wenn ja hoffe ich bdas du mir des auch rein machen kannst?
Wenn net der Andy kanns bestimmt,oder???

MFG

Chris

Big_Daddy

Also ich hab mir meine FFB auch bei ebay geholt. Auch für 29€. Von der Qualität kann ich nicht meckern. Hat auch Blinkeransteuerung usw. Bei mir war dann speziel für den Bravo noch ne Einbauanleitung dabei, in der die genaue Kabelfarben vom Kabelbaum standen, und wo ich die am besten abzwick.
Hab sie dann aber bei meinem Autohaus einbauen lassen. Falls ich doch irgendwas falsch machen sollte und es danach nimmer richtig funktioniert hätte, hät ich wieder zu denen können und die hätten das dann ausgebügelt. Die haben mir dann auch den Schlüssel umgebaut und den Transponder eingebaut.
Alles in allem bin ich recht zufrieden.

Bravo_Stefan

Threadstarter
habe gerade bei ebay das angebot gefunden:

Artikelnummer: 8026362220

hat das schonmal einer verbaut? weiss einer bisschen genaueres über das gerät bescheid??

Ps.: @bR4V4 n3Wb|3 gibt es deine FFB bei ebay noch im Angebot?

Danke für eure Hilfe!

Mfg Stefan

bR4V4 n3Wb|3

Ich glaub meine is in ebay standardmäßig immer drinne
KLICLK
Art Nr 4601306839

Bravo_Stefan

Threadstarter
hi tobi!

Habe mir eben die FFb die du auch hast bestellt!

Ich hoffe ich kann mich an dich wenden wenn ich wirklich zu blöd bin die einzubauen :D

Aber danke nochmal :)

Mfg Stefan

Thema:

FFB, nur welche???

Sucheingaben

fiat 198 transponder

,

fiat 198 transponder von fiat kaufen

Oben