FFB mit klapp schlüssel

Diskutiere FFB mit klapp schlüssel im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi leute habe da eine frage ... habe jetzt endlisch mein FFB gemacht das steuergrät war kaput..:) so jetzt kommen wir zu der frage ... wie bekomme...
B

babyfacce

Threadstarter
Hi leute habe da eine frage ... habe jetzt endlisch mein FFB gemacht das steuergrät war kaput..:) so jetzt kommen wir zu der frage ... wie bekomme ich den schlüssel in das gehäuse vom klapp schlüssell. Die FAIT schlüssel habe doch ein CODE... wo soll ich das machen lassen bei fiat ? kann man das vielleicht selber machen oder bei schlosser?

danke im voraus....

BaBy

D

Don Cerveza

Benutz die Suche, die Frage kam schon ein paar mal!
Aber trotzdem kurze Antwort. Ein Schlüsseldienst macht dir deinen Schlüssel in den Klappschlüssel. Kostet rund 20€ (zumindest bei mir)
Das ist die einfachste Lösung. Entweder du machst den Transponder (für den Code) selbst dann noch in den Klappschlüssel oder lässt es gleich den Schlüsselfuzzi machen!

B

babyfacce

Threadstarter
also... ich war heute beim schlüssel dienst die haben mir gesagt das sie das nicht machen ich sollte zu FIAT gehen..... War danach bei Fiat die meinten das ging nicht zu progarmmieren die sachen von Ebay.... und ich soll gucken wie ich das mache das wäre nicht sein Problem...ich sollte bei ebay gucken ob da einer das macht... das waren seine wört... hoffe ihr könnt ich helfen ... habe auch die suche benutzt aber das war immer anderes BJ...

MFG
BaBy

D

Don Cerveza

Du kannst es auch selbst machen! Ich habs doch auch gemacht... Geh zu nem anderen Schlüsseldienst. Ich war auch bei 4 verschiedenen, der Letzte hats dann gemacht! Die anderen meinte es ginge nicht. Und? Es geht doch... Du brauchst den Klappschlüssel nicht programmieren! Du musst nur den Transponder aus einem deiner alten blauen Originalschlüssel rausmachen und in den Klappschlüssel einsetzen!

B

babyfacce

Threadstarter
habe das blau ausen rum weg geschnitten ... da drunter war so ein klien teil mit am schlüssel aus hart plastig... und wie soll ich das richtig machen ?

B

Big_Daddy

Hi,

also als ich meine FFB bei ebay gekauft hab, hab ich sie mit zu meinem Fiat-Autohaus genommen und die haben mir die wortlos eingebaut. Ohne wenn und aber. Macht mein Autohaus generell. Die bauen auch Sachen ein, die nicht von Ihnen kommen. Die haben mir dann den Klappschlüssel zusammengabut mit samt Transponder.
Nur hatten die einen etwas billigen Kleber genommen und als mir der Schlüssel einmal runter fiel, war der Transponder lose im Schlüssel.
Hab das Teil dann aufgemacht. In meinem Klappschlüssel war eine "Platine" und da war der Transponder einfach nur drauf geklebt. Ziemlich dran am Schlüssel, damit das Signal auch rüber kommt. Hab dann etwas besseren Kleber genommen, wieder auf die Stelle geklebt, zugemacht, geht.

Bei mir war das ein kleines Teilchen, das an beider Enden etwas spitz zuläuft.

D

Don Cerveza

Interessant ;)
Mir ist genau das gleiche passiert! Runtergefallen und Transponder gelöst. Bei mir hats halt der Schlüsseldienst gemacht! Mein Fiatfuzzi wollte 50 € dafür haben, war mir zuviel!
In diesem schwarzen harten Plastik unter dem dem blauen sitzt der Transponder. Oben in der Ecke, musst du rausziehen! Gibt irgendwo ne genaue Anleitung mit super Bildern, glaube es war in nem anderem Forum! musst mal google benutzen

edit: gib mal "klappschlüsselumbau bravo" ein, dann findeste was

D

Don Cerveza

Wenn du das Relais meinst, dann hinter dem Handschuhfach... das gelbe!

B

babyfacce

Threadstarter
so habe das alles jetzt gemacht und klappt alles super...:D

bei BRAVA ist der treponder wo anderes man bruacht da nix ab schleifen...;)

wer bilder haben will schicke gerne zu wo der sitzt wie es aus sieht usw....

D

Don Cerveza

Hat hier jemals wer behauptet du müsstest was abschleifen??? Musst halt nur das blaue Gummi abmachen! Aber weißte ja jetzt... ;)

King_Cobra87

King_Cobra87

noch mal langsam...

Also noch mal von vorn,...

1.Was für einen Klappschlüssel habt ihr gekauft?? irgendeinen?? is das egal?
2.Hab schon ne FFB für die ZV , krieg ich die da irgendwie rein?
3. den Trasponder aus einem Schlüssel raus und in den Klappschlüssel rein?
4. beim Schlüsseldienst den Rohling schleifen lassen??

Noch was ???

Danke!
Alex

L

Lord Elmchen

Schlüssel in Klappschlüssel montieren...

Hab da mal ne frage, wenn man den Originalschlüssel in den "Klappschlüssel" montieren will muß man ja den Orginalschlüssel passent feilen... Haut das denn wenn der schlüssel im Ansatz schmaler ist mit dem Zündschloss hin? hab da irgendwie bedenken das es dann wie soll ich sagen Probleme gibt... Naja nur mal so nachfragen, kann ja sein das ich mir auch unnötig gedanken mache...

D

Don Cerveza

Also KingCobra... zu 3. und 4. Ja, mir fällt sonst nichts ein.
zu 2. weiß ich nicht ob das einfach so geht... irgendwie bestimmt!!!
Lord also bei mir musste das auch angepasst werden und er wurde auch schmaler gemacht (glaub ich) und es hat alles wunderbar geklappt und funktioniert einwandfrei :D
Würde sagen: keine Sorge...(ohne Gewähr ;) )

Thema:

FFB mit klapp schlüssel

FFB mit klapp schlüssel - Ähnliche Themen

• fiat punto 188 facelift FFB

fiat punto 188 facelift FFB: Ein Gruss an alle!!!!! habe mir für meine punto ein ffb mit Fensterheber gekauft. Angeschlossen habe ich bereits alles türe auf un zu geht...
  • Fiat Bravo 182 FFB Alarmconcept ZV55

Fiat Bravo 182 FFB Alarmconcept ZV55: Hallo zusammen, jetzt kommt wieder das leidige Thema mit den FFB für den Bravo. Kurz vorab: Ich habe die Suche benutzt. :)) Problem ist nur...
  • Probleme mit ZV und FFB beim Mk1

Probleme mit ZV und FFB beim Mk1: Moinsen, Hi also ich habe da ein problem vllt kann mir ja einer helfen. Ich habe ein Mondi Mk1 BNP bj. Um die 95 rum mit Doppelschließung. Ich...
  • FFB Golf 4 Bruche Hilfe

FFB Golf 4 Bruche Hilfe: Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich bei der Forum einen Anleitung für den FFB gefunden habe es auch soweit hinbekommen habe bei der...