Feuerverzinkung

Diskutiere Feuerverzinkung im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Moin Leute, wenn ich etwas cleanen möchte, z.B. die Antenne entfernen, dann entferen ich diese ja zuerst, dann schweiße ich von hinten ein Blech...
alkohol-selbst-brenner

alkohol-selbst-brenner

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
335
Moin Leute,
wenn ich etwas cleanen möchte, z.B. die Antenne entfernen, dann entferen ich diese ja zuerst, dann schweiße ich von hinten ein Blech an, und dann wird dort flüssiges Zink eingegossen und dann gespachtelt (so wurde mir es gesagt) und jetzt meine Fragen:
1. hält dies, oder reißt die Spachtelmasse?
2. Könnte ich dies selber machen? Hat dass hier schonmal jm. selbst gemacht?

Gruß vom ALKOHOL-SELBST-BRENNER
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Kein Zink, sondern Zinn.

Das hält und bildet eigentlich auch die Oberfläche, also gut schleifen, dass zum Schluss dann nur noch eine dünne Spachtelschicht zum Porenglätten rüber muss. Der Rest wie beim normalen Lackieren.
 
alkohol-selbst-brenner

alkohol-selbst-brenner

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
335
thx --> DICKIE
 
Thema:

Feuerverzinkung

Feuerverzinkung - Ähnliche Themen

  • Pulverbeshichten? Feuerverzinken? Rostschutz?

    Pulverbeshichten? Feuerverzinken? Rostschutz?: Hallo, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu euren Meinungen :-) Ich möchte meine Bodengruppe vom 1303er Käfer Cabrio "machen" lassen...
  • Feuerverzinkung

    Feuerverzinkung: Moin Leute, wenn ich etwas cleanen möchte, z.B. die Antenne entfernen, dann entferen ich diese ja zuerst, dann scheiße ich von hinten ein Blech...
  • Ähnliche Themen
  • Pulverbeshichten? Feuerverzinken? Rostschutz?

    Pulverbeshichten? Feuerverzinken? Rostschutz?: Hallo, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu euren Meinungen :-) Ich möchte meine Bodengruppe vom 1303er Käfer Cabrio "machen" lassen...
  • Feuerverzinkung

    Feuerverzinkung: Moin Leute, wenn ich etwas cleanen möchte, z.B. die Antenne entfernen, dann entferen ich diese ja zuerst, dann scheiße ich von hinten ein Blech...
  • Oben