Feuchtigkeit

Diskutiere Feuchtigkeit im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; hi, der fofi meiner mutter (baujahr 1992) ist seit ein paar wochen von innen feucht. wenn es kalt wird, frieren die scheiben zu, wenn es auftaut...
L

livi85

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
6
hi, der fofi meiner mutter (baujahr 1992) ist seit ein paar wochen von innen feucht. wenn es kalt wird, frieren die scheiben zu, wenn es auftaut steht das wasser nur so an den scheiben (hauptsächlich front- und heckscheibe). meine fragen:

a) wie kommt das wasser darein? dichtung undicht? anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären.

b ) wie bekomme ich da wasser da raus? der fofi hat nämlich keine klimaanlage.

danke im voraus schonmal.
 
E

essi_rst

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Ort
Hagen i.W.
Hat das Auto nen Sonnendach? Serie oder nachträglich verbaut?
Wenn es Serie ist, kommt es schon mal vor das die Abläufe zu sitzen...
Dann kann es an den Rückleuchten rein laufen oder an den Scheiben selber..die Scheiben sind ja nicht geklebt.
Wassereinbruch ist was übles und kann sehr nervig werden den Fehler zu finden..

Die hinteren Seitenscheibenichtugen haben unten auch nen Abflussloch...vll ist auch der zu.

Also ich würd mal an den Rückleuchten schaun und die Scheibengummis mit einem Schraubendreher von außen etwas angeben und normales Fett (aber nicht das von deiner Mutti außer Küche ;) ) dahinter schmieren...

Viel Glück!!
 
L

livi85

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
6
danke schonmal.

kein sonnendach, auch sonst nichts dran gemacht.
 
marsmello

marsmello

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
138
was hasten für fußmatten drin. wenn de welche aus stoff hast könnte das schon die ursache sein diese saugen sich mit wasser voll z.B. wenn de schnee an de schuhe hast der taut dann dann wenns auto warm is und setzt sich in de fußmatten. Dann haste viel feuchtigkeit im Auto und die scheiben gefrieren von innen. Abhilfe fürn winter wären Gummifußmatten
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
marsmello schrieb:
was hasten für fußmatten drin. wenn de welche aus stoff hast könnte das schon die ursache sein diese saugen sich mit wasser voll
lecker schweissfüsse....
 
L

livi85

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
6
es sind gummimatten.

jemand einen tipp, wie ich die feuchtigkeit rausbekommen?
 
E

essi_rst

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Ort
Hagen i.W.
Es gibt für Daheim so Raumentfeuchter....einmal welche die mit und einmal welche die ohne Strom laufen.
Versuch es damit...
 
sle

sle

Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
56
Ouuuu ja ^^

Das problem kenn ich nur zu gut. Allerdings hab ich einen MK4 (Baujahr 1996).
Aber ich weiß auch, wie toll es ist, wenn man morgens erstmal außen UND innen kratzen darf.

Bei mir hatte das 2 Ursachen:

Vorne hatte ich ne Zeit lang nen richtiges Schwimmbad. Aber nur auf der Fahrerseite. Ich hab das Problem erstmal mit einer Rotlichtlampe bekämpft. Da der Wagen aber immer wieder voll Wasser lief, hab ich alles rausgerissen (Teppich, Sicherungskasten, Boardcomputer etc.) und mich mit Hilfe von einem Eimer Wasser und Lebensmittelfarbe (damit man das neue Wasser auch vom alten unterscheiden kann ^^) auf die Suche nach der undichten Stelle gemacht.
Gefunden hab ich das Loch schließlich NEBEN der Gummimanschette, durch die die Kabel nach draußen in den Sicherungskasten im Motor laufen. Undzwar ist wohl eine Schweißnaht nicht mehr dicht gewesen. Vorerst musste es eine Tube Silikon tun, aber da das nicht lange hielt, musste der Wagen erstmal ne Woche inner Garage trocknen und dann hab ich mir vom Autoglaser ne Tube Spezialdichtmasse für Autoscheiben besorgt und die da reingehauen.

Ergebnis: Nie wieder Wasser schüppen.

Die Heckscheibe hab ich grad eben bei besagtem Autoglaser machen lassen. Sogar für Umsonst! Der ist einfach hingegangen und hat die schon erwähnte Dichtmasse außen zwischen Scheibe und Dichtung gespritzt. Hat keine 5 Minuten gedauert. Aber nach seinen Aussagen dürfte es damit erledigt sein. Er kannte das Problem nur zu gut ^^.

Ergebnis: Man wirds sehen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter!
 
Thema:

Feuchtigkeit

Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  • Feuchtigkeit im Auto vermeiden - Was kann man gegen Feuchtigkeit im Wagen machen?

    Feuchtigkeit im Auto vermeiden - Was kann man gegen Feuchtigkeit im Wagen machen?: Das Problem gibt es nicht nur im Winter, aber da eben stärker, nämlich Feuchtigkeit im inneren des Fahrzeugs. Das kann kleine Ursachen haben, aber...
  • ???...feuchtigkeit in den scheinwerfern...???

    ???...feuchtigkeit in den scheinwerfern...???: ahoi, habe folgende theorie: da ich vor monaten ab und an feuchtigkeit im linken scheinwerfer hatte, und dies inzwischen vollkommen...
  • Blinker spinnt bei Feuchtigkeit

    Blinker spinnt bei Feuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Blinkanlage blinkt ab und zu langsam oder gar nicht. Mir ist aufgefallen, dass das Problem an...
  • Mondeo Mk2 Kombi Kofferraumschloss defekt + Feuchtigkeit

    Mondeo Mk2 Kombi Kofferraumschloss defekt + Feuchtigkeit: Moin, ich habe einige Probleme mit meinem Ford Mondeo MK2 Kombi Bj. 98. - Zum Einen geht mein Kofferraum nicht mehr auf, das Schloss ist defekt...
  • Ähnliche Themen
  • Feuchtigkeit im Auto vermeiden - Was kann man gegen Feuchtigkeit im Wagen machen?

    Feuchtigkeit im Auto vermeiden - Was kann man gegen Feuchtigkeit im Wagen machen?: Das Problem gibt es nicht nur im Winter, aber da eben stärker, nämlich Feuchtigkeit im inneren des Fahrzeugs. Das kann kleine Ursachen haben, aber...
  • ???...feuchtigkeit in den scheinwerfern...???

    ???...feuchtigkeit in den scheinwerfern...???: ahoi, habe folgende theorie: da ich vor monaten ab und an feuchtigkeit im linken scheinwerfer hatte, und dies inzwischen vollkommen...
  • Blinker spinnt bei Feuchtigkeit

    Blinker spinnt bei Feuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Blinkanlage blinkt ab und zu langsam oder gar nicht. Mir ist aufgefallen, dass das Problem an...
  • Mondeo Mk2 Kombi Kofferraumschloss defekt + Feuchtigkeit

    Mondeo Mk2 Kombi Kofferraumschloss defekt + Feuchtigkeit: Moin, ich habe einige Probleme mit meinem Ford Mondeo MK2 Kombi Bj. 98. - Zum Einen geht mein Kofferraum nicht mehr auf, das Schloss ist defekt...
  • Sucheingaben

    ford fiesta feuchtigkeit im auto

    ,

    ford fiesta feuchtigkeit

    ,

    ford fiesta heckscheibe undicht

    ,
    feuchtigkeit im ford fiesta
    , ford fiesta wasser hinterer fußraum, ford fiesta nässe probleme, zündungsprobleme ford fiesta bei nässe, ford fiesta rückleuchten dichtung, ford fiesta schweissnähte undicht, ford fiesta 99 nass vorne, ford fiesta feucht, fiesta feuchtigkeit, türdichtung fiesta mk4, fiesta feucht, ford fiesta feuchte scheibe vorne, feuchtigkeit fiesta, nässe im ford fiesta, Ford Fiesta Undichtigkeit Frontbereich, ford fiesta türdichtung feuscht, wasser in rückleuchte ford fiesta, ford fiesta Motor feucht, ford fiesta feuchtigkeit auto, ford fiesta innenraum feucht, ford fiesta wasser fußraum fahrerseite, fort fiesta innen nass
    Oben