Feuchtigkeit im Wagen, RR 4.6 HSE '99

Diskutiere Feuchtigkeit im Wagen, RR 4.6 HSE '99 im Land Rover Range Rover Forum im Bereich Land Rover; Hallo RR-Freunde Seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit meinem RR 4.6 HSE Jahrgang '99. Auf der Beifahrerseite habe ich am Boden...
O

Oli65

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1
Hallo RR-Freunde
Seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit meinem RR 4.6 HSE Jahrgang '99.

Auf der Beifahrerseite habe ich am Boden Feuchtigkeit die ev. aus dem Kühlsystem austritt.
Leider habe ich heute nicht rausgefunden woher das kommt.
Kennt jemand das Problem?

Danke für Eure Hilfe und Grüsse aus der Schweiz

Oli
 
C

carcare2000

Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
11
Ort
Starnberg
meist immer die selbe Ursache

vermutlich Wärmetauscher, bei MB und vielen anderen oftmals die Ursache. Frage Morgen meinen Nachbar=RRWerkstätte (Robert weiß das) geb dann Bescheid! O.K.
 
R

rangie

Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
6
Hallo zusammen!
Habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem bei meinem Range Rover 4.6 HSE, Bj. 1998.
Auch die Beifahrerseite. Was kann man da machen?
Bitte um Tips...Gruß. Thomas
 
L

LP Range

Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
5
Hallo zusammen,
die O-Ringe zwischen Wärmetauscher und de Alurohren sind gerne undicht (kann mann nur erkennen wen man das Handschuhfach ausbaut).
Ich habe auch noch keinen Weg gefunden die O-Ringe kostengünstig auszutauschen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ach ja, Kühlerdichtmittel hat bei mir keinen Erfolg gezeigt.
 
R

Rene R.

Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
3
RR Undicht

Bei meinem war genau das gleiche(4.6 Bj.99) und es waren diese Gummikappen im Motorraum jeweils rechts und links oben unter den Scheibenwischern.
Die sind einfach verschlissen und dann kommt da Wasser rein wenn es regnet.
Ich weiss leider nicht, wie die genau heissen, die sind ca. 10cm breit und ca. 5 cm hoch.
Rene R.
 
R

rangie

Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
6
Range Rover Feuchtigkeit im Fussraum Beifahrerseite

Hallo Rene R. und andere Range Rover Fahrer!
Mein Problem hat sich erledigt. Fussraum ist seit einer Woche trocken. Habe ich hingekriegt mit Kühlerdichtmittel. Aber wichtig: Nicht überdosieren. Motor sollte richtig kalt sein, daher über Nacht erst abkühlen lassen. Dann morgends vor der ersten Fahrt die Aktion durchführen. Eine kleine Dose (Euro 10,00) reicht für ca. 9 - 12 Liter Kühlflüssigkeit. Einfach Kühlerschlauch vom Kühler lösen, das Dichtmittel, vorher zwei Minuten gut schütteln, reinkippen. Schlauch wieder dran, Klima aus-Heizung voll an-losfahren und ca. 10-15 Minuten den Motor schön warm fahren. Dann müsste alles gut sein, wenn denn die zu verschließenden Löcher nicht zu groß sind. Die Ammenmärchen mit zugesetzten Motorkanälen und daraus resultierenden Motorschäden kommen nur, wenn man erst eine Dose nimmt, dann noch eine, dann noch eine, usw...WICHTIG: Bitte bedenken, sind nur Tips, keine Garantie für erfolgreiche Problembehandlung, im Zweifel bitte immer mit versierter Fachwerkstatt abstimmen.
Kann halt nur von meinem Auto sprechen ---RR 4.6 HSE, Bj. 1998--- Hoffe dem einen oder anderen geholfen zu haben...
 
L

LP Range

Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
5
Kühlwasserundichtigkeit

Hallo rangie,
Welches Kühlerdichtmittel hat es den geschaft den Beifahrerfußraum trockenzulegen?
 
R

rangie

Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
6
Feuchtigkeit Range Rover

Hallo LPRange! Wie gesagt, kleine gelbe Dose, Euro 10,00 in jedem guten Fachhandel, Fabrikat: Bars Leaks Liquid. Melde Dich mal, wenn es geklappt hat. Viel Erfolg...
 
K

kamper

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2
feuchtigkeit fahrerseite range rover bj.2000

t[COLOR=DarkOrange]tach zsammen. ihr habt die feuchtigkeit rechts ich habe sie links. vermutlich klimaanlage. es ist reines wasser. wer kann mir weiterhelfen. außerdem habe ich gestern mein automatikoel auf der autobahn verloren. vorher schaltete der wagen alleine auf gang 3. wer kennt die ursache. werde den wagen gleich nach hause schleppen.adac konnte mir nicht helfen.habe aber direkt einen schutzbrief abgeschlossen. 78 euro. dies empfehle ich jedem rr fahrer.ich hoffe ich erhalte fachmannische antworten. schöne zeit noch. h.kamper[/COLOR]
 
A

Andreas B

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
1
Range Rover 4,6, Feuchtigkeit im Fußraum

Hallo,
hatte das Problem mit Wasseraustritt im Fußraum, rechts.
Wollten den Heizungskühler tauschen, - Problem konnte aber durch Erneuern der O-Ringe
zwischen Alurohren und Heizungskühler behoben werden. Ein anderes Forummitglied
hatte schon darauf hingewiesen. Arbeitszeit 3,5 Stunden.
 
Thema:

Feuchtigkeit im Wagen, RR 4.6 HSE '99

Sucheingaben

range rover 4.6 hse probleme

,

wärmetauscher range rover 644861

,

range rover wärmetauscher

,
o ring heizung range rover
, range rover o-ringe zwischen wärmetauscher und rohre wechseln, range rover heizungskühler, kühlerdichtmittel bars liquid, range rover lp startet nicht, benötige range rover 4.6 hse kauftips, renault espace 3 wärmetauscher undicht bars leak, range rover heizelement ersetzen, range Rover Beifahrer Seite feucht, range rover 4.6 bj. 2001 o-ringe heizungskühler tauschen, p38 kühlwasser fußraum, Range rover Kühlwasser fussraum, range rover lp feuchtigkeit fussraum, range rover lp fussraum feucht, heizungskühler erneuern range rover, range rover 4 6 heizung geht nur rechts, heizungskühler ausbauen range rover, klimaverdampfer ausbauen am range rover 4.6 hse, heizungskuehler range rover, wärmetauscher range rover, o- ringe wärmetauscher omega, heizungskühler range rover

Feuchtigkeit im Wagen, RR 4.6 HSE '99 - Ähnliche Themen

  • Feuchtigkeit im Auto vermeiden - Was kann man gegen Feuchtigkeit im Wagen machen?

    Feuchtigkeit im Auto vermeiden - Was kann man gegen Feuchtigkeit im Wagen machen?: Das Problem gibt es nicht nur im Winter, aber da eben stärker, nämlich Feuchtigkeit im inneren des Fahrzeugs. Das kann kleine Ursachen haben, aber...
  • ???...feuchtigkeit in den scheinwerfern...???

    ???...feuchtigkeit in den scheinwerfern...???: ahoi, habe folgende theorie: da ich vor monaten ab und an feuchtigkeit im linken scheinwerfer hatte, und dies inzwischen vollkommen...
  • Blinker spinnt bei Feuchtigkeit

    Blinker spinnt bei Feuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Blinkanlage blinkt ab und zu langsam oder gar nicht. Mir ist aufgefallen, dass das Problem an...
  • Mondeo Mk2 Kombi Kofferraumschloss defekt + Feuchtigkeit

    Mondeo Mk2 Kombi Kofferraumschloss defekt + Feuchtigkeit: Moin, ich habe einige Probleme mit meinem Ford Mondeo MK2 Kombi Bj. 98. - Zum Einen geht mein Kofferraum nicht mehr auf, das Schloss ist defekt...
  • Feuchtigkeit Vs. Elektrik = Wagen aus !

    Feuchtigkeit Vs. Elektrik = Wagen aus !: Hey Leute, zuersteinmal muss ich euch sagen, dass ihr wirklich meine letzte Hoffnung seid was meinen Wagen betrifft :( Es handelt sich bei dem...
  • Ähnliche Themen

    Top