feuchte Scheiben

Diskutiere feuchte Scheiben im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo, habe ein kleines "Feuchtigkeitsproblem" im Innenraum und damit zu dieser Jahreszeit ständig beschlagene Scheiben. Ein Freund hat mir den...
brava.elx

brava.elx

Threadstarter
Hallo,

habe ein kleines "Feuchtigkeitsproblem" im Innenraum und damit zu dieser Jahreszeit ständig beschlagene Scheiben. Ein Freund hat mir den Tipp gegeben, dass evtl. ein Ablauf (?) verstopft ist. Wer kann mir nen Tipp geben, wo ich anfangen soll zu suchen.

P.S. und kommt mir bitte nicht mit Salz in den Socken, das funktioniert nur bedingt.

Brim

Brim

Salz hab ich i.d. Küche u. die Socken im Schrank (od. an den Füssen) :D

Aber Spass beiseite, riecht es vielleicht auch etwas komisch im Auto?
Dann könnte nämlich der Heizungskühler undicht sein. Dieser ist hinter der Mittelkonsole bzw. Armaturenbrett untergebracht.
Wenn der einen kleinen Riß od. so hat (kann schon gerne mal vorkommen) dann dünstet er beim warm werden aus, u. das schlägt sich dann eben im Innenraum nieder.

Das sollte man aber wie gesagt riechen, bzw. müsste sich innen auf den Scheiben mit der Zeit ein schlieringer Belag ablegen (Rost u. Frostschutz aus der verdunsteten Kühlflüssigkeit)

Das könnte es sein, dann hilft aber nur ein Tausch desselben!
Oder du willst das mit den Socken auf Dauer durchziehen (hab ich übrigends vorher noch nie gehört!?)

Es kann zwar sein das ein Ablauf verstopft ist, dann würde das Wasser das da nicht durchkommt sich den Weg nach innen glaube ich so stark suchen, das du feuchte Fußmatten od. Teppiche bemerken müsstest.

lg
Bruno

silverline

silverline

Also das mit den Socken und dem Salz habe ich geschrieben.
Das funktioniert normalerweise recht gut, aber nur bei Feuchtigkeit die von nassen Schuhen usw. ins Auto gelangt.
Bei dir dürfte tatsächlich ein größeres Wasserproblem vorliegen.
Da würde ich aber nicht all zu lange warten mit dem trockenlegen.
Wenn du keine undichten Stellen findest, würde ich an deiner Stelle eine Werkstatt aufsuchen, sonst fängt alles zu gammeln an und du bekommst ein Rostproblem!

brava.elx

brava.elx

Threadstarter
Ich habe mir jetzt Granulat aus dem Campingzubehör besorgt und dieses in kleinen Säckchen im Auto. Das klappt super gut. Leider konnte mir der Fiathändler auch keine zufriedene Antwort geben: "... liegt am Wetter und der Sommer kommt bestimmt". Falls noch jemand einen guten Tipp hat wäre ich echt dankbar. Ansonsten muss ich wohl doch auf einen heißen und trockenen Sommer warten.

Thema:

feuchte Scheiben

feuchte Scheiben - Ähnliche Themen

• Scheiben gefrieren von innen und scheiben oft feucht

Scheiben gefrieren von innen und scheiben oft feucht: Hallo, ich denk mal, das ist ein Problem, das jeder im Weinter kennst. Was kann man denn dagagen machen ? Wie bekomm ich die feuchtigkeit aus dem...
  • Scheinwerfer feucht

Scheinwerfer feucht: Hallo ihr Lieben, nach einem Waschstrassenbesuch vor 2 Wochen ist mein rechter Scheinwerfer innen naß und wird nicht trocken (Oder wars der...
  • Verliere Kühlmittel und fussmatte feucht ???

Verliere Kühlmittel und fussmatte feucht ???: bin ratlos, also meine fussmatte ist feucht auf der fahrerseite, und verliere leicht kühlmittel, mein gedanke war der wärmetauscher, aber in der...
  • Panda 1.2 Dynamic Motorsteuergerät feucht oxidiert

Panda 1.2 Dynamic Motorsteuergerät feucht oxidiert: Hi, ich hab große Probleme mit meinem Motorsteuergerät. Durch den Stecker und bedingt durch den Einbauort dringt immer Feuchtigkeit in die...