Feststellbremse (Handbremse)

Diskutiere Feststellbremse (Handbremse) im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Feststellbremse (Handbremse) als wenn es nicht schon genug probleme gäbe 8o Hi nochmal :D Also der Tüv bemängelt eine unzureichende Wirkung...
M

Micha28

Guest
Feststellbremse (Handbremse) als wenn es nicht schon genug probleme gäbe 8o

Hi nochmal
:D

Also der Tüv bemängelt eine unzureichende Wirkung? Dabei wurden die hinteren Zylinder und Beläge vor ca 1,5 Jahren getauscht ?( Naja, jetzt habe ich aus der Werkstatt erfahren das der Bremskraftverstärker oder Regler (Der Schalter fest sitzt) Aber was das jetzt bedeutet weiss ich auch nicht genau?!

Reicht es aus den Schalter wider leichtgängig gemacht wird (caramba oder WD 40)?

?(
Kann es an dem Schalter liegen das die Wirkung nicht so ist wie Sie sein sollte (gleichmäßigkeit der Handbremse)?

Nochmals, danke für eure Tipps und Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

Käse!
Entweder funktioniert der Nachsteller nicht auf der schlechten Seite oder ein Handbremsseil (das auf der schlechten Seite) ist fest oder, oder....


Grüßle ~Shar~
 
M

Micha28

Guest
Hi, gehen wir mal davon aus, dass es sich um einen festsitzendes Bremsseil handelt? Wie bekomme ich es wieder hin und was würdet Ihr empfehlen und worauf sollte man achten?
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

Sollte es das Seil sein - ist zwar nicht auszuschließen aber eher selten der Fall - dieses erneuern.


Grüßle ~Shar~
 
A

Angelwings260479

Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
1
Feststellbremse

Hallo

Kenne dieses Problem meiner hat das auch und wird gerade gemacht.
Bei mir hat es auf der Tüv liste auch geheißen, das die bremswirkung hinten links zu wenig ist, bei meinem ist es so, solange man die Handbremse nicht betätigt ist alles in ordnung und sobald man diese zieht und wieder los macht sitzt sie fest was wohl eher am Bremssattel liegt naja falls das so ist wird das nicht so günstig sein aber naja wenn man seinen Tipo liebt!:D

Ach ja nochwas ich bin ganz neu hier und suche für meinen kleinen großen windabweiser, nen Heckflügel und seitenschweller falls jemand was weis würde mich tierisch freun.

Liebe Grüße Angel
 
Thema:

Feststellbremse (Handbremse)

Sucheingaben

feststellbremse handbremse

,

handbremsseil fiat tipo

Feststellbremse (Handbremse) - Ähnliche Themen

  • Feststellbremse einseitig, Fahrerseitig ohne Funktion?

    Feststellbremse einseitig, Fahrerseitig ohne Funktion?: Hallo liebe Fangemeinde! Ich habe heute meinen Scenic II JM cdi1.9 EZ: 2007 Grand-Scenic heute dem Tüv vorgeführt und durchgefallen, weil a die...
  • Feststellbremse Feder

    Feststellbremse Feder: bei meinem Megane Grondtour ist am Hebel der Hamdbreme der Knopf zm Lösen der Handbremse defekt. Er ist ist eingedückt und lässt sich nicht...
  • Feststellbremse Santa Fe abgerissen

    Feststellbremse Santa Fe abgerissen: Hallo, wir haben unseren Santa Fe jetzt seid 4 Jahren, ich glaube er ist BJ. 2011, haben jedes Jahr die erforderlichen Inspektionen gemacht und...
  • Feststellbremse problem

    Feststellbremse problem: hallo leute, ich habe ein problem zudem ich leider im net nichts gefunden habe. also: letztes jahr musste ich mein tüv erneuern, wobei die...
  • Seilzug Feststellbremse Handbremsseil Honda Civic EG 3

    Seilzug Feststellbremse Handbremsseil Honda Civic EG 3: Hallo, ich biete 2 neue Handbremsseile für Honda Civic EG 3 an. Jeweils eins für linke und rechte Seite. Pro Stück möchte ich 10 Euro haben...
  • Ähnliche Themen

    • Feststellbremse einseitig, Fahrerseitig ohne Funktion?

      Feststellbremse einseitig, Fahrerseitig ohne Funktion?: Hallo liebe Fangemeinde! Ich habe heute meinen Scenic II JM cdi1.9 EZ: 2007 Grand-Scenic heute dem Tüv vorgeführt und durchgefallen, weil a die...
    • Feststellbremse Feder

      Feststellbremse Feder: bei meinem Megane Grondtour ist am Hebel der Hamdbreme der Knopf zm Lösen der Handbremse defekt. Er ist ist eingedückt und lässt sich nicht...
    • Feststellbremse Santa Fe abgerissen

      Feststellbremse Santa Fe abgerissen: Hallo, wir haben unseren Santa Fe jetzt seid 4 Jahren, ich glaube er ist BJ. 2011, haben jedes Jahr die erforderlichen Inspektionen gemacht und...
    • Feststellbremse problem

      Feststellbremse problem: hallo leute, ich habe ein problem zudem ich leider im net nichts gefunden habe. also: letztes jahr musste ich mein tüv erneuern, wobei die...
    • Seilzug Feststellbremse Handbremsseil Honda Civic EG 3

      Seilzug Feststellbremse Handbremsseil Honda Civic EG 3: Hallo, ich biete 2 neue Handbremsseile für Honda Civic EG 3 an. Jeweils eins für linke und rechte Seite. Pro Stück möchte ich 10 Euro haben...
    Top