Festsitzende Bremse *Hilfe*

Diskutiere Festsitzende Bremse *Hilfe* im Bremsen Forum im Bereich Technik; Ich habe einen Mondeo MKII, Turnier! Wenn ich nach einer Regenfahrt das Auto in die Garage stelle, sitzen nach ca. 24 Stunden die hinteren Bremsen...
T

THastedt

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
2
Ich habe einen Mondeo MKII, Turnier! Wenn ich nach einer Regenfahrt das Auto in die Garage stelle, sitzen nach ca. 24 Stunden die hinteren Bremsen fest (wie angefroren!). Ich kann dann nur losfahren, indem ich ruckartig anfahre und dabei die Bremse losreisse! Wie kann ich das verhindern bzw. woran liegt das?
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
vielleicht sind sie wirklich festgefroren?! hat er hinten trommelbremsen?! dann hilft nur kräftig lithium fett drauf.....
 
T

THastedt

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
2
Er hat vorne und hinten Scheiben! Festfrieren kann die Bremse in der Garage bei Plusgraden wohl auch nicht!
 
K

Kuddel50

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
16
Ort
65510
Hey,
die Bremsscheiben sind nach einem Tag sicher angerostet. Der Flugrost auf der Scheibe bildet mit dem Bremsbelag ein so feste Verbindung das Du blaß wirst.
Solltest mal überprüfen, ob dein Druckkolben im Bremssattel noch leichtgängig genug ist um nach einer Fahrt etwas aufzugehen.
 
Thema:

Festsitzende Bremse *Hilfe*

Festsitzende Bremse *Hilfe* - Ähnliche Themen

  • Bremse wechseln

    Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

    Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Hintere Bremse wechseln Renault Wind

    Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
  • [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

    [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
  • Ähnliche Themen
  • Bremse wechseln

    Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

    Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Hintere Bremse wechseln Renault Wind

    Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
  • [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

    [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
  • Sucheingaben

    Festsitzende bremse

    ,

    twingo feste trommelbremse

    ,

    festsitzende bremssättel

    ,
    bremse beim roomster sitzt fest
    , Vw festsitzende bremse, festsitzende bremse bei opel astra, skoda roomster fest sitzende hinterrad bremse, skoda fabia trommelbremsen sitzen fest, ford Focus festsitzende bremse hinten, mondeo mk2 Trommelbremse sitzt fest, bremsscheiben festgefroren Smart, Auto festsitzende bremse, bremse sitzt fest fiesta, festsitzende bremse tigra, festsitzende bremse fiat punto, bremse hinten octavia sitzt fest, Audi festsitzende bremse, kfz festsitzende bremse, auto feestsitzende bremsen, Auto abgestellt Bremse sitzt fest Toyota , fiat stilo festsitzende hinterradbremse, auto bremsen festsitzend, festsitzende bremsen beim losfahren, c2 festsitzende bremsen, audi festsitzende bremsen
    Top