Festsitzende Bremse *Hilfe*

Diskutiere Festsitzende Bremse *Hilfe* im Bremsen Forum im Bereich Technik; Ich habe einen Mondeo MKII, Turnier! Wenn ich nach einer Regenfahrt das Auto in die Garage stelle, sitzen nach ca. 24 Stunden die hinteren Bremsen...

THastedt

Threadstarter
Ich habe einen Mondeo MKII, Turnier! Wenn ich nach einer Regenfahrt das Auto in die Garage stelle, sitzen nach ca. 24 Stunden die hinteren Bremsen fest (wie angefroren!). Ich kann dann nur losfahren, indem ich ruckartig anfahre und dabei die Bremse losreisse! Wie kann ich das verhindern bzw. woran liegt das?

Magirus-Deutz-Ulm

vielleicht sind sie wirklich festgefroren?! hat er hinten trommelbremsen?! dann hilft nur kräftig lithium fett drauf.....

THastedt

Threadstarter
Er hat vorne und hinten Scheiben! Festfrieren kann die Bremse in der Garage bei Plusgraden wohl auch nicht!

Kuddel50

Hey,
die Bremsscheiben sind nach einem Tag sicher angerostet. Der Flugrost auf der Scheibe bildet mit dem Bremsbelag ein so feste Verbindung das Du blaß wirst.
Solltest mal überprüfen, ob dein Druckkolben im Bremssattel noch leichtgängig genug ist um nach einer Fahrt etwas aufzugehen.

Thema:

Festsitzende Bremse *Hilfe*

Festsitzende Bremse *Hilfe* - Ähnliche Themen

Hürden meistern: Rechte und Pflichten von Fahrschülern: Wer seinen Führerschein macht, muss erst einmal Geld investieren um die geforderten Pflichtstunden in Theorie und Praxis zu absolvieren. Wenn der...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Verkehrsrecht - spezielle Regeln, die jeder Autofahrer kennen sollte: Bei vielen Autofahrern liegt die Fahrprüfung schon mehrere Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte zurück. Viele der Grundregeln sollte man im Schlaf...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...

Sucheingaben

twingo feste trommelbremse

,

Festsitzende bremse

,

bmw r45 druckkolbern sitzt fest

,
bremsscheiben festgefroren Smart
, bremse beim roomster sitzt fest , Vw festsitzende bremse, festsitzende bremse bei opel astra, skoda roomster fest sitzende hinterrad bremse, skoda fabia trommelbremsen sitzen fest, ford Focus festsitzende bremse hinten, Auto festsitzende bremse, bremse sitzt fest fiesta, festsitzende bremse tigra, festsitzende bremse fiat punto, bremse hinten octavia sitzt fest, Audi festsitzende bremse, kfz festsitzende bremse, auto feestsitzende bremsen, festsitzende bremse hinterrad auto ursache, richtig bremsen auto festsitzende bremsen, mondeo mk2 Trommelbremse sitzt fest, Auto abgestellt Bremse sitzt fest Toyota , fiat stilo festsitzende hinterradbremse, festsitzende bremse verhindern, festsitzende vorderbremse nissan
Oben