Festplatte an AVIC-X1R

Diskutiere Festplatte an AVIC-X1R im Navigationssysteme Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Moin Leute, habe das Pioneer AVIC-X1R, bin damit eigentlich auch zufrieden. Allerdings nervt mich das lästige CD-Brennen und CD-Wechseln. Hat da...
xeno.mj

xeno.mj

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
9
Moin Leute,

habe das Pioneer AVIC-X1R, bin damit eigentlich auch zufrieden. Allerdings nervt mich das lästige CD-Brennen und CD-Wechseln. Hat da einer von euch ne Ahnung wie man an das X1R 'ne handelsübliche externe Festplatte anschließt? Danke euch schonmal im Voraus!

Grüße an die Gemeinde
xeno.mj
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
du kannst die festplatte zb in nen rapsody player packen
die geben teilweise bis zu 300gb

damit kannste dann net nur musik abspielen, sondern auch filme und ähnliches
 
xeno.mj

xeno.mj

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
9
danke erstmal für deine antwort. aber was ist denn ein rapsody player? d.h. wo finde ich den denn und wie schließe ich den an?
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
wie wärs mit googel?
wenn du nach "rapsody player" suchst kommste auch zum ziel

http://www.rapsody-store.de/

der player wird über die blackbox angeschlossen und zwar an einen der bildeingänge
der nachteil ist, du kannst es net übers x1 bedienen. es gibt aber ein kfz einbau kit da ist dann ein infrarot auge dabei, das locker vom kofferraum nach vorne reicht

du kannst den auch zu hause verwenden, in dem du den player ans tv anschließt oder so

der player ist aber im umgang net so einfach. es würde sich wohl eher lohnen, wenn man wirklich längere strecken am stück fährt
so mußt du ihn jedes mal extra ausschalten. wenn du dein "nur" ausmachst, dann ist es so, als brichst du die funktionen einfach ab
das bekommt dem player, aber wohl vorallem der festplatte nicht so gut

außerdem speichert er wohl nicht den letzten titel, sondern fängt immer wieder "vorne" an
dafür soll die lese geschwindigkeit ganz gut sein
 
xeno.mj

xeno.mj

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
9
danke erstmal für deine hilfe driver. ich schau da mal rein und überlege, ob sich das dann für mich lohnt, wie du gesagt hast.

grüße an die gemeinde
 
Thema:

Festplatte an AVIC-X1R

Sucheingaben

festplatte an avic x1r

,

pioneer avic x1r blackbox opel

,

externe festplatte avic x1

,
avic x1 festplatte

Festplatte an AVIC-X1R - Ähnliche Themen

  • USB/Festplatte/Ipod/Sd-Karte/AUX für Veli Phase II

    USB/Festplatte/Ipod/Sd-Karte/AUX für Veli Phase II: Wie rüste ich USB/Festplatte/Ipod/Sd-Karte/AUX bei Veli Phase II nach Hallo, ich wäre für Tips bzw. Einbauanleitung dankbar. MFG aus NRW Jörg
  • Problemlösung USB Anschluß für 2,5" Festplatte

    Problemlösung USB Anschluß für 2,5" Festplatte: Tag zusammen! Fahre einen 206cc und habe dort das normale Radio verbaut.(möchte das gerne drinne lassen) Möchte gerne eine USB 2,5“ Festplatte...
  • Toshiba In-Car Festplatten für Car PC`s

    Toshiba In-Car Festplatten für Car PC`s: Hab mal was interessantes gefunden für die Leute die sich einen Car PC bauen wollen. Toshiba hat eine eigene Festplatten Modellreihe für den...
  • Extern Festplatte im Auto....

    Extern Festplatte im Auto....: Hallo Leute, Mich beschäftigt die Frage, ob ich mir ne 3,5" Festplatte einfach so ins Auto bauen kann und an meinen USB Host am Radio...
  • Ext. Festplatte mit usb radio laufen lassen

    Ext. Festplatte mit usb radio laufen lassen: Tach zusammen. Würd gern wissen, ob es ein radio gibt, an welches ich meine externe festplatte anschließen kann und ich dann mit dem radio eine...
  • Ähnliche Themen

    • USB/Festplatte/Ipod/Sd-Karte/AUX für Veli Phase II

      USB/Festplatte/Ipod/Sd-Karte/AUX für Veli Phase II: Wie rüste ich USB/Festplatte/Ipod/Sd-Karte/AUX bei Veli Phase II nach Hallo, ich wäre für Tips bzw. Einbauanleitung dankbar. MFG aus NRW Jörg
    • Problemlösung USB Anschluß für 2,5" Festplatte

      Problemlösung USB Anschluß für 2,5" Festplatte: Tag zusammen! Fahre einen 206cc und habe dort das normale Radio verbaut.(möchte das gerne drinne lassen) Möchte gerne eine USB 2,5“ Festplatte...
    • Toshiba In-Car Festplatten für Car PC`s

      Toshiba In-Car Festplatten für Car PC`s: Hab mal was interessantes gefunden für die Leute die sich einen Car PC bauen wollen. Toshiba hat eine eigene Festplatten Modellreihe für den...
    • Extern Festplatte im Auto....

      Extern Festplatte im Auto....: Hallo Leute, Mich beschäftigt die Frage, ob ich mir ne 3,5" Festplatte einfach so ins Auto bauen kann und an meinen USB Host am Radio...
    • Ext. Festplatte mit usb radio laufen lassen

      Ext. Festplatte mit usb radio laufen lassen: Tach zusammen. Würd gern wissen, ob es ein radio gibt, an welches ich meine externe festplatte anschließen kann und ich dann mit dem radio eine...
    Top