Festes Ladungsrückhaltenetz

Diskutiere Festes Ladungsrückhaltenetz im Opel Agila Forum im Bereich Opel; Als Zubehör für das Agilamodell bis 2007 gibt es beim FOH ein festes Gepäcknetz ( Bestnr. 47 05 524) welches in den Dachholmen verankert und im...
Kletter-Roli

Kletter-Roli

Threadstarter
Als Zubehör für das Agilamodell bis 2007 gibt es beim FOH ein festes Gepäcknetz ( Bestnr. 47 05 524) welches in den Dachholmen verankert und im Fußraum hinter den Vordersitzen verspannt wird. Auf Nachfrage im Opel-Zubehörshop bekam ich einen Preis von 278 Euro genannt, der mich zum Basteleinsatz zwang. Das stabile Gepäcknetz vom Zafira, bei einem Online-Versandhaus für ca. 10 Euro zu haben, passt farblich hervorragend aber mechanisch nur bedingt, da der Agila erstaunlicherweise im Dachbereich 2 cm breiter ist. Ich erstellte eine Zeichnung und mit zwei, aus massivem Aluminium gefrästen Adaptern (die mir ein Freund gefertigt hat), die unter die Haltegriffe im Dachbereich geschraubt werden, umging ich dieses Problem. Ein bisschen Lack aus der Sprühdose drüber und es sieht aus wie ein Originalteil und ist jederzeit demontierbar. Im Fahrzeug wird nichts verändert b.z.w. gebohrt. Die unteren Befestigungen befinden sich schon bei jedem Modell flach liegend unter dem Teppich hinter den Vordersitzen. Sie brauchen nur durch einen serienmässig schon vorhandenen Schlitz im Teppich nach oben geführt werden. Das Netz lagert normalerweise unter der hinteren Sitzbank und ist in einer Minute montiert.

Anhänge

A

Andreas020980

Agila Trennetz

Hallo Kletter-Roli,

vielen Dank für den Beitrag, habe nämlich nach der Bodenbefestigung etliche Stunden gesucht. Bis ich auf den Beitrag gestoßen bin. Super gemacht.

Andreas

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Haste das den schon mal getestet im Bezug auf Stabilität und Festigkeit der Verbindungen zB. am Dach??

Ansonsten ja schon was für die Rubrik "Ideenschmiede" ;)

Thema:

Festes Ladungsrückhaltenetz

Sucheingaben

gepäcknetz opel agila

,

opel agila trennnetz

,

opel agila gepäcknetz

,
opel zafira b befestigungspunkte für sicherheits netz
, opel zafira b gepäcknetz, trennnetz opel agila, gepäcknetz opel zafira b, opel agila tuning, zafira a gepäcknetz, gepäcknetz zafira a, agila, opel zafira a gepäcknetz halterung, auto tuning zafira b, zafira b trennnetz befestigen, kofferraumnetz zafira a, sicherheitsnetz opel agila, kofferraumnetz opel agila, trennetz opel agila, trennnetz opel zafira a, trennnetz opel zafira b, kofferraumnetz, megane trennnetz montage, opel zafira netz, opel zafira a netzabtrennung, kofferraumnetz opel zafira a

Festes Ladungsrückhaltenetz - Ähnliche Themen

• World Car Award: Kandidaten für Auto des Jahres stehen fest

World Car Award: Kandidaten für Auto des Jahres stehen fest: Seit dem Jahr 2005 wird eine 'weltweite' Wahl zum Car of the Year durchgeführt, bei der es neben einem Gesamtsieger auch Gewinner in einzelnen...
  • Mazda MX-5 RF - weltweit erster MX-5 Targa mit fester C-Säule auf der New York Auto Show

Mazda MX-5 RF - weltweit erster MX-5 Targa mit fester C-Säule auf der New York Auto Show: Auf der diesjährigen New York Auto Show hat der japanische Automobilhersteller Mazda mit dem MX-5 RF eine Abwandlung des Nachfolgemodells des MX-5...
  • Abgas-Affäre: erste Maßnahmen von Volkswagen stehen fest und sind genehmigt

Abgas-Affäre: erste Maßnahmen von Volkswagen stehen fest und sind genehmigt: Bei mehreren Millionen Fahrzeugen hat Volkswagen dafür gesorgt, dass die Grenzwerte beim Schadstoffausstoß zwar auf dem Prüfstand eingehalten...
  • Bloodhound SSC: erster Test-Termin für Südafrika steht fest

Bloodhound SSC: erster Test-Termin für Südafrika steht fest: Der raketenbetriebene Bloodhound (Bluthund) SSC ist einzig dafür gebaut worden, den Geschwindigkeitsweltrekord für ein Landfahrzeug aufzustellen...
  • Jaguar XF: Preise sowie Auslieferungsdatum stehen fest

Jaguar XF: Preise sowie Auslieferungsdatum stehen fest: Im Rahmen der Auto Show in New York hat das britische Traditionsunternehmen Jaguar jetzt die ersten Preise sowie den Verfügbarkeitstermin für den...