Ferrari-Sound F430

Diskutiere Ferrari-Sound F430 im Ferrari Forum im Bereich Andere Marken; habe letztens ein Update meines Ferraris F430 machen lassen müssen und bin damit gar nicht zufrieden. Der Motor hört sich danach viel leiser an...
S

SiQu

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3
habe letztens ein Update meines Ferraris F430 machen lassen müssen und bin damit gar nicht zufrieden.

Der Motor hört sich danach viel leiser an als vorher. Keine Ahnung was die da gemacht haben. Aber da mir das nicht gefällt und ich meinen „alten“ Motorsound wieder haben will, habe ich mal bei diversen Tunern durchtelefoniert ….

und bin doch tatsächlich fündig geworden.

Die bekannte Schweizer Tuningfirma Digit Power hat neuerdings auch in Deutschland eine Niederlassung. Die sind in der Lage den alten Sound wieder herzustellen und haben mir sogar noch eine Leistungsoptimierung durchgeführt. Kann das jeden nur empfehlen, der mit seinem neuen Update nicht zufrieden ist.

Erreichen könnt ihr Digit Power Deutschland unter:

Merowinger Str. 1-5
D-68259 Mannheim

Tel: 0621-71419999
www.digit-power.de
 
TheSailer

TheSailer

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
33
Ort
Frankfurt a.M. / Bad Homburg
Digit-Power.de gibt es nicht und .ch macht keine Ferrari Tunings und hat kein Sitz in Deutschland ...
 
R

Ralle911

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
4
Ich habe noch nichts gutes über die Digit Power Niederlassung in Deutschland gehört. Ich habe Leute im Bekanntenkreis, die dort waren und mit der geleisteten Arbeit nicht zufrieden sind. Gerade mit luxus Fahrzeugen wäre ich bei der Auswahl des Tuners sehr vorsichtig. Bei einem Bekannten (530D) leuchtet immer eine Motorwarnlampe auf. Seit er einen Hartge Chip verbaut hat, hat er keine Probleme mehr. Bei einem Bekannten aus dem Tennis-Club lief der Schaden nicht so glimpflich ab. Aber das würde jetzt zu sehr vom Thema abweichen. Ich habe mich bei Digit Power erkundigt, weil ich Interesse an einer Leistungssteigerung für meinen VW Passat hatte. Das Gespräch mit dem Chef war nicht sehr vielversprechend. Als ich dann von den Problemen meines Bekannten hörte, bin ich zu Abt gegangen und wurde weitaus besser beraten. Ich bin froh, dass ich mit meinem RS nicht zu Digit Power gefahren bin. Für Experimente ist mir mein Hobby doch zu wertvoll. Wenn Ferrari schon diese Maßnahmen duchführt, wird das einen Grund haben. Aber so wie ich diesen Artikel lese, handelt es sich nur um Werbung. Ich möchte niemanden kritisieren, aber wer Interesse an Chip-Tuning hat und recherchiert, wird nicht viel Gutes über die Firma lesen können. Aber da soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

Grüße
Ralf
 
S

SiQu

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3
Also wenn Digit Power wirklich so schlecht sein sollte, frage ich mich wie unzufrieden ALLE kunden doch sein müssen, damit es sich sogar lohnt, eine Niederlassung in Deutschland zu eröffnen.

Allerdings würde es mich trotzdem interessieren, was für Probleme es da gibt. Hast du vielleicht nähere Infos für mich, da ich als zufriedener Kunde dementsprechend auch in meinem Freundes-/Bekanntenkreis von Digit Power sehr positiv rede.

Wo kann man denn noch negatives lesen über Digit Power, habe leider nichts gefunden.
 
R

Ralle911

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
4
Hallo. Es mag ja sein, dass es sich lohnt eine Niederlassung in Deutschland zu eröffnen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eben unzufriedene Kunden gibt. Du wirst jetzt sagen, dass es die überall gibt. Das stimmt evtl. auch. Aber mir sind eben NUR diese Fälle bekannt. Ich habe für mich den Entschluss getroffen, dort nicht zum Kundenstamm gehören zu wollen.
Gruß
Ralf
 
MRFLO

MRFLO

Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
78
wenn ferrari tuning dann hamann od novitec!

digit power gehört wohl noch eher in die sparte audi tuning ... sorry digit power! LOL

falls ihr mehr über exoten und 1st class tuning diskutieren möchtet, dann schaut mal hier vorbei

http://www.mrmota.com/forum

cheers,
FLO
 
Thema:

Ferrari-Sound F430

Sucheingaben

probleme mit f430

,

ferrari niederlassungen deutschland

Ferrari-Sound F430 - Ähnliche Themen

  • Maserati Levante GTS mit Ferrari V8 ab Sommer - Erlkönig bereits unterwegs

    Maserati Levante GTS mit Ferrari V8 ab Sommer - Erlkönig bereits unterwegs: Der Maserati Levante S Q4 bringt es mit seinem Sechszylindermotor auf 430 PS, womit das SUV sicher nicht als untermotorisiert gilt. Doch manche...
  • Ferrari SUV angekündigt - Marktstart in weniger als 3 Jahren

    Ferrari SUV angekündigt - Marktstart in weniger als 3 Jahren: Jaguar, Lamborghini, Maserati, Porsche und sogar Bentley - inzwischen haben zahlreiche Hersteller Geländewagen im Sortiment, von denen man das vor...
  • Formel 1: Vettel und Raikkönen bleiben bei Ferrari - was wird aus Wehrlein?

    Formel 1: Vettel und Raikkönen bleiben bei Ferrari - was wird aus Wehrlein?: Am vergangenen Wochenende hat es zwei Ankündigungen mit großen Auswirkungen für die kommende Formel 1 Saison gegeben. Für den bekanntesten...
  • "Ferrari"-Sound an Golf 3

    "Ferrari"-Sound an Golf 3: Hallo alle zusammen. Ich bin seit heute neues Mitglied im Forum und hoffe mal, dass ich hier mit meinen vielen Fragen fündig werde. Zu meiner...
  • Ferrari Sound bei 944er?

    Ferrari Sound bei 944er?: Hi Leute, bin neu hier. Kennt sich jemand mit dem ESD vom Porsche 944 aus? Kann man durchs leer machen des ESD einen besseren Sound bekommen? Am...
  • Ähnliche Themen

    Top