Fernscheinwerfer

Diskutiere Fernscheinwerfer im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Guten tach! Hätte mal ne Frage: und zwar wieviel Fernscheinwerfer dürfen an einem normalen für den Straßenberkehr zugelassennen PKW montiert sein...

sierra

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
68
Ort
73529 Schwäbisch Gmünd
Guten tach!
Hätte mal ne Frage: und zwar wieviel Fernscheinwerfer dürfen an einem normalen für den Straßenberkehr zugelassennen PKW montiert sein?
Was für bestimmungen gibt es denn da, wenn es überhaupt welche gibt. Aber so wie ich Deutschland und denn TÜV kenne, gibt es unmengen davon.

Thanks schonmal im voraus!!!
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
2 fernscheinwerfer paarweise und in der selben höhe montiert.

natürlich mit prüfzeichen, richtig befestigt und nicht unter 50cm zum boden. eine verletzungsgefahr darf natürlich auch nicht enstehen... achja das gibt es alles beim tüv nachzulesen in ner broschüre. lichttechnische einrichtungen oder so. hab grad den link nicht zur hand.
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Danke..besser hätte ich es nicht sagen können
 
Thema:

Fernscheinwerfer

Fernscheinwerfer - Ähnliche Themen

Verlängerter Lockdown bis 14.02.21 - Was müssen Autofahrer aktuell beim Lockdown beachten?: Der Lockdown ging wieder in eine Verlängerung und nicht jeder Autofahrer ist sich sicher, ob es hier nicht auch neue Regelungen gibt, die nun zu...
Felgenschloss Seat Ibiza 6L verloren: Hallo Mein Kumpel hat sein Felgenschloss für sein Seat verloren. Hab mir hier zu dem Thema schon bisschen was durchgelesen aber irgendwie keine...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Änderungen der Straßenverkehrsordnung 2020 - Neue Regelungen und Schilder 2020 in der StVO: 2020 bringt auch einige Änderungen für die Straßenverkehrsordnung, und über einige davon hatten wir bereits kurz berichtet. In diesem kurzen...
saxonette umschreiben auf 45kmh was stimmt jz wirklich ?: Hallo ich bräuchte mal etwas hilfe bezüglich paar fragen hab im forum (nicht hier) wenn kennen gelernt der seine saxonette auf 45kmh umgemeldet...
Oben