Fernscheinwerfer

Diskutiere Fernscheinwerfer im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Guten tach! Hätte mal ne Frage: und zwar wieviel Fernscheinwerfer dürfen an einem normalen für den Straßenberkehr zugelassennen PKW montiert sein...
  • Fernscheinwerfer Beitrag #1
sierra

sierra

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Guten tach!
Hätte mal ne Frage: und zwar wieviel Fernscheinwerfer dürfen an einem normalen für den Straßenberkehr zugelassennen PKW montiert sein?
Was für bestimmungen gibt es denn da, wenn es überhaupt welche gibt. Aber so wie ich Deutschland und denn TÜV kenne, gibt es unmengen davon.

Thanks schonmal im voraus!!!

• Fernscheinwerfer Beitrag #2
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
2 fernscheinwerfer paarweise und in der selben höhe montiert.

natürlich mit prüfzeichen, richtig befestigt und nicht unter 50cm zum boden. eine verletzungsgefahr darf natürlich auch nicht enstehen... achja das gibt es alles beim tüv nachzulesen in ner broschüre. lichttechnische einrichtungen oder so. hab grad den link nicht zur hand.

• Fernscheinwerfer Beitrag #3
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Danke..besser hätte ich es nicht sagen können

Thema:

Fernscheinwerfer

Fernscheinwerfer - Ähnliche Themen

Leerlaufschwankungen, "hängendes" Gas bei ne warmen Motor: Hallo, ich habe mir heute ein neues altes Auto gekauft und kaum bin ich das erste Mal länger gefahren, gibt es schon Probleme. Es ist ein A3 8L...
Legal oder illegal – Blitzer-Apps und Radarwarner in Deutschland und im Ausland (Stand 17.12.2021): Eine Frage, die sich immer mal wieder stellt, oder für manche auch einfach aus Prinzip nicht, ist die, ob die Nutzung von Apps aller Art, die vor...
So erleichtern sich Autofans den Umgang mit ihrem Fahrzeug: Ein Auto ist eine fantastische Erfindung, die jede Menge Individualität und Lebensfreude verspricht. Damit sich Autofans voll auf das Fahren und...
Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion: Einen schönen guten Abend an alle Bastler und Tüfftler da draussen. Wie im Header schon beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem...
Verlängerter Lockdown bis 14.02.21 - Was müssen Autofahrer aktuell beim Lockdown beachten?: Der Lockdown ging wieder in eine Verlängerung und nicht jeder Autofahrer ist sich sicher, ob es hier nicht auch neue Regelungen gibt, die nun zu...
Oben