Fernlicht zu schwach?

Diskutiere Fernlicht zu schwach? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leute... Ich fahre nun seit einem Jahr meinen Mazda 323 F Typ BA, habe aber nie mich übers Fernlicht gewundert. Nun aber habe ich das...
D

DonMattez

Threadstarter
Hallo Leute...

Ich fahre nun seit einem Jahr meinen Mazda 323 F Typ BA, habe aber nie mich übers Fernlicht gewundert.

Nun aber habe ich das Gefühl, es habe sich vielleicht "verstellt" oder ähnlich.. Kann das? Vor kurzem war das Linek licht kaputt, habe die Birne austauschen lassen und das Ergebnis ist nicht viel besser, ist mir auch erst da so richtig aufgefallen..

Wie ist euer Fernlicht? Ist es beim Typ BA immer so schwach?

MfG Mattze

Janner

Janner

also gutes licht bzw gute ausleuchtung hat 2 wichtige faktoren. zum einen ist der reflektor, bzw die steuscheibe wichtig. ist die dreckig, zerkratzt oder beschlagen, hast du schon ein problem. zum anderen kommt es auf das leuchtmittel dahinter an. eine billigst oder 08-15 birne wird nie so gut leuchten, wie ein gutes markenlämpchen.

mein tip:
alles saubermachen, und dann mit philips gt-150 bestücken.

D

DonMattez

Threadstarter
Hmm, also sauber isser ;-)
Ich werds mal mit den besagtem Philips Leuchtmittel versuchen, danke für die schnelle Antwort.

S

SilverDragon323

Also das Fernlicht ist beim BA nicht so hell wenn Du dann noch keine Originalen Mazda Scheinwerfer hast ist es noch schlimmer. wenn es verstellt is kannst dú es einfach nachstellen

D

DonMattez

Threadstarter
Ich geh mal davon aus dass ich die ORiginalen Scheinwerfer drin habe... Die waren nie so richtig hell.. ich versuchs erstmal mit den besagten Philips Lämpchen.

thirty-four

thirty-four

Da solls ja jetzt sone Wunderlampe geben die von den Medien hochgelobt wird: Osram Nightbraker.

Soll angeblich 70% mehr Licht bringen und bedeutend besser sein als alles von Phillips und Hella zusammen, vielleicht wär die ja was für dich, is aber wahrscheinlich nicht billig.

B

Benog

Guest
ich glaub nich das die hella sind als meine phillips rallye..

D

DonMattez

Threadstarter
Ich glaub gelesen zu haben dass die Night Breaker zwischen 20 und 30 Öcken pro Lämpchen kosten sollen.. Ein stolzer Preis..
Wie teuer waren denn deine Rallye??

B

Benog

Guest
weiß ich nicht wie teuer die waren.. hab die geschenkt bekommen..sind allerdings laut stvo nicht zugelassen..but who cares?!

D

DonMattez

Threadstarter
Also die Osram Nachtbrecher sind zugelassen...

http://www.osram.de/osram_de/Consumer/Automobilbeleuchtung/Produkte/Scheinwerferlicht/NIGHT_BREAKER/index.html

DIe Philips Rallye sind laut Homepage nicht auf Europäischen Straßen zugelassen:

""Phillips Rallye high wattage lamps do not comply with ECE Regulation 37 and as such should not be used on European Roads.""

Auf der selbigen HP hab ich gesehen dass die Night Breaker im Twin Pack 23,95 PFUND!! kosten.. WIe viel ist das wohl in EUronen??

J

js1

Osram Night Breaker

Die Night Breaker von Oram sind absolute Spitze.
Ich hatte schon vorher nicht die normalen 0-8-15 Lampen drin, aber mit den Night Breakers ist es echt noch viel heller vorn auf der Straße. Erst mal ist die Lichtausbeute intensiver und außerdem ist das Licht farblich so zusammengesetzt daß es so richtig hell wird vorm Auto auf der Straße. Das Licht wird nicht weggeschluckt vom Asfalt.

D

DonMattez

Threadstarter
25 Pfund umgerechnet sind etwa 34,50 Euro... Is das nun zu teuer?? Für die Osrams?

K33P3R

K33P3R

Sicher das du bei Ebay die richtigen gekauft hast?
Und nicht irgendein Pfusch aus China/Japan..
Heutzutage is alles möglich ;)

J

js1

Sicher das du bei Ebay die richtigen gekauft hast?
Und nicht irgendein Pfusch aus China/Japan..
Heutzutage is alles möglich ;)
Das sind schon die Richtigen die ich habe und kein nachgemachter Billigkram, auch bei ebay gibts ehriche Leute !!!

Gekostet haben die übrigens so um die 17,- Euro für 2 Stck. in der Packung, inkl. Versand. Ist doch recht günstig oder? Da kann sich manch anderer Händler mal ne Scheibe von abschneiden !!!

D

DonMattez

Threadstarter
Hallo.

Vielleicht Interresiert es ja (noch) wen..

Ich habe das Problem mit dem schwachen Fernlicht gelöst:

Die Lampen waren falsch herum in der Fassung.. also praktisch einmal gedreht ...
Jetzt leuchten se wieder 1a...

MfG Mattze

JoSchi

JoSchi

hehe...
aber dann müssten dir doch nachts immer wieder leute aufgeblendet haben,
da du sie ja nun mit dem abblendlicht geblendet hast *g*

D

DonMattez

Threadstarter
Hallo..

In dem 323 F Ba sind für Abblendlicht und Fernlicht seperate ämpchen drin.. Da die fürs Fernlicht falsch herum drin waren hat dieses direkt auf den Boden gestrahlt.. Ich konnte mit Fernlicht fahren und hat trotzdem niemand die Lichthupe betätigt...

Schon interessant.. kleine Ursache = großes Problem :D

H

Horrorduck

Hallo,
und das mit dem umgedrehten Lampen funktioniert?
Dann wurde beim Einbau der Lampen gleich zweimal gepatzt. Ich kenne das eigentlich nicht, denn die Sockel lassen dies doch gar nicht zu oder?
Wenn's trotzdem funktioniert - Verbesserungsvorschlag an Mazda - gibt vielleicht Kohle!

K33P3R

K33P3R

Ja normalerweise kannst du die dinger net falsch rum einsetzen ^^
Da entweder eine Abschrägung (wie bei den H1 Lampen ist) oder Nasen oder so sind, dass du die Lampen nicht falsch herum einbauen kannst.

Thema:

Fernlicht zu schwach?

Sucheingaben

fernlicht zu schwach

,

birnen mazda 323f fernlicht

,

Mazda 323 Licht schwach

,
mazda 323 f fernlicht
, mazda 323 abblendlicht zu schwach, mazda 323 ba welche leuchtmittel, mazda 6 abblendlicht sehr schwach, mazda 323 fernlicht keine funktion, mazda 323fernlichtbirne, mazda 323 f ba fernlicht, mazda 323 f ba scheinwerfer zu dunkel, mazda 323 fernlicht geht nicht, mazda 3 birne zu schwach, mazda 323 fernlicht welche birne, mazda 323 f ba scheinwerfer leuchtet schlecht , mazda 323 f typ ba abblendlicht, welche birnen mazda 323f fernlicht, abblendlicht beim 3 golf zu schwach, mazda 323f ba fernlicht birne, fernlicht mazda 323, licht schwach mazda demio, mazda 323 ba licht probleme, mazda demio abblendlicht sehr schwach, brennt das fernlicht bei abblendlich mazda 323f, mazda 323 fernlicht wie stark darf

Fernlicht zu schwach? - Ähnliche Themen

• Fernlicht im Ort benutzen oder nur außerhalb eines Orts einschalten - Was ist erlaubt und was nicht?

Fernlicht im Ort benutzen oder nur außerhalb eines Orts einschalten - Was ist erlaubt und was nicht?: In einer Ortschaft darf man das Fernlicht nicht einschalten oder doch, denn schließlich kann auch im Ort die Sicht durch fehlendes Licht schlecht...
  • Abblend- und Fernlicht tot

Abblend- und Fernlicht tot: hallo, kann mir einer helfen, bei meinem Trajet geht sowohl das Abblendlicht als auch das Fernlicht nicht. Auch die Lichthupe ist tot. Ich habe...
  • Fernlicht einstellen

Fernlicht einstellen: Scheinwerfer Umtausch ?? Hallo, Habe neue Scheinwerfer sind die ccfl Angel eyes von dectane. Eingebaut .... Einstellen lassen... Getestet...
  • Fernlicht geht nicht. Sicherung?

Fernlicht geht nicht. Sicherung?: Hallo, hab folgendes problem, wo evtl. mehrere möglichkeiten der problembehebung in frage kommen. Also ich hab für den Bravo die Marea...
  • Fernlicht

Fernlicht: Hallo, welche Fassung haben die Fernlicht"birnen"..? Meine Vermutung ist...H1... mfg aus nrw Jörg