Fernlicht schaltet sich selbstständig ein! Was tun???

Diskutiere Fernlicht schaltet sich selbstständig ein! Was tun??? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, bei meinem Corsa B schaltet sich seit einiger Zeit während der Fahrt das Fernlicht selbstständig ein. Kennt ihr solch ein Phänomen??? Ist...
  • Fernlicht schaltet sich selbstständig ein! Was tun??? Beitrag #1
W

weissnix

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei meinem Corsa B schaltet sich seit einiger Zeit während der Fahrt das Fernlicht selbstständig ein. Kennt ihr solch ein Phänomen???
Ist das vielleicht ein Wackelkontakt?
Wenn ja, wie kann man ihn beheben??? Ohne zur Werkstatt zu fahren!! ;-)
Auch wenn ich den Blinker während der Fahrt betätige, schaltet sich das Licht ein. Ist mein Corsa evtl. zu hart gefedert (80/60 Tieferlegung)???
Für eure Hilfe vielen Dank!

• Fernlicht schaltet sich selbstständig ein! Was tun??? Beitrag #2
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
Da wird irgendwas bei Deinem Blinker / Fernlichtschalter lose sein, entweder der ganze Schaltstock in der Halterung, oder irgendwelche Kontakte, wo der Hebel in die Lenksäulenverkleidung reingeht. Alles mal aufmachen und schauen, ob was lose oder ausgeleiert ist.

• Fernlicht schaltet sich selbstständig ein! Was tun??? Beitrag #3
O

Omega_B_2.0_16V

Punkte Reaktionen
0
Da wird der Blinker/Fernlichtschalter selber ausgeschlagen sein den kann man
aber selber ersetzen um die Verkleidung abzubauen musst dulinks und rechts vom
Lenkrad zwei Schrauben rausdrehen die Plastikkappen sind um ranzukommen Lenkrad
drehen.
Und von unten sind noch 3 Schrauben in den Vertiefungen danach noch den Schalter
rausziehen Stecker ab und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

• Fernlicht schaltet sich selbstständig ein! Was tun??? Beitrag #4
W

weissnix

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Es läuft wieder ...

Habe den Hebel ausgetauscht und alles funzt wieder. :P
Hat mich beim Schrotti 15,- gekostet, der freundliche Opelhändler wollte 52,- X( hmpf...

• Fernlicht schaltet sich selbstständig ein! Was tun??? Beitrag #5
W

W.Brandt

Punkte Reaktionen
0
Das kenne ich auch bei meinem CORSA E - Es ist immer auf einer Straße an der gleichen Stelle wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist. Daher nehme ich an, das es über Funk geschaltet wird. Hier gibt es eine Säule für die Erfassung der LKW-Maut.

Thema:

Fernlicht schaltet sich selbstständig ein! Was tun???

Fernlicht schaltet sich selbstständig ein! Was tun??? - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
AUDI A6 2.5 TDI beschleunigt wie von Geisterhand: Hallo, ich brauche eure Hilfe! Ich fahre seit ca. 75.000 km einen AUDI A6, Quattro, C4 2,5 TDI, 103 KW von 1997 mit Rapsöl/Biodiesel (Mischung...
Essi zickt bitterböse :(: Hey an alle Essi-Schrauber, also ich hatte hier schonmal nen thread eröffnet,mit dem betreff "motor entwickelt eigenleben"...vielen essi-fahrern...
Auto bremst von selbst: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe evtl. hilfreiche Antworten zu bekommen zu meinem Bremsproblem. Ich selber bin keine Auto-Expertin, nur...
Mein KA bremst: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe evtl. hilfreiche Antworten zu bekommen zu meinem Bremsproblem. Ich selber bin keine Auto-Expertin, nur...
Sucheingaben

fernlicht schaltet sich selbstständig ein

,

fernlicht beim corsa d geht selber an

,

corsa b fernlicht geht immer an

,
fernlicht Relais beim opel corsa b
, fernlicht opel corsa b, polo 6n2 fernlicht geht von alleine an, fernlichtschalter corsa wackelkontakt, corsa b fernlicht Relais, fernlicht schaltet von sebst an, opel corsa fernlichtschalter, opel corsa b fernlicht geht unter der fahrt an, fernlichtschalter corsa b, opel corsa b fernlicht, opel combo nur noch fernlicht, opel corsa fernlicht geht nicht aus, corsa b beim um schalten auf fernlicht schaltet sich das licht ganz aus., volllicht schaltet sich selbständig aus, opel combo fernlicht wo, opel corsa fernlicht, opel orsa b blinkerarm fernlicht geht immer von selbst an, opel corsa b fernlicht relais, opel corsa b fernlicht kontakt, w163 fernlicht schaltet sich von alleine ein, agila fernlicht, fernlicht einstellen opel corsa b
Oben