Fernbedienung vorhanden oder nicht?

Diskutiere Fernbedienung vorhanden oder nicht? im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Tach zusammen Ich bin seid gester nstolzer Besitzer eines Ford Puma 1,7 (125 PS) BJ 10/97 Ich habe beim kauf einen Schlüssel für die funk...
C

ColonelHawk

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
4
Ort
Frankfurt
Tach zusammen
Ich bin seid gester nstolzer Besitzer eines Ford Puma 1,7 (125 PS) BJ 10/97
Ich habe beim kauf einen Schlüssel für die funk Fernbedienung dazu bekommen der aber nicht funktionierte. Jetzt hab ich die Batterien in dem Schlüssel ausgetauscht und es tut sich immer noch nix. Die Batterietest (taste gedrückt halten bis LED leuchtet) funktioniert. Jetzt weiss ich allerdings auch das man die Frequenzen noch einstellen muss. Doch weiss ich nicht wie bzw das was ich gemacht hab funzt nicht. der Verkäufer meinte der Wafen hat keine ZV mit FB. Aber warum dann der Schlüssel? Im Handbuch gibts übrigends auch ein Kapitel über die FB da steht aber nur drin das man nach ford muss.
So schwer kann das doch nicht sein oder doch?

Gruss

der Colonel
 
Panther-Schwarzer Puma

Panther-Schwarzer Puma

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
51
Hi,

ich hab auch ein Puma 1,7 Bj. 10.97 und hab das selbe Problem wie du. Ich hab auch die Baterie gewechselt aber es geht nicht programmieren. Keine Anung wieso. Hier haste aber die Anleitung wie es geht. War also schonmal Thema im Forum:
http://www.autoextrem.de/showthread,t-95540.htm

Also wenn du es ausprobiert hast dann lass es mich wissen ob es geklappt hat oder nicht, ja?

MFG

Kordian
 
C

ColonelHawk

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
4
Ort
Frankfurt
Hallo Kordian

Danke für den Link zu deinem Post bei mir hats super funktioniert. ich brauchte zwar 3 anläufe aber dann hats gefunzt.
Das Problem ist nur die Reichweite ist lausig (ca 1m vom Sensor) und das ding ist auch super träge also wenn ich per FB zuschliesse regiert die ZV erst nach 3 sek oder so.
Da hab ich schneller der schlüssel eingesteckt und umgedreht ;-)

gruss

der Colonel
 
Panther-Schwarzer Puma

Panther-Schwarzer Puma

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
51
Moin,

freut mich das ich dir helfen konnte. Bei mir klappt das leider nicht mit der FB der geht einfach nicht in diesen Programmiermodus rein. Ich wiess auch nicht was ich da machen kann, ob das vieleicht an dem Steuermodul von der ZV liegt? Aber das die FB Geschichte nicht toll ist hab ich auch schon gehört. Das liegt dadran das das eine von den ersten war und da war das nicht mal Funk sondern Infrarot. Heute sind alle FB Funk aber damals naja und wie man das ja von Handys oder Notebooks kennt muss man da schon sehr nah dran sein das die Schnittstellen reagieren. Eine Möglichkeit wär es eine Funkfernbedinung einzubauen. Die Sachen sind ja alle vorhanden die man benötigt also die Komplette ZV. Irgendwo hier im Forum wurde das schonmal angesprochen hab den Link jetzt aber gerade nicht zu Hand. Nur ich hab auf sowas nicht so viel Lust weil dann hat man schon wieder so ne Kleine Kiste am schlüssel dran. Irgendwie ist das ja auch nicht das ware. Eine andere Idee wer noch alle Schlösser auszutauschen und eine Funkf FB einzubauen zum Beispiel eine vom Mondeo oder so das müsste doch eigentlich gehen oder? Wird aber bestimmt nicht billig da braucht man ja alle Schlösser neu und den Schlüssel. Apropo Schlüssel du hast ja in etwa ein gleichaltriegen Puma. Wie sieht dein schlüssel aus meiner ist schon zimlich abgenutzt. Das Problem ist einfach das, das diese runden immer gedreht werden die Neuen Schlüssel zum beispiel von dem C-Max sind gerade da dreht man das schloss und der Schlüssel bleibt geschont.

MFG

Kordian
 
C

ColonelHawk

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
4
Ort
Frankfurt
Moin Moin

Also das das nur IR ist dacht ich mir schon. Naja ist ja eh nur ne Spielerei.
Also ich finde das mein Schlüssel noch sehr gut aussieht. Der "Bart" ist kaum abgnutzt und die Halterung für den Schlüssel ist nicht mehrt abgegriffen als andere Schlüssel auch.
Ich den Puma aber auch erst seid Mittwoch. Aber Ich muss sagen ein sehr geiles Auto nur der Tank scheid nen Loch zu haben :-). Ich hab den Tank auf 270km verraucht. Naja ich musst ja auch testen was die kleine Katze drauf hat


gruss

der Colonel
 
Panther-Schwarzer Puma

Panther-Schwarzer Puma

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
51
Nabend,

ja wenn du die Katze am treten bist dann schluckt sie auch gern viel weg, das stimmt. Aber dafür macht es mit dem 1,7er einfach nur fun zu fahren :) Du kommst aus der nähe von Frankfurt oder aus Frankfurt? Ist ja bei mir so gut wie um die Ecke ^^ Haste ICQ oder MSN? Dann kannste ja mal Nummer bzw E-Mail Adresse geben. Kann man ein wenig über die Katzen labern.

MFG

Kordian
 
B

Benga

Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
90
Ort
67069 Ludwigshafen
Whaaaaaaat Frankfurt wohn grad "ums "eck" : Ludwigshafen :D
 
C

ColonelHawk

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
4
Ort
Frankfurt
:D

Na denn ein freundliches

Ay Gude Wie?

aus der Hauptstadt des Verbrechnes 8)

Ich schick dir mal ne PN mit meiner ICQ UIN

Nich wundern das die so kurz ist ich hab noch "ne alte"

gruss

der Colonel
 
Thema:

Fernbedienung vorhanden oder nicht?

Sucheingaben

ford puma fernbedienung

,

ford puma schlüssel neu

,

ersatzschlüssel funk ford puma

,
funkfernbedienung ford puma
, ford puma schlüssel, haben alle Ford puma eine Funkfernbedienung, ford puma schlüssel zentralverriegelung, ford puma fernbedienung funk oderir, ford puma original schlüssel, ford puma funkfernbedienung programmieren, haben alle ford puma fernbedienung , hat mein ford puma eine funkfernbedienung, ford puma schlüssel programmieren, schlüssel programmieren ford puma, neuen funkschlüssel Ford puma, anleitung fur funkfernbedienung ford puma, ford puma batterie vom schlüssel ausgetauscht geht nicht mehr, funkfernbedienung ford puma serie, ford puma funkschlüssel , ford puma ersatzschlüssel, ford puma fernbedienung batterie einbau , funk von ford puma geht nicht, hat ford puma ein zv schlussel, ford puma bj. 1097 fernbedienung, funkfernbedienung einbauen beim puma

Fernbedienung vorhanden oder nicht? - Ähnliche Themen

  • kann der Taycan mit Fernbedienung einparken?

    kann der Taycan mit Fernbedienung einparken?: Hi Porschefreunde. Kann der Taycan automatisch via Fernbedienung/ Handy einparken? Momentan hat das ja BMW und ein Freund von mir sagt, es sei...
  • Garagenrolltorsteuerung. Manuell oder Fernbedienung?

    Garagenrolltorsteuerung. Manuell oder Fernbedienung?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Garage ein bisschen upgraden und sie mit einer Rolltorsteuerung auszustatten. Von innen sollte sie ganz...
  • Fernbedienung keine Funktion

    Fernbedienung keine Funktion: Heute wollte ich den Vel Satis verriegeln,leider ohne erfolg. Die Rote Kontrollampe der Fernbedienung leuchtet auf, jedoch es tut sich nichts...
  • infrarot fernbedienung

    infrarot fernbedienung: Hallo Leute, Wahrscheinlich ist das Thema schon 100x angesprochen worden doch zu meinem Problem habe ich nichts gefunden. Habe mir Dienstag super...
  • Schlüssel- Fernbedienung Octavia

    Schlüssel- Fernbedienung Octavia: Hallo, ich habe noch den alten Schlüssel mit dem festen Bart. Nun habe ich schon 2 Mal die 2016er Batterien gewechselt (sind dies die richtigen...
  • Ähnliche Themen

    • kann der Taycan mit Fernbedienung einparken?

      kann der Taycan mit Fernbedienung einparken?: Hi Porschefreunde. Kann der Taycan automatisch via Fernbedienung/ Handy einparken? Momentan hat das ja BMW und ein Freund von mir sagt, es sei...
    • Garagenrolltorsteuerung. Manuell oder Fernbedienung?

      Garagenrolltorsteuerung. Manuell oder Fernbedienung?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Garage ein bisschen upgraden und sie mit einer Rolltorsteuerung auszustatten. Von innen sollte sie ganz...
    • Fernbedienung keine Funktion

      Fernbedienung keine Funktion: Heute wollte ich den Vel Satis verriegeln,leider ohne erfolg. Die Rote Kontrollampe der Fernbedienung leuchtet auf, jedoch es tut sich nichts...
    • infrarot fernbedienung

      infrarot fernbedienung: Hallo Leute, Wahrscheinlich ist das Thema schon 100x angesprochen worden doch zu meinem Problem habe ich nichts gefunden. Habe mir Dienstag super...
    • Schlüssel- Fernbedienung Octavia

      Schlüssel- Fernbedienung Octavia: Hallo, ich habe noch den alten Schlüssel mit dem festen Bart. Nun habe ich schon 2 Mal die 2016er Batterien gewechselt (sind dies die richtigen...
    Top