Fernbedienung für ZV defekt?

Diskutiere Fernbedienung für ZV defekt? im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford Focus & Focus ST & Focus RS; Hallo, ich habe hier ja schon einige Horrorstorys über die ZV vom Focus gelesen... Ich habe seit neuestem auch ein Problem: Habe gestern mit der...
C

chasy

Threadstarter
Hallo,

ich habe hier ja schon einige Horrorstorys über die ZV vom Focus gelesen...
Ich habe seit neuestem auch ein Problem:

Habe gestern mit der Fernbedienung zuerst die Fahrertür geöffnet.
Das hat auch wunderbar funktioniert.
Danach wollte ich per Fernbedienung die Heckklappe öffnen, was leider nicht funktioniert hat.
Seitdem kann ich die Fernbedienung nicht mehr nutzen.
Weder abschließen, noch aufschließen der Türen oder der Heckklappe funktioniert.

Die Batterie in der FB war erst ca. 1 Monat alt, ich habe sie aber sicherheitshalber durch eine neue ersetzt, aber daran lag's wohl nicht.

In der Anleitung konnte ich auch keine Sicherung finden, die dafür zuständig sein könnte.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Gibt es vielleicht doch eine Sicherung dafür?
Wenn ja, welche? ?(

N

Naden

Guest
Hallöchen Chasy!Hab leider ein ähnliches Problem mit der ZV.Hab mir vor zwei Wochen einen Ford Focus Ghia gekauft und eine Woche lang funktionierte meine Fernbedienung auch.Dann die Batterie gewechselt,aber daran lag es leider nicht.Mein Kollege hat die FB überprüft und die überträgt tadellos.Vom neu Programmieren steht leider nix in der Bedienungsanleitung,so daß ich nicht weiß ob das Not tut und wenn dann wie?Hatte gehofft man konnte Dir bei Deinem Problem helfen und Du mir?Wäre Dir sehr dankbar,weil Werkstatt ja sehr teuer werden kann.Grins!Gruß Naden

S

Sutcliffe

hi,
ich hab ebenfalls einen Eintrag diesbezüglich in einem anderen Thread gemacht.
Hast du schon mal getestet deine Fernbedienung nochmals zu programmieren ?
Schau mal in deinem Handbuch. Bei mir tut genau das nicht :-(

T

technaxx

Hallo,
wenn die Batterie zu lange aus der FB raus war (oder zu lange zu leer), dann muss sie neu programmiert werden. Im Handbuch steht natürlich nur "Fahren sie zu ihrer Ford Werkstatt"... aber wer ein biisschen googelt kann z.B. eine Anleitung finden in der Steht, dass man die Zündung innerhalb von 5 (?) Sek 5 (?) mal an/ausschalten muss, dann ertönt ein Signal. man drücke die "schliessen-Taste" (?) der FB und das Auto und die FB einigen sich auf einen Code...... warum die ganzen (?): weil ich es nicht mehr genau weiss, ich zu lange her dass ich es mal gemacht habe.

Mein Problem:

Auto abgestellt, mittels FB abgeschlossen....
ca 30 Minuten später wiedergekommen:
- will den Kofferaum mittels FB öffnen: NIX
- will die Rüren mittels FB öffnen: Nix
- öffnen die Fahrertür mit dem Schlüssen: ZV tot

Seit dem muss ist die gesamte ZV tot.
Weis jemand ob es noch eine versteckte Sicherung gibt, ob es ein bestimmtes Relais sein könnte oder auchmit welchen Kosten ich evt bei Ford zu rechnen hätte?
Ich habe beide Sicherungskästen mehrmals nach einer defekten Sicherung durchsucht (obwohl ansonsten alles am Auto funktioniert), konnte aber nichts verdächtiges entdecken....

thx im Vorrraus

N

Naden

Guest
Ja vielen Dank.Werd dann noch ein bißchen im Web stöbern.Aber die Antwort bestätigt mir ja nochmals,daß ein neu programmieren evtl. Not tut und leider leider darüber nix im Handbuch steht.Tolle Wurst!Schönen Abend .Bye

S

Sutcliffe

@technaxx
hast du schon hinter dem Sicherungskasten geschaut ? Um an die ZV Sicherung zu gelangen musste ich den Sicherungskasten unter dem Lenkrad loschrauben. Dahinter befindet sich eine 20A Sicherung neben einem haufen an Steckern

T

technaxx

Sutcliffe schrieb:
@technaxx
hast du schon hinter dem Sicherungskasten geschaut ? Um an die ZV Sicherung zu gelangen musste ich den Sicherungskasten unter dem Lenkrad loschrauben. Dahinter befindet sich eine 20A Sicherung neben einem haufen an Steckern

Bisher habe ich nur IN den Sicherungskästen geschaut.... mal sehen wann ich die Zeit finde mich evt mal hinter den inneren Kasten zu wühlen..

ich berichte dann ob ich fündig geworden bin...

C

chasy

Threadstarter
Hi,

da diese Sicherung auch die Alarmanlage steuert (falls man eine hat), ist sie hinter dem eigentlichen Sicherungskasten.
Bei mir war das Problem behoben, als ich diese Sicherung ausgetauscht habe!
...aber nur für ca. 1 Tag, dann war die Sicherung wieder draussen! :-(
Das Spielchen hat sich dann 3x wiederholt!!
Und ich kann sagen, dass das Ausbauen des Sicherungskasten kein Vergnügen und ziemlich fummelig ist!

Es hat sich am Schluss heruasgestellt, dass der Motor in der der Beifahrertür, der für das automatische Schließen zuständig ist einen Kurzschluss hatte und deswegen auch die Sicherung ständig rausgeflogen ist!
Hoffe, das ist bei Dir nicht der Fall, aber vielleicht ist es gut zu wissen!

C

CANOCAN

technaxx schrieb:
Hallo,
wenn die Batterie zu lange aus der FB raus war (oder zu lange zu leer), dann muss sie neu programmiert werden. Im Handbuch steht natürlich nur "Fahren sie zu ihrer Ford Werkstatt"... aber wer ein biisschen googelt kann z.B. eine Anleitung finden in der Steht, dass man die Zündung innerhalb von 5 (?) Sek 5 (?) mal an/ausschalten muss, dann ertönt ein Signal. man drücke die "schliessen-Taste" (?) der FB und das Auto und die FB einigen sich auf einen Code...... warum die ganzen (?): weil ich es nicht mehr genau weiss, ich zu lange her dass ich es mal gemacht habe.
Das klingt mir bekannt. Meine funzte auch nicht mehr. Bin zum service, da wollten sie mir schon eine neue FB aufdrehen. War mir aber nicht wert. Binn dann selber in die mechanikabteilung und habe das prob. einem bekannten mechaniker erleutert.

Gegen beitrag für kaffeekasse hat er sich in den wagen gesetzt und genau so an/aus gemacht am zündschloss. ''Die beiden haben sich vergessen und ich habe sie wieder bekannt gemacht'' sagte er. Und tatsaechlich vertragen sich die beiden wieder seitdem.

Gruss
Can

T

technaxx

chasy schrieb:
Hi,

da diese Sicherung auch die Alarmanlage steuert (falls man eine hat), ist sie hinter dem eigentlichen Sicherungskasten.
Bei mir war das Problem behoben, als ich diese Sicherung ausgetauscht habe!
...aber nur für ca. 1 Tag, dann war die Sicherung wieder draussen! :-(
Das Spielchen hat sich dann 3x wiederholt!!
Und ich kann sagen, dass das Ausbauen des Sicherungskasten kein Vergnügen und ziemlich fummelig ist!

Es hat sich am Schluss heruasgestellt, dass der Motor in der der Beifahrertür, der für das automatische Schließen zuständig ist einen Kurzschluss hatte und deswegen auch die Sicherung ständig rausgeflogen ist!
Hoffe, das ist bei Dir nicht der Fall, aber vielleicht ist es gut zu wissen!

Hallo,
so fummelig ist das gar nicht: " Schrauben lösen, 2 Klammern entsichern und dann den Kasten in den Fußraum fallen lassen...
Allerdings habe ich dort keine Sicherung entdeckt, sondern lediglich eine Blackbox....

Tja, nun bich ich mit meinen Latein wieder am Ende, bleibt wohl doch nur der besuch der Werksatt

F

friese912

Ich hab ne Version bei meinem Scorpio die funzt.Mit Schlüssel abschließen, Open Taste der FB gedrückt halten und dabei innerhalb 10 sec mit Key öffnen. Falls jemand kein Original Radio nachgerüstet hat kanns daran liegen wenn ihr das gelbe +12 Memory Kabel mit angeschlossen habt.Das hat damals meine Funk ZV lahmgelegt und desweiteren die Komfortfunktion, ebenso hatte es Einfluss auf die Sitzheizung die nach Zündung aus und Key raus weiter an war .

O

Ortwin

Vielen Dank für die perfekte Anleitung.

Sutcliffe schrieb:
@technaxx

Verblendung abgeschraubt.
zwei Schrauben am Sicherungskasten gelöst.
zwei Klammern am Sicherungskasten gelöst.
Sicherungskasten fallen gelassen, umgedreht und 20A Sicherung gefunden.
Sicherung ausgetauscht.
Sicherungskasten wieder eingebaut.

Fazit: ZV tut wieder.

Vielen Dank :]

F

focus Fahrer

Guest
Ist ja genial (5 sek. "Trick") mein Ford-Dealer wollte für nen komplett neuen Schlüssel mit Bart und Programmieren 280€ , hab natürlich dankend abgelehnt und ein halbes Jahr von "Hand" aufgeschlossen. Bis ich eben euren Tipp probiert habe ... Danke Danke Danke

R

Regina86

Guest
Funk Fernbedienung klappt nicht

Hallöchen,

Ich hab das gleiche problemchen.

Also bin ganz normal morgens zu arbeit gefahren das Auto mit der fernbedienung geschlossen und mittags ging die nicht mehr. Zuschließen und aufschließen ging nicht, genauso wie der Kofferraum aber Fahren lässt sich.

Bin zu Ford gefahren die haben ne Batterie gewechselt und normal angelernt leider klappte rein gar nix.

Der Ford typ sagte mir der chip währ kaputt und ich müsste nen neuen ORIGINAL Ford Chip haben und bestellen der würd ca. 150€ kosten mit anlernen (90€) und steuern dann die Arbeitszeit umgerechnet +/- ca. 200-260€ kosten wenn das Auto macken macht noch mehr.

Das Auto hab ich erst seit 2014 es könnte sein das der schlüssel mal runtergefallen ist genau kann ich es nicht sagen aber bis Dienstag funkte alles habe es erst mittwoch gemerkt. Boardcomputer zeigt auch keine Fehlermeldung nix.

Hier lese ich auch vom Sicherungskasten wo ist der den? Kann ich als leie es auch selber machen???

War ja in 2 Werkstätten gewesen und die trauten sich nicht und verwiesen mich an Ford.

Thema:

Fernbedienung für ZV defekt?

Sucheingaben

ford focus zentralverriegelung defekt

,

focus fernbedienung defekt

,

zentralverriegelung ford focus defekt

,
ford focus funkfernbedienung
, fernbedienung ford focus, ford focus fernbedienung anlernen, ford focus funkfernbedienung defekt, ford focus zentralverriegelung sicherung, fernbedienung ford focus defekt, zentralverriegelung defekt ford focus, zv ford focus defekt, ford focus sicherung zentralverriegelung, ford zentralverriegelung fernbedienung, ford focus fernbedienung, ford focus zv spinnt, zentralverriegelung ford focus spinnt, focus zentralverriegelung defekt, ford focus zentralverriegelung defekt sicherung, ford focus zentralverriegelung defekt anleitung, ford focus turnier funkfernbedienung, ford focus fernbedienung defekt, funkfernbedienung ford focus, funkfernbedienung ford focus defekt, focus 05 geheime sicherung für zv, zentralverriegelung focus defekt

Fernbedienung für ZV defekt? - Ähnliche Themen

• Fernbedienung für ZV kaputt

Fernbedienung für ZV kaputt: Hallo, ich mal wieder nach längerer Zeit hier. Gestern ist mir die Fernbedienung runtergefallen und ich bin versehentlich draufgelatscht, nun ist...
  • Fernbedienung für Zentralverriegelung defekt

Fernbedienung für Zentralverriegelung defekt: Hi Leute, seit längerem geht meine FB für die ZV nicht mehr, weil ich es leid bin jeden Monat ne neue Batterie rein zu machen, weil die sich...
  • Fernbedienung für ZV defekt!

Fernbedienung für ZV defekt!: Hallo, leider hat sich meine Fernbedienung für die Zentralverrieglung verabschiedet. Seit einigen Wochen ließ sich der Wagen meistens erst nach...
  • Defekte Fernbedienung für Türentriegelung - wer weiß Rat?!

Defekte Fernbedienung für Türentriegelung - wer weiß Rat?!: Hallo, bei meinen Terrano II Bj. 97 2.4 Benziner funktioniert auf einmal die Türentriegelung nicht mehr. Die Betterien von der Fernbedienung habe...
  • Punto 176- Empfänger für IR-Fernbedienung Defekt???

Punto 176- Empfänger für IR-Fernbedienung Defekt???: Hallo! seit geraumer zeit funktioniert keine meiner beiden Fernbedienungen mehr (blinkt aber noch) batterien sind auch neu. Ich denke mal, dass...