Fernbedienung für Golf 3

Diskutiere Fernbedienung für Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute! Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Ahnung hat, ob und wie ich mir so ne Funkfernbedienung für meinen Golf 3 zulegen kann. Baujahr...
  • Fernbedienung für Golf 3 Beitrag #1
G

golf_rulez

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Ahnung hat, ob und wie ich mir so ne Funkfernbedienung für meinen Golf 3 zulegen kann. Baujahr 1995 und hat Zentralverriegelung! Gibt es da original VW-Teile und kann ich das selber einbauen???
Vielken Dank schon mal im voraus!
Sebi

• Fernbedienung für Golf 3 Beitrag #2
S

Steffi

Punkte Reaktionen
0
Es gibt von Waeco eine ganz gute mit Blinkeransteuerung zum selber einbauen. Kostet im Katalog 78 Euro.

• Fernbedienung für Golf 3 Beitrag #3
G

golf_rulez

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ist die denn auch zu empfehlen???
Ist da für den Einbau schon alles dabei??? Gibt es irgendweelche risiken???
Sebi

• Fernbedienung für Golf 3 Beitrag #4
S

Steffi

Punkte Reaktionen
0
also ich habe die mir auch bestellt. ich wollte extra keine zum Löten. Also die steuert die Blinkern an (voraussetzung is eben das du schon eine ZV hast), hat den handsender dabei, kabel und das steuergerät. is relativ einfach zum einbauen da alles beschrieben ist.

• Fernbedienung für Golf 3 Beitrag #5
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

soweit ich weiß gibt es von VOTEX einen Nachrüstsatz. VOTEX ist VW-Zubehör.
Was die kosten kann ich leider ned sagen.

Greetz
Marcel

• Fernbedienung für Golf 3 Beitrag #6
G

golf_rulez

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke Marcel!!!
Habe mich gerade noch um 5 Uhr bei meinem VW Händler erkundigt! Da kostet das Ding satte 150€!!! Ca. 120€ ohne Mwst. Echt heftig!
Aber trotzdem Danke!
@ Steffi: Und, hast du schon irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht??? Das Auto lässt sich doch auch nach dem Umbau trotzdem immer noch ganz normal mit dem Schlüssel öffnen, oder???
Greetz, Sebi

• Fernbedienung für Golf 3 Beitrag #7
S

Steffi

Punkte Reaktionen
0
golf_rulez schrieb:
Danke Marcel!!!
Habe mich gerade noch um 5 Uhr bei meinem VW Händler erkundigt! Da kostet das Ding satte 150€!!! Ca. 120€ ohne Mwst. Echt heftig!
Aber trotzdem Danke!
@ Steffi: Und, hast du schon irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht??? Das Auto lässt sich doch auch nach dem Umbau trotzdem immer noch ganz normal mit dem Schlüssel öffnen, oder???
Greetz, Sebi

Klar kannst du das auto noch mit deinem schlüssel öffnen. Ich hab keine schlechten erfahrungen damit gemacht. Ich muss dazu sagen ich öffne mein auto nur noch mit der Fernbedinung da ich mir nach dem Kauf gleich Türgriffe ohne schlösser bestellt habe. Wie gesagt ich kann das Teil nur empfehlen da ich sehr gute erfahrungen damit gemacht habe.

• Fernbedienung für Golf 3 Beitrag #8
G

golf_rulez

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke nochmal liebster Steffi!
Werde mir jetzt so ein Waeco Teil zulegen, gibts bei E-bay übrigens schon für 58 € neu!
Eine Frage noch: Kann ich auch als Laie das Ding mit Hilfe der Anleitung einbauen? Braucht man extra Kabel, um die Blinker anzusteuern, oder hast du es ohne Blinker eingebaut???
Gute Nacht, Sebi

• Fernbedienung für Golf 3 Beitrag #9
S

Steffi

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Blinkeransteuerung ist so weit ich weiss in dem Steuergerät drin, also es geht gar net ohne. Ich finds super einfach weil des eben in der Anleitung auch mit nem Bild beschrieben ist wo das Teil hin muss und wo alles sitzt.
Die Kabel etc sind alle dabei. Wie gesagt du mußt nur umstecken.
Naja wenns die bei ebay für 58 euro gibt dann war ich ja gut *G* ich hab se neu und original vom Bosch Händler für 55 euro bekommen :-)
Also das is die, die ich habe:
magic touch
Fahrzeugspezifische Funk-Fernbedienung

Fahrzeugspezifischer Kabelsatz zur schnellen und einfachen Montage
Öffnen und Schließen der Original-Zentralverriegelung mit Blinkeransteuerung
Kopiersicher mit 4,3 Milliarden möglichen Codes
Große Reichweite des Handsenders (bis 20 Meter)
Erweiterbar mit bis zu fünf Handsendern
E-geprüft, R&TTE-Zulassung und europaweite Betriebserlaubnis

Lieferumfang: 1 Handsender, Zentraleinheit mit integriertem Empfänger, Kabelsatz, Einbauanleitung

Golf III
MT-150-VW6
Steckversion
78,00

• Fernbedienung für Golf 3 Beitrag #10
F

Fox40

Punkte Reaktionen
0
hey steffi,
danke für deine super beschreibung und deinen tipp.
ich hatte mir vor 2 wochen den katalog von waeco bestellt um mir diese FV anzuschauen.
nach deinem tipp werde ich mir sie wohl auch zulegen.

ps: werde sie mir selbstverständlich bei e-bay ersteigern.

• Fernbedienung für Golf 3 Beitrag #11
S

Steffi

Punkte Reaktionen
0
Gern geschehen

Thema:

Fernbedienung für Golf 3

Fernbedienung für Golf 3 - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Golf 3 auf ordentliche Leistung bringen: Hallo! Ich wollte mir in kürze einen Golf 3 zu legen. An dem wollte ich dann selber rum schrauben, ihn ein bisschen aufbessern (Rost beseitigen...
Audi A3 Sportsback AUfrüstung Navi/ Radio: Hallo , gleich zu Beginn möchte ich sagen das ich wenig Ahnung von Autos habe aber meinem Freund gern zu seinem 30. eine Freude machen möchte Er...
Montage einer Dachreling für Nissan Qashquai: Hallo Tuning - Freunde! Ich steh' da vor einem mittlerem Problem!, und würde mich über eventuelle Erfahrungsberichte sehr freuen, bevor ich...
Bin neu und habe Fragen zu Stoßstangen: Hallo Leute, ich bin ganz frisch in Sachen Auto verändern "Tunen". Ich habe einen VW Golf VI Match Bj. 2012 und möchte diesen etwas Sportlicher...
Sucheingaben

content

,

3er golf funk funkfernbedienung im bon jovi

Oben