Fernbedienung für Blinker

Diskutiere Fernbedienung für Blinker im Elektrik Forum im Bereich Technik; Wie kann ich einen Blinker verbedienbar machen will das durch einen Sender am eingebauten Blinker ein Signal an einen Blinker aussen sendet der...

Marcus77

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
1
Wie kann ich einen Blinker verbedienbar machen

will das durch einen Sender am eingebauten Blinker ein Signal an einen Blinker aussen sendet
der nur an der Karosserie geklebt ist

Stromversorgung bei diesem wäre: Knopdbatterie
Blinkmodul müßte ich noch reinbringen

thx4help
 

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
Moinmoin !

Blinker geklebt ? Das halte ich nicht für gut. Am Auto wird normalerweise alles geschraubt. Und da werden dann typischerweise selbstsichernde Schrauben, Sicherungsmuttern und Federringe benutzt. Und Warum das ? Weil sich alles andere immer losrüttelt.

Was für Blinker hast du denn da ? Haben die schon einen Funkempfänger. Oder must Du da alles selber bauen ? Wenn Du das alles selber bauen willst, dann rate ich dringend dazu, das Projekt noch mal zu überdenken. Warum soll das denn geklebt sein ? Auch Kleben würde den Lack kaputtmachen. Da kannst du genau so gut ein Loch bohren um ein Kabel durchzulegen.

Mit Funkfernsteuerung hast Du als vernünftige Option eigentlich nur 433 MHZ Funkmodule.
Aber wie Du eine halbwegs orgentliche Lichtquelle mit Knopfzellen versorgen willst, daß könntest Du mal bitte näher erläutern. Oder halt auch vorher mal drüber nachdenken. Da hast du glaube ich noch eine ganze menge Recherche zu machen, bevor Du das Projekt auf die Beine gestellt bekommst. Ist aber bestimmt nicht unmöglich.
Von den Schwierigkeiten, eine derartige Bastelei durch den TÜV zu kriegen ganz abgesehen. :rolleyes:

Mfg
Martin
 
Thema:

Fernbedienung für Blinker

Fernbedienung für Blinker - Ähnliche Themen

Das breite Anwendungsspektrum der GPS-Ortung [SPONSORED POST]: Die Abkürzung „GPS“ steht für das „Global Positioning System“, ein vom US-amerikanischen Militär eingerichtetes Satellitennavigationssystem, das...
Blinker und Warnblinker funktionieren nicht: Hallo Leute Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch. Kurze Vorgeschichte: Wärmetauscher defekt. Also gewechselt...
Klarglas-Blinker: Birnen in chrom oder silber für schönere Optik: In früheren Zeiten wurde das orange für den Fahrtrichtungsanzeiger durch gefärbte Gläser erzeugt. Heutzutage sind aber viele Fahrzeuge mit klaren...
Suche Teilegutachten Für FK Federn MB W203 Bj.2002 C180 Compressor: Hallo... Hat jemand ein Teilegutachten Für FK Federn (Artikelnummer:FKDB051-01) für meinen MB W203 Bj.2002 C180 Compressor ? Hab die Federn...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

kosten für fernbedienung am auto für blinker usw.

,

für blinker und fernbedienung

,

fernbedienung für blinker

Oben