Fensterschließmodul

Diskutiere Fensterschließmodul im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Leutz! Hab mir ein Fensterschließmodul gekauft welches die Fenster schließt wenn man das Auto absterrt!!! Jetzt meine Frage wo zur Hölle ist...
  • Fensterschließmodul Beitrag #1
S

sash127

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz!
Hab mir ein Fensterschließmodul gekauft welches die Fenster schließt wenn man das Auto absterrt!!!
Jetzt meine Frage wo zur Hölle ist die Zentralverriegelung in meinem 206 Bj. 98?
Denn das Teil muss an die Zentralverriegelung angeklemmt werden!

Hat jemand eine genaue Anleitung für das Modul???

Im vorraus DANKE
 
  • Fensterschließmodul Beitrag #2
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
welches Modul soll das den sein? was hast den dafür bezahlt?
also ich habe noch von keinem nachrüstmodul gehört was man nachträglich bei nem pug einbauen kann was dann bein abschliessen automatisch die fenster zumacht.
 
  • Fensterschließmodul Beitrag #3
Desktop-Hero

Desktop-Hero

Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
0
Sicher kannste jedes Fensterhebermodul einbauen.
Allerdings würd ich zusätzlich Kontaktschalter in der Tür verbauen, denn ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das gut für die Motoren ist wenn die bei jedem Abschliessen 5s lang gegen ein schon zues Fenster drücken. Hab mal gemessen beim hochfahren brauchen die Motoren 4-5A, wenn sie schon oben sind ziehen sie 12-14A.

@sash127
Schau mal hier, da steht wo die ZV Leitungen sind.

PS: Ich hab mir mein Fensterschliess und Öffner Modul selbst zusammen gelötet, hier gibs nen kleines Video dazu:
http://rapidshare.de/files/35349150/206Fensterhebermodul.wmv.html

Anleitung folgt später.
 
  • Fensterschließmodul Beitrag #4
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
und genau aus diesem grunde lasse ich die finger von soclen schliessmodulen, wenn sie nicht schon werksmässig eingebaut sind.
dann mache ich das doch lieber von hand zu und drücke nur den kleinen schalter.
 
  • Fensterschließmodul Beitrag #5
Desktop-Hero

Desktop-Hero

Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
0
Wieso die Module funktionieren einwandfrei, wenn dann noch die Kontaktschalter verbaut sind werden die Motoren auch nich überbelastet.
Demnach dürft da kein Unterschied zur Serie sein.

Hab gehört das man ggf. die Schliessfunktion im Steuergerät bei den Multiplex 206ern freischalten lassen kann, einfach mal bei Peugeot fragen
 
  • Fensterschließmodul Beitrag #6
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
kurze frage, was sind Multiplex 206er? ?(
 
  • Fensterschließmodul Beitrag #7
M

michael86

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Kann man das echt freischalten lassen. Hab meinen Händler auch mal vor kurzem deswegen gefragt und der meinte das das nicht geht. Man braucht dazu ein anderes Steuergerät. Hab aber keine Ahnung ob ich ihm das glauben soll, weil er auch sagt, das das mit der Komfort-Schaltung für die Beifahrerseite auch nicht möglich ist, was ich aber schon öfter gehört hab, das es gehen soll. Hat wohl einfach keine Lust dazu.

Wenn unter euch jemand zugang zu der Peugeot-Software hat, kann er ja mal schreiben, was die alles drauf hat.
 
  • Fensterschließmodul Beitrag #8
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Desktop-Hero schrieb:
Wieso die Module funktionieren einwandfrei, wenn dann noch die Kontaktschalter verbaut sind werden die Motoren auch nich überbelastet.
Demnach dürft da kein Unterschied zur Serie sein.

Hab gehört das man ggf. die Schliessfunktion im Steuergerät bei den Multiplex 206ern freischalten lassen kann, einfach mal bei Peugeot fragen

KEIN peugeot hat diese funktion werksmässig! auch nicht im multiplex!
keine ahnung wo du das mal gehört haben sollst aufjedenfall ist das quatsch. BMW und so die haben das, da muss man den abschließknopf gedrückt halten und dann fahren die erst zu.
und wenn du den nur mal kurz drückst schliesst der nur ab und lässt die fenster auf.

stell dir ma vor dir fahren zu wenn du abschliesst. kann ja auch sein das en hund im auto lässt weil der wo nicht mit rein darf und du schliesst ab und die dinmger fahren komplett zu.
dann lieber so das man den schliessknopf gedrückt halten muss damit die zufahren.
 
  • Fensterschließmodul Beitrag #9
Desktop-Hero

Desktop-Hero

Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
0
kurze frage, was sind Multiplex 206er?
Multiplex ist das Datenbussystem das ab 2001 verbaut wurde.

KEIN peugeot hat diese funktion werksmässig
Doch der 406 hat das z.B, bei dem ist es so wenn man auf die große Taste drückt schliesst er normal ab, wenn man auf die große und anschließend auf die kleine Taste drückt schliessen auch noch alle Fenster.
In nem andern Forum steht zu dem Thema ne Menge.

Ich hab meine Kontaktschalter so angebracht, dass wenn die Fenster sperrweit offen sind fahren sie beim abschliessen zu, wenn sie aber nur ein Spalt weit offen sind bleiben sie offen.
 
  • Fensterschließmodul Beitrag #10
B

BamXP

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das auch gesagt bekommen! Der 307 hat das auch!! Wenn man einmal drückt geht er zu wie gewohnt, drückt man nochmals Schliesen , fahren die Fenster hoch!

Habe heute bei Peugeot angerufen, der Elektriker hat gemeint das es nur beim 307 funkltioniert , das "rein Flashen" der Software das die Fenster hochfahren.... X(

Gruss Benni
 
  • Fensterschließmodul Beitrag #11
Desktop-Hero

Desktop-Hero

Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
0
Falls es jemand interressiert Tutorial ist hier zu finden
 
  • Fensterschließmodul Beitrag #12
S

Stryke0_2

Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
hi!
ich wollte neulich mein fensterschließmodul anschließen (bilder stell ich heut abend rein).
ich habe zuerst die kabel am fensterheberbedienelemt 605 und 609 getrennt und mit dem modul verbunden....fenster bewegten sich.
dann habe ich das modul an plus und masse vom radio geklemmt.
weiterhin habe ich zwei weitere kabel für die zv angeschlossen.
und zwar + an 621 und - an 620 unter sicherungskasten.

das problem ist, dass es so nicht finktioniert hat und noch ein braunes kabel vom modul übrig ist (auf Anleitung mit acc gekennzeichnet).

ich hoffe mir kann jemand helfen (bes. die , die das schonmal eingebaut haben)....wie gesagt bilder folgen heute abend.

vielen dank im voraus.
mfg stryke0_2
 
  • Fensterschließmodul Beitrag #13
S

Stryke0_2

Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
so hier nun mal die entsprechenden bilder.
ich hoffe auf hilfe.
 

Anhänge

  • DSC01258.jpg
    DSC01258.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 107
  • File0009.PDF
    693,9 KB · Aufrufe: 204
  • Fensterschließmodul Beitrag #14
Ghoststalker

Ghoststalker

Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
3
Ort
H an der S
also soweit ich weiss gibs einige module, die die ströme der fensterhebermotoren überwachen und dann abschalten, also nich zeitlich bedingt, die komfortsteuerung für die fahrerseite "A" auf dem fensterheber taster muss ja auch so funktionieren, denn kontakte für die endlagen des fensters sind ja nich vorhanden
 
Thema:

Fensterschließmodul

Fensterschließmodul - Ähnliche Themen

Peugeot 206 bj 2000 1,1i 60 ps: Hallo habe einen Peugeot 206 bj 2000 gekauft mit 60 PS das Problem ist der zieht nicht mehr richtig ab und an gibt er wieder normale Leistung nur...
Übernahme Dachreparatur Astra Twin Top: Hallo, wie auch schon in nicht wenigen Beiträgen beschrieben, hat es leider auch das Dach meines Astra Twin Tops erwischt. Öffnen ging noch, aber...
BMW e90 320i abnahme heckflügelspoiler, frontlippe: Hallo und zwar kenne ich mich mit der materie nicht so gut aus deswegen bin ich jetzt hier gelandet und zwar habe ich mir eine frontlippe gekauft...
Opel Astra G - BJ 2003 Tachobeleuchtung und Mittelkonsolenbeleuchtung defekt: Hallo, Meine Tachobeleuchtung und Mittelkonsolenbeleuchtung bei meinem Opel Astra G BJ 2003 funktioniert nicht mehr. Also, wenn ich das Licht...
neu Reifen neues Ventile RDKS einlesen ?: Moinsen, ich habe mir einen neuen Allwetterreifensatz gekauft und inkl. neue Schrader 2.0 Ventile die alten Ventile waren nicht mehr lesbar...
Sucheingaben

fensterheber peugeot 206 filetype pdf

,

peugeot 206 elektrisches schiebedach anschließen

,

Fensterschließmodul schaltbild

,
peugeot 306 fensterschließmodul einbauen
, fensterschließmodul anleitung, fensterschliessmodul, peugeot fensterschliessmodul, zentralverriegelung anschließen peugeot 206, schaltung fensterschließmodul, fensterschließmodul anschließen hyundai, peugeot 206 + Komfort Funktion freischalten
Oben