T
tasse24
Threadstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, heute möchte ich mich nach langer Zeit wieder melden.
Ich besitze immer noch einen Velsatis und habe einige Macken selber beseitigen können.
1.Displaybeleuchtung Klima zu diesem Thema wurde schon viel geschrieben.
2.Fensterheber VL
Zum Fensterheber möchte ich einige Informationen weitergeben.
Mein Fenster VL konnte ich nicht mehr öffnen. Der Motor machte keine Geräusche mehr.
Information vom RH - Motor defekt neu 330 €, mit dieser Aussage wollte ich mich nicht abfinden.
Nach langer Suche habe ich mir nun einen gebrauchten Motor vom "Laguna II " besorgt.
Passend für das Bj. mit der Elektronik TEMIC 4714.
Nach Einbau des neuen gebrauchten Motors stellte ich fest, dass der alte Motor gar nicht defekt war.
Habe mir den Schalplan besorgt. Die Verbindung Pin6 vom Fensterheber-Motor über den Verbindungsstecker "Fahrgastraum/Fahrertür" Pin C8 zur
Zentralelektronik war gebrochen, habe diese repariert geprüft ok.
Fensterheber-Motor Pin Belegung:
Pin1 öffnen Fensterheber - schalte 12V vom Impuls Doppelschalter " Fahrertür "
Pin2 schließen Fensterheber - schalte 12V vom Impuls Doppelschalter " Fahrertür "
Pin3 12- Masse
Pin4 12+
Pin6 Zentalelektronik
MfG
Ich besitze immer noch einen Velsatis und habe einige Macken selber beseitigen können.
1.Displaybeleuchtung Klima zu diesem Thema wurde schon viel geschrieben.
2.Fensterheber VL
Zum Fensterheber möchte ich einige Informationen weitergeben.
Mein Fenster VL konnte ich nicht mehr öffnen. Der Motor machte keine Geräusche mehr.
Information vom RH - Motor defekt neu 330 €, mit dieser Aussage wollte ich mich nicht abfinden.
Nach langer Suche habe ich mir nun einen gebrauchten Motor vom "Laguna II " besorgt.
Passend für das Bj. mit der Elektronik TEMIC 4714.
Nach Einbau des neuen gebrauchten Motors stellte ich fest, dass der alte Motor gar nicht defekt war.
Habe mir den Schalplan besorgt. Die Verbindung Pin6 vom Fensterheber-Motor über den Verbindungsstecker "Fahrgastraum/Fahrertür" Pin C8 zur
Zentralelektronik war gebrochen, habe diese repariert geprüft ok.
Fensterheber-Motor Pin Belegung:
Pin1 öffnen Fensterheber - schalte 12V vom Impuls Doppelschalter " Fahrertür "
Pin2 schließen Fensterheber - schalte 12V vom Impuls Doppelschalter " Fahrertür "
Pin3 12- Masse
Pin4 12+
Pin6 Zentalelektronik
MfG