Fensterheber hinten links bei Passat B3 defekt!!!!

Diskutiere Fensterheber hinten links bei Passat B3 defekt!!!! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hi, hab nen Passat BJ 97 und da ist hinten links der fensterheber defekt. Also wenn ich die taste zum runtermachen des fensters betätige, dann...
BO125

BO125

Threadstarter
Hi,
hab nen Passat BJ 97 und da ist hinten links der fensterheber defekt. Also wenn ich die taste zum runtermachen des fensters betätige, dann hört man den motor summen, also der geht
aber die scheibe bewegt sich nicht ?( ist da etwas in der tür ausgehakt oder so?? Bitte schreibt, wenn ihr was wisst. Bitte mit ausführlicher anleitung(wie man die verkleidung entfernt und so weiter....) Vielen Dank für eure mühe :))

MfG Nico.

onkel-howdy

onkel-howdy

hassu problem!

der bowdenzug is angerostet und gerissen. voll normal eh! :) hab ich erst letzte woche gemacht...SCHEISS GESCHÄFT!!!

du brauchst einen kompletten fensterheber. kost bei ebay ca 75euro plus versand. aber vorsicht!!! es passt der vom 3bg DEFINITIV NICHT!!! auch wenn dir jeder schrotti bei ebay das gegenteil behauptet! nix kaufen was über bj2000 ist! das problem ist das die software des steuergerätes beim 3bg ne andere ist. wenn nur was für den 3bg findest musst deinen alten motor der ja noch gut ist umbauen. das geht zwar auch aber is mehr geschäft.

du gehst wie follgt vor:
- verkleidung abbauen
- unten sind 2 torx schrauben, die rausmachen
- türgriff entfernen is nur gesteckt, darunter sind 3 kreuzschlitzschrauben
- die verkleidung mit sanfter gewallt nach oben abhebeln. unten weit rausziehen und dann nach oben "weghauen"
- den türöffner aushängen
- kabel ausstecken

so nun siehst du das ganze galama...NOCH N BLECH!!!

- das blech ist mit 4238745897690865 schrauben befestigt und sogar noch geklebt
- alle schrauben (10er) rausmachen
- von unten mit nem schraubenzieher in die dichtung rein und das ganze nach oben raushebeln. aber vorsicht das das blech nicht verbiegst. aber WIRKLICH nur die dichtung freigebel. dabei aufpassen das dir die scheibe nich runterfällt. hier solltest du zu 2. sein. einer hebelt einer hällt die scheibe (kann man die frau dazu degradieren :) )
- wenn alles freigängig ist kommt der affengriff:
- scheine irgendwie fast ganz hoch oder fast ganz runter drücken. du hast 2 grosse gummi stopfen links und rechts, diese rausmachen.
- die nun vorhanden löcher geben blick auf die 2 schrauben die die scheibe halten, scheibe soweit nach unten bzw oben drücken bis du an die 2 schrauben rankommst!
- schrauben lösen (auch n 10er)
- scheibe nach oben entnehmen oder festhalten (frau soll halten LOL)
- so nun nurnoch den stecker der zv abziehen (die nase ist LINKS) die nase nach innen drücken und dann den stecker abziehen. wenn du schon n neues teil hast wo der kabelbaum mit bei ist kann hier der böse böse saitenschneider eingesetzt werden. spart nerven!
- so nun sind alle kabel weg und du musst nurnoch den zug des türöffners durch das blech drücken. AUFPASSEN da schneidet man sich gern!
- den pimmel (knopf) der türöffners kann mitsamt der tülle nach unten durchgedrückt werden
- jetzt nurnoch die kabel ausstecken und den alten kabelbaum übernehmen oder wenn der saitenschneider bei war in der c säule ausstecken und durch den türschlauch pfriemeln
- nun das blech OBEN zuerst aufdrücken und nach oben abziehen

so einbau in der umgekehrten reihenfollge. das is so n scheiss geschäft! richte dich auf alle fälle auf 3 stunden arbeit ein. das is so n priemel geschäft da flippste aus!

ach ja solltest du denoch ein 3bg teil gekauft haben:
- motor hinten am blech mit den 3 torx schrauben lösen
- motor ausstecken
- motor ins neue blech einbauen

vieeeeeeeeel spass :)

BO125

BO125

Threadstarter
Hey,

vielen Dank man :D

Ich freu mich schon drauf ;)

MfG Nico.

Thema:

Fensterheber hinten links bei Passat B3 defekt!!!!

Sucheingaben

passat 3b fensterheber hinten defekt

,

vw passat 3b fensterheber hinten ausbauen

,

passat 3b fensterheber hinten ausbauen

,
passat 3bg fensterheber hinten ausbauen
, passat 3b fenster hinten ausbauen, passat 3bg fenster hinten ausbauen, passat b3 türverkleidung hinten ausbauen, passat 3b fensterheber ausbauen anleitung, passat 3b scheibe hinten ausbauen, passat 3b fensterheber wechseln anleitung, vw passat fensterheber ausbauen anleitung, passat 3bg fensterheber ausbauen, passat bg fensterheber reparieren, passat 3b fensterheber hinten, vw passat fensterheber defekt, passat fensterheber reparieren, vw passat 3b hinten fensterheber, passat 3b scheibe hinten ausbau, fenstheber Passat 3b hinten links, vw passat 3b hintere scheibe ausbauen, vw passat 3b fensterheber hinten reparieren, passat fensterheber defekt, vw passat 3b scheibe hinten ausgehakt, passat 3b türschloss fensterheber hinten defekt, vw passat 3bg türverkleidung hinten ausbauen

Fensterheber hinten links bei Passat B3 defekt!!!! - Ähnliche Themen

• Fensterheber hinten links...

Fensterheber hinten links...: Hallo Zusammen, musste heute folgendes feststellen, der eFh hinten links lässt sich nur noch hinten bedienen, vorne beim Fahrer passiert nix ?(...
  • Fensterheber hinten links Beifahrerseite defekt, bitte helfen!!! Danke ;-)

Fensterheber hinten links Beifahrerseite defekt, bitte helfen!!! Danke ;-): Hallo habe vorne damals vorsorglich den Reparatursatz aus Metall verbaut, doch wie macht man das bei den hinteren Scheiben??? Als ich morgens zur...
  • Elektronik Problem? Fensterheber hinten & Abblendlicht links

Elektronik Problem? Fensterheber hinten & Abblendlicht links: Hallo liebes Forum, ich habe ein ungelöstes Problem mit der Elektronik und hoffe, dass jemand weiter weiß: -Megane Grandtour 1,4 16V Bj.2000...
  • Fensterheber elektrisch hinten links defekt

Fensterheber elektrisch hinten links defekt: Heilo! Wie gesagt: Mein Fensterheber elektrisch hinten links ist defekt. Der Bowdenzug schaut oben raus, die Scheibe rutscht selbständig nach...
  • elektr. Fensterheber hinten links golf 3 III

elektr. Fensterheber hinten links golf 3 III: suche wie oben schon geschrieben einen elektrischen fensterheber fürn 3er golf, es genügt auch ein intakter mitnehmer, da dieser bei mir kaputt...