Fensterheber funktioniert nicht mehr

Diskutiere Fensterheber funktioniert nicht mehr im Ford Galaxy & S-Max Forum im Bereich Ford; Habe ein Problem und hoffe es kann mir Jemand helfen. ?( Bei meinem Galaxy kann ich mit dem Schalter des Fensterhebers von der Fahrerseite aus...
T

Trento42

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2003
Beiträge
1
Ort
D-34613 Schwalmstadt
Habe ein Problem und hoffe es kann mir Jemand helfen. ?(
Bei meinem Galaxy kann ich mit dem Schalter des Fensterhebers von der Fahrerseite aus die Scheibe der Beifahrerseite nur runterfahren und auf der Fahrerseite weder runter noch hoch. Den Schalter hab ich schon getestet, er ist OK. Als nächstes wollte ich nach den Kabelverbindungen sehen, bekomme aber nicht die Türverkleidung ab und bevor ich da was kaputt mache wollte ich mal sehen ob mir hier Jemand helfen kann???
 
alzi

alzi

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
21
Hi,
ich würde erst mal nach der Verkabelung an dem Türholm schauen da brechen die Kabel immer am Stecker ab
Gruß Frank
 
7sascha7

7sascha7

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
12
Fensterheber neu codiert?

Bevor ich anfangen würde alles zu demontieren, nur mal zur Kontrolle die Fensterheber neu codieren. Sind ja mit dem Doppelfunktionsschalter, sprich Antippen bis erste Raste, Fenster öffnet sich, bis der Finger den Schalter los läßt. Durchdrücken bis Endstellung, Fenster öffnet sich von allein bis es ganz auf ist. Funktioniert natürlich auch anders herum. In dem Handbuch steht dazu eine genaue Erklärung wie die Fensterheber neu programmiert werden. Im groben gebe ich mal kurz eine Beschreibung.
Fenster schließen, aussteigen und mit dem Schlüssel die Türen zuschließen, dann aufschließen, dann noch mal zuschließen und dabei eine paar Sekunden (glaube mind. 1 sek) halten. Dann Auto wieder aufschließen und testen. Evtl hatt es genützt.
Hatte neulich nach einer Fehlbedienung (was ist das nur für ein Konzept, daß man beim Fensteraufmachen schon was verstellen kann) der Fensterheber es auch, daß die Fenster nicht mehr bis zum Ende automatisch schlossen.
Gruß Sascha
 
A

apo1903

Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1
Trento42 schrieb:
Habe ein Problem und hoffe es kann mir Jemand helfen. ?(
Bei meinem Galaxy kann ich mit dem Schalter des Fensterhebers von der Fahrerseite aus die Scheibe der Beifahrerseite nur runterfahren und auf der Fahrerseite weder runter noch hoch. Den Schalter hab ich schon getestet, er ist OK. Als nächstes wollte ich nach den Kabelverbindungen sehen, bekomme aber nicht die Türverkleidung ab und bevor ich da was kaputt mache wollte ich mal sehen ob mir hier Jemand helfen kann???

hab ne frage was hast du gemacht dass es jetzt bei dir funktioniert??
bei mir ist das selbe problem und ich weiss net was ich machen soll
 
FZR-rider

FZR-rider

Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
159
Ort
nähe Kaiserslautern
Hallo,
in den meisten Fällen ist das der Kabelbruch. Auf jeden Fall alle Kabeldurchführungen bei den Türen und auch Heckklappe prüfen.
Gruß, Artur
 
Thema:

Fensterheber funktioniert nicht mehr

Fensterheber funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Fensterheber funktioniert nicht mehr.

    Fensterheber funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich hab neulich meine Türverkleidung auf der linken Seite ausgebaut, dabei muss man ja auch die Schalter ausbauen. Soweit so gut, mein...
  • Ka - Elektr. Fensterheber Beifahrer funktioniert nicht mehr? + Gebläse auch Rat?

    Ka - Elektr. Fensterheber Beifahrer funktioniert nicht mehr? + Gebläse auch Rat?: Hi zusammen, bei d. Ka 60PS meiner Schwester funktioniert d. elektr. Fensterheber d. Beifahrers nicht mehr richtig. Vom Fahrer funktioniert...
  • elektrischer fensterheber funktioniert nicht

    elektrischer fensterheber funktioniert nicht: hallo. bei meinem omega b caravan funktioniert der elektrischer FH hinten links nicht. und zwar seit ich mir den wagen vor ca. 4 monaten gekauft...
  • Mein Fensterheber funktioniert nur manchmal

    Mein Fensterheber funktioniert nur manchmal: Ich habe ein problem mit meinem Fensterheber. Er funktioniert ab und zu mal. aber nur wenn es wärmer als 12 grad auf dem MFA ist. Der Fehler ist...
  • Ähnliche Themen
  • Fensterheber funktioniert nicht mehr.

    Fensterheber funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich hab neulich meine Türverkleidung auf der linken Seite ausgebaut, dabei muss man ja auch die Schalter ausbauen. Soweit so gut, mein...
  • Ka - Elektr. Fensterheber Beifahrer funktioniert nicht mehr? + Gebläse auch Rat?

    Ka - Elektr. Fensterheber Beifahrer funktioniert nicht mehr? + Gebläse auch Rat?: Hi zusammen, bei d. Ka 60PS meiner Schwester funktioniert d. elektr. Fensterheber d. Beifahrers nicht mehr richtig. Vom Fahrer funktioniert...
  • elektrischer fensterheber funktioniert nicht

    elektrischer fensterheber funktioniert nicht: hallo. bei meinem omega b caravan funktioniert der elektrischer FH hinten links nicht. und zwar seit ich mir den wagen vor ca. 4 monaten gekauft...
  • Mein Fensterheber funktioniert nur manchmal

    Mein Fensterheber funktioniert nur manchmal: Ich habe ein problem mit meinem Fensterheber. Er funktioniert ab und zu mal. aber nur wenn es wärmer als 12 grad auf dem MFA ist. Der Fehler ist...
  • Sucheingaben

    ford galaxy fensterheber probleme

    ,

    ford galaxy fensterheber defekt

    ,

    fensterheber ford galaxy

    ,
    ford galaxy fensterheber programmieren
    , ford galaxy elektrische fensterheber, ford galaxy fensterheber, fensterheber ford galaxy defekt, galaxy fensterheber defekt, ford galaxy fensterheber ohne funktion, ford galaxy fenster schließt nicht, ford s-max fensterheber defekt, elektrische fensterheber ford galaxy, s-max fensterheber programmieren, ford s-max fensterheber problem, fensterheber ford galaxy geht nicht, ford galaxy fensterheber anlernen, ford galaxy fensterheber geht nicht mehr, fensterheber galaxy, fensterhebermotor ford galaxy, ford galaxy fensterheber ausbauen, fensterhebemotor ford galaxy, fensterheber ford galaxy ausbauen, ford galaxy seitenscheibe rechts geht nicht mehr, elektrischer fensterheber defekt ford galaxy, fensterheber galaxy defekt
    Oben