Fensterheber Einbauanleitung

Diskutiere Fensterheber Einbauanleitung im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; so hier stehen jetzt die ergebnisse meines selbstversuchs: die fensterheber sind von ebay und jetzt in meinem XN von 94 eingebaut. 1...
greenthumb_87

greenthumb_87

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
77
so hier stehen jetzt die ergebnisse meines selbstversuchs:

die fensterheber sind von ebay und jetzt in meinem XN von 94 eingebaut.

1. Türverkleidungen abnehmen.
- zuerst Haltegriffe an den Türen abschrauben (torx)
- den manuellen Fensterheber mit nem kräftigen Ruck und gerade abziehen
- den Rahmen am Türöffner abziehen
- dann mit nem großen Schraubenzieher unter die Türverkleidungen und vorsichtig raushebeln (wie gesagt 94er XN, kann also bei euch anders ablaufen)
- drunter sieht man dann ungefähr das:


die graue Schaumstoffschicht vorsichtig mit dem Cuttermesser an den Rändern durchschneiden (war bei mir wohl schonmal gemacht...)

dann sieht das ganze ungefähr so aus:


ich hab mir so ein Universal-Kit gekauft, da waren noch zig Adapter dabei, um den Motor an die Aufnahme für die Fensterhaber anzuschließen. müsst ihr dann einfach mal ausprobieren, was passt




1 ist der Fensterheber mit Vielzahnaufnahme
2 und 3 sind die jeweiligen Adapter


2. Das Ganze festschrauben


- der Pfeil zeigt das mitgelieferte Befestigungsmaterial
- das wird am Motor und an den Türblechen verschraubt
- also müsst ihr euch geeignete Stellen raussuchen und dort bohren (bei mir 4mm)
- wegen der Stabilität sollten mindestens zwei Halterungen angebracht werden (insgesamt vier pro Tür, siehe nächstes Bild)
- dabei beachten, dass immer genug Platz für die Türverkleidungen (und für die Fenster!!) bleibt

so sieht das Ganze befestigt aus:



3. Das Verkabeln
dazu müssen die Seitentaschen ab (kleiner Torx)
weil ich nicht erst noch neue Löcher bohren wollte hab ich die Kabel an den Türboxen vorbeigeführt, stört auch die Boxen nicht :D



- den Rest der Kabel in den Innerraum verlegt ihr durch die Kabeldurchführung in der Tür und unter dem Teppich lang

das Ganze an die Zündung anschließen und testen, ob das alles ohne Feindkontakt funktioniert.
wenn ja; alles wieder zusammenbauen und freuen
wenn nein; gucken was stört, das ändern, dann weiter mit ja

Gut das wars erstmal, das ist ein Vorschlag, wie man es machen kann, ich übernehme keine Haftung für Schäden an euch/euerm Auto und wünsche euch viel Erfolg dabei

Hoffe konnte euch helfen, bei fragen.........schreiben!

Gruß, Tom::
 

Anhänge

onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
ähhhh das schwule loch in der verkleidung bleibt genauso wie der rest der welle? oder haste die abgeflext?
 
greenthumb_87

greenthumb_87

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
77
nee werd wohl die türverkleidung noch mit schaumstoff beziehen, denke mal da sieht man nix mehr.
 
C

Cr@zY

Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
55
ohh man die Tortur habe ich auch dieses Jahr durchgemacht, bei mir gings auf der Fahrerseite kaputt meschanisch, das hieß fummeln und den alten fensterhebener rausbekommen aber es geht ja jetzt wieder diese bilder lassen mich wieder dran erinnern wie schlimm es war .....-.- :D
 
O

ojologe

Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
15
ehm ... ich hab einfach mal wild drauf los gekauft ...
und jetzt hab ich so nen set, was man aber nicht auf die kurbel aufsetzten kann, sondern völlig eingenständig, hat jemand sowas schon mal verbaut?
 
Thema:

Fensterheber Einbauanleitung

Sucheingaben

universal fensterheber

,

universal fensterheber nachrüsten

,

universal fensterheber einbauanleitung

,
peugeot 106 fensterheber ausbauen
, elektrische fensterheber universal, fensterheber einbauanleitung, elektrische fensterheber universal einbauanleitung, peugeot 106 fensterkurbel ausbauen, peugeot 106 fensterheber defekt, elektrische fensterheber nachrüsten, fensterheber einbauen, peugeot 106 fensterheber manuell, fensterheber universal, einbauanleitung elektrische fensterheber universal, elektrische fensterheber peugeot 106, elektrische universal fensterheber einbauanleitung, el fensterheber nachrüsten, golf 4 fensterkurbel, peugeot 106 elektrische fensterheber nachrüsten, jom fensterheber einbauanleitung, golf 3 elektrische fensterheber nachrüsten, peugeot 106 fensterheber einbauanleitung, nachrüst fensterheber, fensterheber elektrisch universal, peugeot 106 elektrische fensterheber

Fensterheber Einbauanleitung - Ähnliche Themen

  • Problem Fensterheber Agila A

    Problem Fensterheber Agila A: Hallöle und guten Morgen... seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen lässt. Der el...
  • Fensterheber

    Fensterheber: Hallo ich. Habe ein Problem möchte ein elektrischen fensterheber in meinem Ford transit einbauen habe schon alles zusammen aber wie klemme ich das...
  • Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem

    Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem: Hallo liebe Freunde des gepflegten Schraubens, nach einigen Jahren, die mein Laguna 2 Grandtour Phase 2 mir keine Probleme gemacht hat, fangen...
  • Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht

    Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gerade ein Thema eröffnet im Unterforum für Tigra Twintop. Da jedoch Corsa C und Tigra B in vielen Teilen identisch oder zumindest...
  • Polo BJ 2000 Fensterheber Beifahrerseite defekt - suche nach Einbauanleitung!

    Polo BJ 2000 Fensterheber Beifahrerseite defekt - suche nach Einbauanleitung!: Hallo, bei meinem Polo BJ 2000 ist der Fensterheber an der Beifahrertüre defekt! Der Fensterheber reagiert überhaupt nicht mehr (kein summen oder...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Fensterheber Agila A

      Problem Fensterheber Agila A: Hallöle und guten Morgen... seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen lässt. Der el...
    • Fensterheber

      Fensterheber: Hallo ich. Habe ein Problem möchte ein elektrischen fensterheber in meinem Ford transit einbauen habe schon alles zusammen aber wie klemme ich das...
    • Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem

      Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem: Hallo liebe Freunde des gepflegten Schraubens, nach einigen Jahren, die mein Laguna 2 Grandtour Phase 2 mir keine Probleme gemacht hat, fangen...
    • Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht

      Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gerade ein Thema eröffnet im Unterforum für Tigra Twintop. Da jedoch Corsa C und Tigra B in vielen Teilen identisch oder zumindest...
    • Polo BJ 2000 Fensterheber Beifahrerseite defekt - suche nach Einbauanleitung!

      Polo BJ 2000 Fensterheber Beifahrerseite defekt - suche nach Einbauanleitung!: Hallo, bei meinem Polo BJ 2000 ist der Fensterheber an der Beifahrertüre defekt! Der Fensterheber reagiert überhaupt nicht mehr (kein summen oder...
    Top