Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr

Diskutiere Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Da die Klimaanlage zur Zeit gebläsebedingt nicht zum kühlen zu bewegen ist, habe ich gestern die hinteren Fenster geöffnet. Sie fuhren beide...
Quart

Quart

Threadstarter
Da die Klimaanlage zur Zeit gebläsebedingt nicht zum kühlen zu bewegen ist, habe ich gestern die hinteren Fenster geöffnet. Sie fuhren beide normal herunter.
Beim Schließen dagegen blieb das linke Fenster einen schmalen Spalt weit offen. Betätigt man den Schalter, hört man den Motor für eine Sekunde laufen, aber egal in welche Richtung, das Fenster bewegt sich nicht. Rutscht da eine Kupplung durch?

M

Momo03

Das Fenster ist aber nicht ganz runter, oder?

Mir ist da mal ein Plastik-Dings am Hebemechanismus gebrochen, das ist völlig normal bei dem Alter. Gibt's in der Bucht für kleines Geld, ist recht universell und in vielen Fabrikaten verbaut.

Ansonsten auch hier: Batterie...

Quart

Quart

Threadstarter
Nein, das Fenster ist fast ganz oben. Der Fensterhebermotor hat den Spalt auf einen halben Zentimeter vergrößern können, jetzt läuft er nur noch kurz an und bewegt das Fenster aber nicht mehr.
Alle anderen Fensterheber funktionieren klaglos, warum sollte gerade hinten links der mit der Batteriespannung Probleme haben?

M

Momo03

Wer weiß... Kontaktprobleme?

mach die Türverkleidung ab und schau, was sich beim betätigen tut. Ist wirklich nicht schwer.

Quart

Quart

Threadstarter
Die Türverkleidung ist noch nicht ab, ich kann aber schon einmal sagen, dass die Scheibe keinen mechanischen Kontakt mehr zum Hebermotor hat. Sie läßt sich frei bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Quart

Quart

Threadstarter
So, die Woche kam das bestellte Ersatzteil. Also Türverkleidung abgebaut, defektes Teil ausgebaut (tatsächlich: Die Führung der Spirale war abgebrochen) und - Enttäuschung- man hat mir die falsche Seite geliefert. Ich hoffe, das neue und dann richtige Teil kommt nächste Woche.

Thema:

Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr

Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr - Ähnliche Themen

• elektr Fensterheber (Golf 3) bewegt sich nur stückchenweise (stoppt immer nach 8 cm)

elektr Fensterheber (Golf 3) bewegt sich nur stückchenweise (stoppt immer nach 8 cm): Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite meines Golf 3 1,8 GT BJ. 93. Dieser setzt ab und zu mal...
  • Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten

Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
  • Problem Fensterheber Agila A

Problem Fensterheber Agila A: Hallöle und guten Morgen... seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen lässt. Der el...
  • Fensterheber

Fensterheber: Hallo ich. Habe ein Problem möchte ein elektrischen fensterheber in meinem Ford transit einbauen habe schon alles zusammen aber wie klemme ich das...