Fenstergummis schrumpfen!!!!!!

Diskutiere Fenstergummis schrumpfen!!!!!! im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; Hallo.. wer hat noch erfahrungen mit den geschumpften Fentergummis? Was kann man da machen, ausser sich neue zu besorgen? Ich habe einen Dreitürer...
ollionline

ollionline

Threadstarter
Hallo.. wer hat noch erfahrungen mit den geschumpften Fentergummis? Was kann man da machen, ausser sich neue zu besorgen? Ich habe einen Dreitürer und an den Fensterecken sind die Gummis nicht mehr zusammen und dort klaffen Lücken, wo auch Wasser rein kommt. An den Austellfenstern hinten sind die Gummis auch sehr stramm und man bekommt sie nicht mehr richtig in die Führung. Kann man die Austellfesnter auch fester einstellen?

MicraK115T

MicraK115T

K.A. ob man die Fenster strammer stellen kannst, ich hatte einen 5 Türer. Wenn dafür Schrauben da sind Probiers einfach.
Es ist aber normal, selbst bei meinem 6 Jahre alten K11 ziehen sich die Gummis zusammen. Du kannst sie mit Pflegeölen einschmieren. Ich gehe immer mit Kunstoffpfleger (Sonax) da dran um den Effekt etwas zu verlangsamen oder neue besorgen und ihm einen Stellplatz inner Garage spendieren. An dem Effekt ist die Sonne maßgeblich dran beteiligt.

Wir werden ja auch nicht jünger. ;)

ollionline

ollionline

Threadstarter
danke dir.. hätte ja sein können dass es bei issan son rep.-kit gibt?..

Thema:

Fenstergummis schrumpfen!!!!!!

Fenstergummis schrumpfen!!!!!! - Ähnliche Themen

• Fenstergummis Mondeo MKI

Fenstergummis Mondeo MKI: huhu ich bins mal wieder, die nervensäge XD also folgendes mein dicker bekommt ja bald neue lackierung und mir ist aufgefallen das die...
  • Fenstergummis und verchromte Radkappen für Trabbant 601

Fenstergummis und verchromte Radkappen für Trabbant 601: Hallo, mein Vater hat vor kurzem in seiner Garage gekramt und folgendes für den Trabant 601 Limosine gefunden: - 2x Fenstergummis Seitenscheiben...
  • Fenstergummis

Fenstergummis: Hallo, mal ne blöde frage :-) bei den Fenstergummis (2er Golf) gibt es keine Unterschiede zwischen 2 und 4 Türer, an der Fahrertür, von der...
  • Fenstergummis wechseln / Scheibenfolie anbringen

Fenstergummis wechseln / Scheibenfolie anbringen: Hallo Ich habe folgendes Problem. Bei meinem CRX gehn so langsam die Scheibendichtungen an den hinteren scheiben kaputt. Will dann gleich...