Fenster Schließen durch Fernbedienung

Diskutiere Fenster Schließen durch Fernbedienung im Seat Cordoba Forum im Bereich Seat; Hi Leute, mein Vater hat in seinen 4er VW eine Möglichkeit mit seiner Fernbedienung die Fenster zu schließen. Da Seat die ungefähr gleiche...

ElDiablo

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
30
Hi Leute,

mein Vater hat in seinen 4er VW eine Möglichkeit mit seiner Fernbedienung die Fenster zu schließen.

Da Seat die ungefähr gleiche Technik hat wie VW und Elektrische Fensterheber schon Vorhanden sind, wollte ich wissen ob es eventuall auch bei ein Cordoba Coupe SX möglich ist.

Ist dies möglich ? Wenn ja was brauche ich dafür ?

mfg Christian
 

kleenercordi

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
60
hallöchen

also wenn du schon vom werk aus ne komfortschliessanlage hast (fenster schliessen sich wenn du mitm schlüssel zu schliesst und hältst) dann isses einfach musste des für de fernbedienung nur im steuergerät freischalten lassen

sollte nen guter seathändler eigentlich machen können obber will das sei ma dahin gestellt

wenn du des noch nich hast musste das nachrüsten allerdings klappt das dann wohl nimmer so gut mitm originalen steuergerät wird also nen weng aufwändig und lohnt dann auch nimmer wirklich

greetz der kleene
 

ElDiablo

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
30
Hallöchen,

ob ich so eine kompfortschließanlage habe, weis ich leider nicht.

Der Seat Händler von mir sagte nur das es bei Cordoba generell nicht möglich ist. Deswegen frage ich ja mal die Profis hier im Forum.

Also, wie stelle ich nochmal fest ob ich so eine Kompfortschließanlage habe ?
Ist das Standard in einen Cordoba oder Extra zubehör ?

mfg
 

kleenercordi

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
60
gaaaaaaanz einfach

fenster auf
aussteigen
schlüssel ins schloss
rum drehen zum zu machen
und festhalten

wenn dann die fenster zu gehen irgentwann haste eine wenn nich dann haste keine

und beim cordi gehts denn ich habs auch machen lassen allerdings vonnem bekannten mitm schleppkopp
 

ElDiablo

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
30
Ok danke für die Erklärung. Hat leider nicht Funktioniert.

Was würde es kosten alles zu kaufen ? Also ohne Arbeitsstunden, nur das Material.

Ist die Aufblinkende LED eine Alarmanlage ? Ging bisher 1xan aber seitdem nie wieder. Woraus reakieren die ?
 

kleenercordi

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
60
mmmh also was des kosten würde keine ahnung weil wäre mir zu aufwändig des zu ändern nur damit die fenster auch per ffb zu gehen
und wenn du die led am türpin meinst jo des is de alarmanlage (zumindest isse bei mir am türpin) die sollte in regelmässigen abständen mal aufblinken wenn nich könnts sein das dein alarm nich geht
 

ElDiablo

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
30
Jo sie blinkt in Regelmäßigen umständen auf.

Damals hatte ich im Auto gesessen und das Auto war ZU. Ein Kumpel hat durchs offene beifahrer Fenster gegriffen und den Pin hochgezogen und der Alarm ging los.

Ist bisher nie wieder vorgekommen. Gibts eventuell was zu beachten ? Bufferzeit ( erst nach 2 Minuten Aktiv? ) Auf Erschütterung Reakiert Sie jedenfalls nicht.

Das mit den Fenster zumachen per FB, werde ich wohl erstmal seinlassen. Dachte geht einfacher.
 

kleenercordi

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
60
nee geht sofort los wenn du zu schliesst ob mit schlüssel oder ffb

bei meinem modell überwacht des dinge damit och glei motorhaube und kofferraum also nix ma ebend unner de haube guggn und vorher zu schliessen
 

ElDiablo

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
30
Aja, jedenfalls kann ich an den Auto wackeln ohne das der Alarm losgeht. Aber ein Alarm ist vorhanden. Komisch, kann ich mir nicht erklären.
 

kleenercordi

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
60
ganz einfach

der hat nur ne schalterüberwachung also wennu ne tür aufmachst nix von wegen ultraschall im innenraum oder erschütterungen und so nen schnick schnack
 

ElDiablo

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
30
Also nur wenn ich drin ein knopf drücke z.b. AC oder die Fenster öffne ? bzw. den PIN hochziehe ?
 
Thema:

Fenster Schließen durch Fernbedienung

Fenster Schließen durch Fernbedienung - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Skoda Roomster Best of: Sondermodell läutet Ende der Produktion ein - Nachfolger angeblich ungewiss: Der seit September 2006 angebotene Skoda Roomster ist optisch sicher eines der ungewöhnlichsten Fahrzeuge auf dem Markt, doch die extravagante...

Sucheingaben

wie kann man elektrische fensterheber bei seat cordoba 6l auf fernbedienung machen

,

schliessen durch fernbedienung elektrische fensterheber auto

Oben