Fenster hängen bei Frost Audi a5 Coupe

Diskutiere Fenster hängen bei Frost Audi a5 Coupe im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi; Hallo liebe Leute, hat jemand Erfahrungen damit, dass beim Audi a5 Coupé (2 Türer) die Fenster nicht herunterfahren, wenn es draußen friert. Es...
rechargeable

rechargeable

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
107
Hallo liebe Leute,

hat jemand Erfahrungen damit, dass beim Audi a5 Coupé (2 Türer) die Fenster nicht herunterfahren, wenn es draußen friert. Es liegt nicht an der Elektrik, sondern vielmehr an der Mechanik, denn die Fenster sind festgefroren. Wird der Wagen warm, dann fahren die dann runter. Die Fenster fahren ja für gewöhnlich ein stück herunter um die Tür öffnen zu können. Dies bleibt halt aus, Tür geht mit etwas "Gewalt" auf, aber schließen lässt die sich dann nicht richtig.

Wer kennt das Problem und wie kann man es am besten lösen? Einfetten an den Gummis?

Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Gruß
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Einfetten der Gummis hilft da nicht wirklich.

Musst die Tür mit entsprechender "Gewalt" zuschlagen, da Kraft dazu benötigt wird um die Scheibe an das Gummi zu drücken was normal durch herunterfahren der Scheibe nicht nötig ist.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Ist aber schon irgendwie traurig das man das nicht in den Griff bekommt.
Ein kleiner Trost ist das es NICHT nur den A5 betrifft, sondern, mal mehr, mal weniger, alle Fahrzeuge mit Rahmenlosen Türen.

Mfg Patrick
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Das sagt nicht der Partner, sonder er gibt nur weiter was er vom TSC gesagt bekommt.;)

Mfg Patrick
 
Thema:

Fenster hängen bei Frost Audi a5 Coupe

Sucheingaben

audi a5 fenster frieren

,

audi a5 scheiben winter

,

audi a5 eingefrorene scheiben

,
audi a5 scheibe festgefroren
, audi a5 scheiben eingefroren, audi a5 türen frieren ein, a5 coupe fenster öffnet nicht, a5 winter fenster, audi a5 coupe fensterheber, autoscheibe geht nicht hoch audi s5, audi a5 seitenscheibe eingefroren, rahmenlose fenster frost, audi a5 cabrio scheiben frieren, rahmenlose fenster audi, audi a5 seitenscheibe festgefroren, a5 cabrio eingefrorene türscheiben, astra coupe fensterheber eingefroren, audi a5 festgefrorene scheiben, rahmenlose scheiben winter, opel seitenscheiben frieren fest abhilfe, a5 coupé scheiben frost, audi scheibe friert fest, a5 coupe winter fensterscheiben, a5 rahmenlose scheibe, audi a5 tür öffnen bei frost

Fenster hängen bei Frost Audi a5 Coupe - Ähnliche Themen

  • Renault megane 2 fenster geht nicht hoch

    Renault megane 2 fenster geht nicht hoch: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hab nix passendes gefunden. Bei meinem renault megane 2 grandtour bj 2006 ist der fensterheber auf der...
  • Nissan Primaster Fenster

    Nissan Primaster Fenster: Hallo Leute , Habe einen Problem und zwar das Fenster auf fer rechten seite öffnet nicht mehr! Kabelbruch sollte ausgeschlossen sein da die...
  • Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite

    Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite: Hallo Doblò Fahrer. Nachdem ich die Bouwdenzüge und Kunststoffumlenkungen an dem Schiebegestell des elektrischen Fensterhebers erneuert, und die...
  • Fenster Auf der Fahrerseite geht nicht richtig!

    Fenster Auf der Fahrerseite geht nicht richtig!: Hey Leute, habe ein Problem! Das Fenster auf der Fahrerseite fährt nur ein teil runter. Drücke ich noch mal, dann das Fester nur 2-3 cm auf und...
  • Fenster geht nicht mehr hoch

    Fenster geht nicht mehr hoch: fenster wurde runter gefahren kommt aber nicht mehr hoch wie komme ich am besten ans fenster um es wieder hoch zu heben? Wahrscheinlich aus der...
  • Ähnliche Themen

    • Renault megane 2 fenster geht nicht hoch

      Renault megane 2 fenster geht nicht hoch: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hab nix passendes gefunden. Bei meinem renault megane 2 grandtour bj 2006 ist der fensterheber auf der...
    • Nissan Primaster Fenster

      Nissan Primaster Fenster: Hallo Leute , Habe einen Problem und zwar das Fenster auf fer rechten seite öffnet nicht mehr! Kabelbruch sollte ausgeschlossen sein da die...
    • Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite

      Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite: Hallo Doblò Fahrer. Nachdem ich die Bouwdenzüge und Kunststoffumlenkungen an dem Schiebegestell des elektrischen Fensterhebers erneuert, und die...
    • Fenster Auf der Fahrerseite geht nicht richtig!

      Fenster Auf der Fahrerseite geht nicht richtig!: Hey Leute, habe ein Problem! Das Fenster auf der Fahrerseite fährt nur ein teil runter. Drücke ich noch mal, dann das Fester nur 2-3 cm auf und...
    • Fenster geht nicht mehr hoch

      Fenster geht nicht mehr hoch: fenster wurde runter gefahren kommt aber nicht mehr hoch wie komme ich am besten ans fenster um es wieder hoch zu heben? Wahrscheinlich aus der...
    Top