Fenster geht nicht mehr hoch

Diskutiere Fenster geht nicht mehr hoch im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault Vel Satis; fenster wurde runter gefahren kommt aber nicht mehr hoch wie komme ich am besten ans fenster um es wieder hoch zu heben? Wahrscheinlich aus der...
PolakDawid

PolakDawid

Threadstarter
fenster wurde runter gefahren kommt aber nicht mehr hoch

wie komme ich am besten ans fenster um es wieder hoch zu heben?

Wahrscheinlich aus der Halterung gefallen oder spulle hat sich überzogen !

Bitte dringend helfen

harmonix

harmonix

Hallo, PolakDavid-
da muss auf jeden Fall ersteinmal die Tuerverkleidung runter...bloede Arbeit, aber auch
fuer einen Laien (wie mich) mit ein paar Torxbits und Schraubenziehern zu schaffen. Besorg Dir vorher beim Freundlichen ein paar Plastikclips, die die Tuerverkleidung halten, weil die beim Ausbau meist kaputt gehen.

Bei hinterem Fenster:
Wenn die Verkleidung runter ist, wirst Du vermutlich feststellen (ich wette dass das so ist), dass die Scheibe nicht irgendwo rausgesprungen ist, sondern dass ein kleines Kunststoffteil, welches die Scheibe haelt, abgebrochen ist. Das ist bei mir jetzt schon bei beiden hinteren Fenstern passiert.
Bei Renault gibt es nur die ganze Baugruppe incl Hebermotor zu kaufen (ueber 300 EUR) aber bei Ebay gibt es das Teil einzeln:

http://www.ebay.de/itm/RENAULT-VEL-SATIS-FENSTERHEBER-HINTEN-RECHTS-2001-2009-/130409849428?pt=DE_Autoteile&hash=item1e5d086254#ht_1554wt_1170

funktioniert gut.

Bei vorderem Fenster:
Das ist komplizierter. Bei mir war das Beifahrerfenster unten geblieben und kam nicht mehr hoch. Hier gibt es auch einen Reparatursatz bei Ebay (sogar mit Einbauvideo). Meistens ist die Spule kaputt. Der Einbau hat sich fuer mich dermassen schwierig gestaltet, dass ich Dir das echt nicht empfehlen kann, es selbst zu versuchen. Wenn Du es trotzdem probieren moechtest:
http://www.ebay.de/itm/RENAULT-VEL-SATIS-FENSTERHEBER-REPARATURSATZ-VORNE-R-/260804882908?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb92eb1dc#ht_2528wt_936

Viel Glueck!!

fenster wurde runter gefahren kommt aber nicht mehr hoch

wie komme ich am besten ans fenster um es wieder hoch zu heben?

Wahrscheinlich aus der Halterung gefallen oder spulle hat sich überzogen !

Bitte dringend helfen

Thema:

Fenster geht nicht mehr hoch

Sucheingaben

autofenster geht nicht mehr hoch

,

autoscheibe geht nicht mehr hoch

,

fenster im auto geht nicht mehr zu

,
fensterscheibe auto geht nicht mehr hoch
, fenster auto geht nicht mehr hoch, autofenster geht nicht hoch, fensterscheibe geht nicht mehr hoch, clio 2 fenster geht nicht mehr hoch, autofenstrer geht nicht mehr hoch, scheibe geht nicht mehr hoch, autoscheibe geht nicht hoch, auto fensterscheibe geht nicht mehr, auto fensterscheibe geht nicht mehr hoch, autofenster geht nicht mehr zu, fenster vom auto geht nicht mehr hoch, fenster geht nicht mehr hoch, fenster geht nicht mehr zu auto, fenster draht vom auto, fenster heben renault vel satis, autoscheibe geht nicht hoch Renault, was kann man machen wenn die autoscheibe nicht mehr hoch geht, autofenster renault geht nicht hoch, renault twingo fenster geht nicht mehr hoch, clio fenster geht nicht mehr hoch, seitenscheibe fährt nicht mehr hoch

Fenster geht nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

• Renault megane 2 fenster geht nicht hoch

Renault megane 2 fenster geht nicht hoch: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hab nix passendes gefunden. Bei meinem renault megane 2 grandtour bj 2006 ist der fensterheber auf der...
  • Fenster Auf der Fahrerseite geht nicht richtig!

Fenster Auf der Fahrerseite geht nicht richtig!: Hey Leute, habe ein Problem! Das Fenster auf der Fahrerseite fährt nur ein teil runter. Drücke ich noch mal, dann das Fester nur 2-3 cm auf und...
  • Fenster hinten links geht nicht mehr hoch ????

Fenster hinten links geht nicht mehr hoch ????: Hallo Jung´s und Mädel´s wie ists Bei mir spriengt seit ein par Monaten fast jede woche die verdamte scheibe links hinten aus der halterung. Das...
  • elek. Fenster geht schlecht

elek. Fenster geht schlecht: Hallo, bei mir gehen die elek. Fenster öfters sehr langsam zögernd soo schleifend rauf und runter es ist beitseitig so, so als würde nur wenig...
  • Fenster geht sehr schwer :(

Fenster geht sehr schwer :(: Hallo zusammen! Ich hab nen Problem: schon immer geht mein Fahrerfenster sehr schwer rauf. Ich meine, ich bin zwar nicht Arnold - aber ich...