Fenster beschlagen und gefrieren von innen

Diskutiere Fenster beschlagen und gefrieren von innen im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hallo alle zusammen, ich bin schon eine ganze Weile hier bei Autoextrem, hatte vorher ´nen ganz tollen Renault 19... ne absolute Waffe :D Joa und...
Engine_Erdna

Engine_Erdna

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
61
Hallo alle zusammen,
ich bin schon eine ganze Weile hier bei Autoextrem, hatte vorher ´nen ganz tollen Renault 19... ne absolute Waffe :D
Joa und seit Frühjahr letzten Jahres hab ich nen wunderschönen W202, super schöner topgepflegter Wagen, jedoch hab ich seit dem die kalte Jahreszeit herrscht ein arges Problem mit Fensterscheiben und zwar beschlägt regelmäßig extrem die Heckscheibe und nen bissle auch die anderen Scheiben, dass schlimmste is daran das der Mist jetzt andauernd von innen friert... d.h. nach dem ich von außen die Fenstern freigekratzt habe, geht der Spaß von innen weiter (hatte letztens sogar innen hinten kleine Einzapfen ;().

Bin euch jetzt schonmal für eure Ratschläge dankbar.
Gruß Erdna
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Hört sich nach nassem Kofferraum an.

Bau mal den Teppich und die Matten aus dem Kofferraum aus und schau ob es darunter naß ist.
 
Engine_Erdna

Engine_Erdna

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
61
Hi GTX,
alle Fußmatten und Teppiche im Innenraum und Kofferraum sind furztrocken.
Hatte heute morgen sogar eine dünne Eisschicht auf dem Tacho und Amaturenbrett ;( ;( ;( (es waren nachts -22°C).

So ein Scheibenkleister, war heut auch den ganzen Tag unterwegs bei dem besch***enen Wetter, aber ich habe grad gesehn, dass die Hütte von innen wieder zugefroren ist.

Ich weiß echt nich weiter.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Ist schon seltsam. Du hast irgendwo im Auto Staunässe, das Wasser verdunstet bei Wärme und beschlägt ( Kondenswasser ) die Scheiben beim Abkühlen.

Hat dein Wagen Schiebedach ? Wenn ja dann schau mal nach ob die Wasserabläufe frei sind.

Klimaanlage ? Wenn ja dann fahre mal längere Zeit mit eingeschalteter Klimaanlage, die entfeuchtet den Innenraum.

Besorg dir mal ein Hygrometer und miß die Luftfeuchtigkeit im Fahrzeuginnern.
 
walsumerschweinebacke

walsumerschweinebacke

Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
234
Ich würde erst mal sehen ob irgendwo Wasser eindringt. Wenn nicht kannst du die Feuchtigkeit rausbekommen in dem Du dir im Baumarkt diese kleinen Luftentfeuchterboxen holst. Meistens bekommst Du jetzt bei dem Wetter durch den Schnee an den Schuhen die Feuchte ins Auto. Wenn Du eine Klima hast auch im Winter mitlaufen lassen. Die Klima entfeuchtet auch.
 
Engine_Erdna

Engine_Erdna

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
61
Hi Leute,
danke für eure Antworten, ich werde die Tipps mit der Klima und den Luftentfeuchterboxen ausprobieren!! :)

Danke!
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
ersatzweise hilft auch ne Zeitung im Fußraum, ist billiger als so ein Luftentfeucher;)
 
M

marco206

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Ort
Augsburg
Hi.

Ein Arbeitskollege fährt ein 2 Jahre altes C-Coupe. Seine Scheiben beschlagen ständig. Es reicht schon eine Minute aus und dann fängt es bei diesen Temperaturen an zu beschlagen. Und wenn er zu zweit fährt fängt er komplett von innen an zu schwitzen und das Wasser läuft die Scheibe runter. Er war deshalb schon einige Tage in der Werkstatt. Nur die findet nichts. Das Auto wurde schon komplett zerlegt.

Jemand eine Idee an was es liegen könnte?
 
C

Corsa B 2000

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
23
Hab das gleich Problem in meinem Corsa. Hab mir jetzt mal Katzenstreu besorgt wei ldas ja auch die Nässe speichert. Aber glaube bei mir kommt die Feuchtigkeit aus der Lüftung was kann man dagegen tun?

MfG Robert
 
W

w202 Fahrer

Guest
heckscheiben leist

Ein Freund von mir hatte auch dieses Problem. Er hat festgestellt das die Blindnieten des Heckscheibenrahmen weggerostet waren und dadurch wasser eintrat.
Seitdem er neue Nieten hat, hat er diese Problem nicht mehr.

Ich habe auch dieses Problem und sobald es draußen wärmer wird, werde ich auch diese Lösung durchführen
 
Thema:

Fenster beschlagen und gefrieren von innen

Sucheingaben

mercedes c klasse scheiben beschlagen

,

w202 scheiben beschlagen

,

mercedes w202 scheiben beschlagen

,
beschlagene scheiben corsa c
, autoscheiben beschlagen was tun mercedes cklasse, mercedes c-klasse scheiben beschlagen, warum friert die windschutzscheibe von innen mercedes w202, beschlagene scheibe c klasse, w202 beschlagene scheiben, mercedes a klasse beschlägt, mercedes beschlagene scheiben, mazda scheiben vereisen von innen, scheiben beschlagen winter mercedes w202, w202 fenster beschlagen, mercedes w202 beschlagene scheiben, mercedes von innen an fenster kosdenzwasser beschlagen, mercedes fenster beschlagen hinten, mercedes feuchte klimaanlage, auto nass innenraum mercedes w202, seat ibza 6k was tun wenn scheiben von inne vereisen, mercedes a class beschlagene scheiben, corsa c fenster von innen beschlagen, c klasse coupe beschlag, Mercedes a klasse Morgen feucht innen, auto friert von innen zu mercedes a klasse

Fenster beschlagen und gefrieren von innen - Ähnliche Themen

  • Renault megane 2 fenster geht nicht hoch

    Renault megane 2 fenster geht nicht hoch: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hab nix passendes gefunden. Bei meinem renault megane 2 grandtour bj 2006 ist der fensterheber auf der...
  • Nissan Primaster Fenster

    Nissan Primaster Fenster: Hallo Leute , Habe einen Problem und zwar das Fenster auf fer rechten seite öffnet nicht mehr! Kabelbruch sollte ausgeschlossen sein da die...
  • Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite

    Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite: Hallo Doblò Fahrer. Nachdem ich die Bouwdenzüge und Kunststoffumlenkungen an dem Schiebegestell des elektrischen Fensterhebers erneuert, und die...
  • Fenster Auf der Fahrerseite geht nicht richtig!

    Fenster Auf der Fahrerseite geht nicht richtig!: Hey Leute, habe ein Problem! Das Fenster auf der Fahrerseite fährt nur ein teil runter. Drücke ich noch mal, dann das Fester nur 2-3 cm auf und...
  • Fenster schnell beschlagen Mazda 323 BG

    Fenster schnell beschlagen Mazda 323 BG: Hallo leute vorhin wo ich grad losfahren bin hat sich bei meinem Mazda 323 Bg GT die Fenster beschlagen Heizung geht aber die frontscheibe ist...
  • Ähnliche Themen

    • Renault megane 2 fenster geht nicht hoch

      Renault megane 2 fenster geht nicht hoch: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hab nix passendes gefunden. Bei meinem renault megane 2 grandtour bj 2006 ist der fensterheber auf der...
    • Nissan Primaster Fenster

      Nissan Primaster Fenster: Hallo Leute , Habe einen Problem und zwar das Fenster auf fer rechten seite öffnet nicht mehr! Kabelbruch sollte ausgeschlossen sein da die...
    • Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite

      Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite: Hallo Doblò Fahrer. Nachdem ich die Bouwdenzüge und Kunststoffumlenkungen an dem Schiebegestell des elektrischen Fensterhebers erneuert, und die...
    • Fenster Auf der Fahrerseite geht nicht richtig!

      Fenster Auf der Fahrerseite geht nicht richtig!: Hey Leute, habe ein Problem! Das Fenster auf der Fahrerseite fährt nur ein teil runter. Drücke ich noch mal, dann das Fester nur 2-3 cm auf und...
    • Fenster schnell beschlagen Mazda 323 BG

      Fenster schnell beschlagen Mazda 323 BG: Hallo leute vorhin wo ich grad losfahren bin hat sich bei meinem Mazda 323 Bg GT die Fenster beschlagen Heizung geht aber die frontscheibe ist...
    Top