felicia jetzt reichts

Diskutiere felicia jetzt reichts im Skoda Felicia Forum im Bereich Skoda; der felicia NICHT ZU UNRECHT ein gern gesehenes Auto beim ADAC bleibt es doch öffters stehen. Doch dies blieb mir mit einen der letzten Felicias...
D

deathdragon

Threadstarter
der felicia NICHT ZU UNRECHT ein gern gesehenes Auto beim ADAC bleibt es doch öffters stehen. Doch dies blieb mir mit einen der letzten Felicias in meiner Firma erspart. Doch mittlerweile häufen sich Werkstattbesuche und Rechnungen. Immerhin hält eine orginal Auspuffanlage immerhin knapp 2 Jahre!! Das kann ja wohl nicht sein!! Fast synchron alle 2 Jahre kann ich beim meinen Feli die Auspuffanlage wechseln ein Sportesd hätte hier schon bar`es Geld sparen können. Zu allen Überfluss häufen sich Roststellen die zwar noch auf Kulanz wegen 6 Jahren durchrosten durchgegangen sind aber die Farbunterschiede sind beim metalliclack doch sichtbar und erhöhen auch nicht den wiederverkaufwert. Dazu kommen alle jahre wieder die kosten fürs radlagereinstellen und das das abs ausgefallen ist ist auch nicht gerade beruhigend! im ganzen muss ich aber leider noch zugeben das der felicia ein "sehr reperaturarmes Auto ist " meine Fabia´s machen hier noch mehr probleme

habe nur ich solche Probleme mit skoda oder auch noch andere? habt ihr die gleichen "schleisserscheinungen wie ich beim feli??

R

RS-Coupe

Also ich geh mal davon aus dass dein Felicia mindestens 6 jahre alt ist und bedenkt man den niedrigen Anschaffungspreis des Fahrzeugs....also was haste denn für Probleme?? Radlager einstellen??Iss doch Pille Palle :D Kannst dir doch mal nen 6 jahre alten Opel oder Ford kaufen..da hast dein Spass :D :D

S

Signs

ja ich kenne dieses problem.. mein auspuff ist auch am rosten ohne ende.. soweit hab ich mit dem lack eigentlich keine probs... nur die lichtmaschine ist mir leider kaput gegangen... nach 5 jahren.. hallo ?? und da muss ja so ne schöne 90 amper große rein ... für nen feli.... -.-

S

Speedi_85

Wenn du mal richtigen Rost beim Felicia finden willst, dann mach mal den Kofferaumdeckel auf und die Innenverkleidung ab.
Hölle.
Meiner is Komplett durchgerostet, was man von außen bis vor kurzem kaum gesehen hat.
Und jetzt finde erstmal ne Klappe für die Karre.

D

deathdragon

Threadstarter
ja die heckklappe beim feli ist seine schwachstelle auch unter der zierleiste(plasteleiste von aussen zu sehen) sammelt sich das wasser und es rostet all zu gern! aber eine Heckklappe zu finden ist eigentlich nicht all zu schwer schrottplatz (unfallfeli) oder direkt beim skodahändler(halt teuer!)

ich würde empfehlen aufarbeiten und kennzeichenmulde zuschweißen und die leiste entfernen sieht nicht nur geil aus sondern kann auch nicht mehr rosten *FG*

S

Speedi_85

Mit aufarbeiten ist da leider nicht mehr viel.
Dabei hab ich das ja entdeckt. Ich wollte die Heckklappe claenen und siehe da ich konnte 1cm breite roststreifen aus dem Metall rausziehen. Ich müsste da so mindestens 10cm blech neu einschweissen aber ich wüsste nicht wie ich das so gebogen kriege.

D

deathdragon

Threadstarter
ja wenn das teil wirklich so beschädigt ist dann hilft wahrscheinlich wirklich nur tauschen.
kannst aber auch mal ein paar bilder machen vielleicht kann man doch noch was machen.
ist halt blöd wenn man das betreffende teil nicht sieht

D

DRK

naja das klingt ja alles toll! ich hab bis jetzt noch keine probleme mit mein feli
weder im kofferraum noch mit der lima. un meiner ist 7 jahre alt!
aber ich finde es gut dann weiß ich ja was ich demnächst noch alles machen werde! :)
aber das hab ich ach schon bei 2 feli´s gesehen das der kofferraum durch rostet. allerdeings hab ich mir dabei nicht viel gedacht weil die felicia auf dem schrottplatz standen :)

S

Sieben83

also ich habe bis jetzt nur ein Problem mit meinem 7 Jahre altem Felicia gehabt. die "schöne" ZV geht absolut nicht mehr, hab alles ausgetauscht aber... nix is, will nichtmehr. Alleine schon das Relait kostet 150 Euros... sau teuer...
aber der Auspuff hält schon seit 5 jahren, und hab schon 500000Km runter, aber das auto ist ja auch fast nie aus. der 1,3L Motor hängt sehr an seinem Leben, bekommt aber auch angemessene Pflege (regelmäßiger Ölwechsel, Luftfilterwechsel, Zündkerzen...)
aber die Spur war nur kurz nach dem Kauf verstellt, sonst nie probleme damit gehabt....
Eben ein echter 50Kw Autobahnraser ;) und läuft auch 190Km/h (laut tacho)

D

DRK

na da kannst du ja beruhigt sein, weil du ZV sagst. ich hab nur mit einer tür probleme was das öffnen der tür geht, lol ich hab auch schon 50.000km runter :)

aber ich gehe davon aus das es der Stellmotor ist und ich weiß nicht ob sich das lohnt ein neuen stellmotor zu kaufen, wobei ich nicht mal weiß ob mann die dinger einzeln kaufen kann.??

ja 190 steht auf den tacho aber bringt nur 160, da muss ich dich mal fragen geht deiner bei 120 auch so weit in den Drehzahlbereich meiner liegt bei 3-31/2 0000.

ich hab das gefühl als ob ich mal ne motordiagnose machen muss?!

S

Sieben83

ja, die stellmotoren gibt es auch einzeln, kosten aber knapp 100 Euros, was an sich ne frechheit ist...
bei 190 bin ich bei 6100 rpm ungefähr also der 2. strich im roten bereich..
früher hat er mal etwas besser gezogen, aber das liegt an einem mysterium, was ich nicht lösen konnte... ist halt nicht mehr das jüngste autochen ;)

D

DRK

na ist ja wieder wunderbar!
hab erst 800 euro investiert! vor genau ein monat!
hmm.. naja ich denke mal damit kann ich ja noch ein wenig warten
hast du ein 1,9l diesel das du 190 sachen fahren kannst ?

S

Sieben83

ne, nur den kleinen 1.3 MPI, aber eben autobahnauto... macht laut tacho 190, aber ich denk mal, das werden so 180 rum sein in echt...

D

DRK

hmm... naja meiner macht nur 160km/h wieso kannst du mit einer 1,3 l 190 machen?

Thema:

felicia jetzt reichts

Sucheingaben

skoda felicia rost

,

skoda felicia probleme

,

skoda felicia zentralverriegelung defekt

,
skoda felicia radlager hinten wechseln
, skoda felicia macken, skoda felicia radlager wechseln, skoda felicia häufige probleme, skoda felicia radlager einstellen, skoda felicia abblendlicht defekt, rostvorsorge skoda, skoda felicia heckklappe, probleme skoda felicia, skoda rost, skoda felicia radlager tauschen, radlager skoda felicia wechseln, skoda felicia startet nicht, rost skoda felicia, skoda felicia 1 6 rost, scoda felicia - abblendlicht ohne funktion, alles zu skoda felicia-youngtimer, skoda felicia zentralverriegelung geht nicht, wie teuer ist Radlager wechseln beim Skoda Felicia, skoda felicia roststellen, skoda felicia schwachstellen, felicia rost

felicia jetzt reichts - Ähnliche Themen

• Skoda Felicia E: fünftüriges Elektroauto für 2021 geplant - Zeitplan der E-Autos

Skoda Felicia E: fünftüriges Elektroauto für 2021 geplant - Zeitplan der E-Autos: Im Volkswagen-Konzern sucht man sein Heil fast schon zwangsweise in der Elektromobilität. Davon soll auch die tschechische Tochter Skoda...
  • Felicia 1.6 Combi Schlachtfest

Felicia 1.6 Combi Schlachtfest: Hey Leute, mein Feli hat ausgedient, wer Teile braucht ruft mich an ##Telefonnummer entfernt## und ich schau obs noch da ist. Motor läuft...
  • Farbe 6518 für Felicia Fun Pickup

Farbe 6518 für Felicia Fun Pickup: Hallo, hab mir als Lastesel für Daheim einen Felicia Fun zugelegt, Ein paar Schönheitsreperaturen will ich daran noch ausführen, dazu bräuchte ich...
  • [SCHLACHTFEST] Skoda Felicia MPI 1,3 Bj98

[SCHLACHTFEST] Skoda Felicia MPI 1,3 Bj98: Schlachte Skoda Felicia Baujahr 1998 (den mit dem neuen Gesicht) MPI 1,3L. Der Motor is Baugleich mit dem Modell vor Bj 98. Der Zustand ist wie...
  • SKODA FELICIA Empfehlenswert ?????

SKODA FELICIA Empfehlenswert ?????: Hallo, wollte mal fragen ob sich jemand mit dem skoda felicia auskennt?? also wir möchten uns einen zulegen baujahr 1995. habe aber gehört das...