Felgenkauf

Diskutiere Felgenkauf im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute! Kann mir mal jemand auf die schnelle einen Tipp geben? ?( Ich steh grad vor dem Felgenkauf und weiß nicht welche besser zu...
wolfc@brava

[email protected]

Threadstarter
Hallo Leute!

Kann mir mal jemand auf die schnelle einen Tipp geben? ?(

Ich steh grad vor dem Felgenkauf und weiß nicht welche besser zu meinem Auto passt!

Die 1. ist anthrazit pulverbeschichtet und besticht durch die Farbe(DEZENT "T") und die Zweite ist Feinspeichig alla OZ Supertourismo aber halt ein Nachbau (DOTZ Le Mans)!

Hab mal beide (foto)montiert und möchte nur mal eure Meinung hören! Wagenfarbe kommt in etwa hin! (Brava dunkelblau halt)

Danke für eure Antworten

[email protected]

Anhänge

B

Bravo_GT

Guest
Welche größe solls denn sein? würde sagen NR1

wolfc@brava

[email protected]

Threadstarter
Hmmm...

Wird leider bei einer 15" bleiben weil viel mehr krieg ich nicht drunter und lasst sich auch nicht mit der Motorleistung vereinbaren! X(

Aber naja...

Danke für den Tipp

[email protected]

remix7

remix7

15er sind echt zu winzig!
Ist das Geld nicht wert!
Leg da lieber was mehr Geld drauf und hol die dir mindestens in 16er
am besten natürlich 17er!

Würde auch die NR 1 bevorzugen

wolfc@brava

[email protected]

Threadstarter
Ihr könnt gar nicht glauben wie genial das wär ABER ich hab leider nur 70 PS und dann steht die Kiste nur mehr wenn ich mir 17"er oder 16"er drauf mach!

Is echt besch******!!

Naja...leider soll er halt trotzdem ein bisschen was zugleich schaun!

Man muss im Leben leider mit Kompromissen leben! Aber ihr habt mir zumindest schon mal gesagt welche Felge besser aussieht - is ja schon was!

thx [email protected]

Bravissimo

Bravissimo

Die ersten in 7,5x16" mit 195er Reifen, das ist nichts anderes als 7x15" mit 195er Reifen! Abrollumfach ist der Gleiche und die Auflagefläche der Reifen ist auch gleich! Du wirst es bereuen wenn du 15er nimmst!

wolfc@brava

[email protected]

Threadstarter
das problem ist daß ich die nachher wieder typisieren muss weil dafür gibts für meinen kein tüv!

Außerdem glaub ich daß ich da ein problem mit der Einpresstiefe bekomme und des dann wieder net typisiert bekomm - da sind sie in Österreich sehr genau!

Dann: Bei diesen Felgen bekomm ich nur 205er drauf und dazu müßt ich bei der Vorderachse auch noch was umbauen weil der Reifen sonst bei Einschlag innen ansteht! Radkästen bördeln sowieso!

Außerdem kostet mir das ganze um € 60 (zu top Konditionen) mehr! Pro Reifen! ;(

D.h. die Kosten schießen von 150,- / Gummi mit Felge auf 210,- / Gummi mit Felge und das is mir zuviel!

Ois denn...thx

[email protected]

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

ja das mit den felgen ist immer so ne sache.
ich find zwar dass du dir lieber 16er kaufen solltest, weil
17 wird einfach zu krass weils zu schwer wird und leistung hast
du dannach sowieso null wie du schon erkannt hast.
ist ja egal was du kaufst ich find Nr 1 auch besser. die
OZ sind zwar schon geil aber nur ab 16" aufwärts.
das beißt sich in der optik dermassen am schluss mit 15"
aber bei 195 wirst du auch schon viel leistung einbüssen müssen, nur
so nebenbei.
DY

wolfc@brava

[email protected]

Threadstarter
Das hab ich mir auch gedacht daß die 15"er bei feinspeichigem Muster zu klein wirken! Danke für die Tipps - werd wohl die Dezent T nehmen!

Is das mit der Leistung wirklich gravierend? Ich mein das ganze sind ja doch nur ein paar Zentimeter!

Was verstehst du unter "viel einbüßen"? so in ps gerechnet(in etwa) oder in der Endgeschwindigkeit (in km/h)! Oder wirkt sichs nur bei der Beschleunigung aus?

thx [email protected]

B

Bravo_GT

Guest
Das hab ich mir auch gedacht daß die 15"er bei feinspeichigem Muster zu klein wirken! Danke für die Tipps - werd wohl die Dezent T nehmen!

Is das mit der Leistung wirklich gravierend? Ich mein das ganze sind ja doch nur ein paar Zentimeter!

Was verstehst du unter "viel einbüßen"? so in ps gerechnet(in etwa) oder in der Endgeschwindigkeit (in km/h)! Oder wirkt sichs nur bei der Beschleunigung aus?

thx [email protected]

Warum kauft ihr auch so kleine Motorisierungen...

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

wirkt sich mehr auf endgeschwindigkeit aus,
da mehr rollwiderstand.
im abzug merkt man das nur sehr gering weil bei
70 ps schafft man eh keine wirklichen
sprintwerte in meinen augen.
@ bravo_Gt
jeder fängt klein an :D

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

die karre hatten meine eltern auch vor 10 jahren.
180 PS 4 liter automatik.
ab 12 liter zu farhen. aber damals hat das eben noch keinen so sehr gestört
war der größte scheiß karren den sie jemalsgekauft haben.
hat grad mal 180 km/h geschafft,
was will man damit...

B

Bravo_GT

Guest
Bravo20V-Turbo schrieb:
die karre hatten meine eltern auch vor 10 jahren.
180 PS 4 liter automatik.
ab 12 liter zu farhen. aber damals hat das eben noch keinen so sehr gestört
war der größte scheiß karren den sie jemalsgekauft haben.
hat grad mal 180 km/h geschafft,
was will man damit...
cruisen!

Ich find den Karren geil. 180 Reichen mir damit auf der Bahn. Unserer ist BJ 95 und im Topzustand. Du hast drinnen platz ohne Ende und das Bose-Soundsystem gibt ordentlich was her... naja bald kommt dann ein A6

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

a setz dich mal mit nem 1,80 größe hinten 200 km rein
wenn dir dann nicht der arsch weh tut ist sind eine arschbacken bereits
tot. *gg*
das war der entgültige grund den dann zu verkaufen.

Thema:

Felgenkauf

Felgenkauf - Ähnliche Themen

• Was muss ich beim Felgenkauf für einen Audi A4 B5 Facelift beachten?

Was muss ich beim Felgenkauf für einen Audi A4 B5 Facelift beachten?: Hey, ich hab vor mir im Sommer neue Felgen - Alus - zu zulegen, da ich im Moment noch mit Allwetterbereifung rumfahre, die sich langsam aber...
  • Wichtige Frage vorm Felgenkauf...Größe anders

Wichtige Frage vorm Felgenkauf...Größe anders: Hi, ich bin gerade auf ein super Angebot bei A.. aufmerksam geworden, da ich nach neuen aber vor allem günstigen Felgen suche. Und nun... meine...
  • Frage zum Felgenkauf

Frage zum Felgenkauf: 'n Abend.. Wollte mich mal erkundigen, was für Felgen & Reifen ich (maximal) auf meinen Golf ziehen könnte, ohne dabei die Radkästen zu bördeln...
  • Felgenkauf

Felgenkauf: Hallo Leute! Bin hier neu und habe eine Frage. Bin auf der suche nach schönen 18zoll Felgen. Sicherlich gibt es da sehr viele zur Auswahl aber...