Felgengröße

Diskutiere Felgengröße im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, Ich habe eine Frage, und zwar könnte ich von einem Arbeitskollegen Winterreifen abkaufen. Die Reifen haben eine Größe von 175/65R14 82S...

Danielo

Threadstarter
Hi,

Ich habe eine Frage,
und zwar könnte ich von einem Arbeitskollegen Winterreifen abkaufen.
Die Reifen haben eine Größe von 175/65R14 82S. Die sind ja auch eingetragen…
Aber mit der Felgengröße bin ich mir nicht sicher ob das so geht.
Die Felgen sind 6Jx14.
Eingetragen sind aber 5,5Jx14 und 6Jx15

Kann ich die draufmachen ohne die Eintragen zu müssen?
Achja ich fahre nen Corsa C

Vielen Dank für die Hilfe schon mal..

nochn16v

Moderatour :-)
Ich würd sagen NEIN, den wenn sie nicht eingetragen sind darfst du sie auch nicht drauftun.

Geh immer vom schlimmsten aus was sein kann und du hast dann die Ars..karte, die Versicherung holt sich das im Zweifel bei dir zurück( vorausgezahltes für Gegenpartei).

Also besser auf Nummer Sicher gehen als im Nachhinein das große Jammern zu starten, mein Tipp.

gegebenenfalls ist es sogar günstiger oder sinnvoller du läßt die Winterreifen auf die vorhandene 5,5x14er draufziehen und kannst die anderen Felgen evtl. noch verkaufen.

adios

Thema:

Felgengröße

Felgengröße - Ähnliche Themen

Reifen antizyklisch kaufen - Lohnen sich Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter?: So langsam ist es doch kalt geworden und die Mehrheit der Autofahrer sollte doch nun mit seinen Winterreifen oder Ganzjahresreifen unterwegs sein...
Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
Welche reifen darf ich (nicht) montieren??: Hallo zusammen, erstmal vorweg: auf dem Gebiet der Autobereifeung bin ich absolut grün hinter den Ohren. Ich fahre einen Opel Corsa B Bj93...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Winterreifen für Kleinwagen und Kompaktklasse im Test: Continental siegt auf ganzer Linie: Zu den wichtigsten Reifentests gehören diejenigen von ADAC und Stiftung Warentest, die auf diesem Gebiet seit vielen Jahren erfolgreich...
Oben