Felgengrösse Prelude 5G

Diskutiere Felgengrösse Prelude 5G im Honda Prelude Forum im Bereich Honda; Welche Felgengrösse Prelude 5G?? Hi, kann mir jemand beraten, welche Felgengrösse passt auf den Prelude 5G ohne die Radläufe bzw. Kotflügel...
L

loooky

Threadstarter
Welche Felgengrösse Prelude 5G??

Hi, kann mir jemand beraten, welche Felgengrösse passt auf den Prelude 5G ohne die Radläufe bzw. Kotflügel bearbeiten zu müssen?? Ich will mir 17 Zoll Felgen anchaffen, aber von der Breite und ET weiss ich nicht... Was habt Ihr so an euerem Prelude?

Zuletzt bearbeitet:
Webmaster

Webmaster

Felgen-/Reifengrösse

Servus,

also vom Modell her, sollte es egal sein, ob BB 6/8/9 !
Viel wichtiger ist es, ob 4WS oder nicht ?
Auf meinem Prelude, ohne 4WS habe ich eine Rad Reifen Kombination von:
Vorne
17' Felgen mit einer ET von 40
215-45

Hinten
17' Felgen mit einer ET von 40
235-40
Die Felgenbreite ist jeweils 8 J.
Bei NICHT Tiefergelegtem Lude ohne zu bördeln.
Wenn man Ihn allerdings noch ein paar Zentimeter absenkt,
wird man an der Hinterachse nicht drumrum kommen.
Die Räder passen zwar und es wird auch gehen, solange man es mit der Zuladung
nicht übertreibt, aber aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.
Bei Tieferlegung und ohne Bördelarbeiten würde ich wenn dann 205 vorne und 225 hinten nehmen.
Bei rundum gleicher Bereifung wird`s wohl bei 215 bleiben, da ein 225 Reifen nicht in den vorderen Radkasten passt.
Das heisst, die Felgenbreite sollte schon bei 7,5 bis 8J liegen,
wobei Du 225 Reifen auch auf eine 7J Felge ziehen kannst,
sieht aber nicht schick aus, da presst es den Gummi gar weit über die Kante :) .

Bei einem guten Fachbetrieb geht das Bördeln und evtl. leicht weiten aber sehr gut,
also, ohne Nachzulackieren.
Teuer muss es auch nicht sein, etwa 150 € habe ich bezahlt.
Wäre eine Überlegung wert, denn dann hat man bei den Felgen mehr Auswahl,
ansonsten wirst auch Du merken, dass diese nicht sooo gross ist,
besonderst bei den 114,3 er Lochkreis.

Achja, die orig. ET liegt bei 55.

MfG: Joey

L

loooky

Threadstarter
Hi,

danke für die ausführliche Antwort. Also meiner ist BB9 ohne 4WS, du meinst also mit einer 7,5J Felge kann man nichts falsch machen? Egal welche Einpresstiefe? Du hast ja Recht, mit diesem Lochkreis gibt es keine grosse auswahl an Felgen...

Webmaster

Webmaster

Et

loooky schrieb:
du meinst also mit einer 7,5J Felge kann man nichts falsch machen? Egal welche Einpresstiefe?
Servus,

Richtig, mit 7,5 kannst Du nichts verkehrt machen.
Aber das mit der Einpresstiefe ist nicht ganz richtig ;-)
Weniger wie 40 ist ohne weitere Arbeiten wohl nicht möglich.
Wie schon gesagt, würde bei Dir wohl die Radreifenkombination
17' 215/45 7,5J
17' 225/40 7,5J
ohne grossen Aufwand passen, selbst wenn der Lude 40mm tiefer ist.
Ich denke, auch eine 8J Felge würde rundum bei obriger Kombination noch gehen,
oder vorne 7,5J und hinten 8J.

Du kannst da aber eh nicht aus, denn für das Auto erlaubte Kombinationen
stehen immer im ABE.
Empfehlung:
Fahr doch mal zu einem Reifenhändler,
lass Dir das mit der ET, etc. mal an einer Felge ausführlich Erklären,
ein guter Fachhändler berät Dich gerne !
Hat die verschiedenen Reifengrössen auch da und Du kannst Dir selber ein
Bild davon machen.

L

loooky

Threadstarter
Hi,

Woher wiesst du, das ich es 40mm senken lassen will?? :D Was im ABE steht interessiert mich nicht, ich bin aus Tschechien und da kümmert es die Bullen nicht, od deine Felgen für dein Auto erlaubt sind oder nicht :) Nur deine Spur darf nicht Breiter sein, als dein auto... Die Felgen, die man in eBay kaufen kann haber aber sehr oft niedrigere ET als 40... Und bedeutet kleinere ET, dass ich eine schmalere Felge nehmen muss?

Webmaster

Webmaster

loooky schrieb:
Hi,

Woher wiesst du, das ich es 40mm senken lassen will?? :D
:] Schlecht geraten.
Nein, war nur eine Annahme, da dies nirgends stand,
hätte ja sein können und wenn`s so ist, würde sich dies eben auf die Reifengrösse auswirken wenn Du nix bördeln willst.

loooky schrieb:
Was im ABE steht interessiert mich nicht, ich bin aus Tschechien und da kümmert es die Bullen nicht, od deine Felgen für dein Auto erlaubt sind oder nicht :)
Nur deine Spur darf nicht Breiter sein, als dein auto... Die Felgen, die man in eBay kaufen kann haber aber sehr oft niedrigere ET als 40... Und bedeutet kleinere ET, dass ich eine schmalere Felge nehmen muss?
Dir wird eine "schmalere Felge" z.B.: 7J bei einer niedrigeren ET z.B.: 30
auch nichts helfen.
Rein theoretisch ist das nicht ganz falsch, aber:
Zur Erklärung habe ich auf die schnelle folgenden Link bei "Google" gefunden:
Zwar ein anderes KFZ, aber gut Beschrieben
Antwort zur Frage: Nein.
Bitte Lesen, sollte die Frage Beantworten.

Civicdream

Civicdream

ich verkaufe meine 7x17 ET40 alutec Storm felgen!

L

loooky

Threadstarter
Kannst du ein Bildvon deinen Alutecs mailen? Wieviel willst du für die?

Civicdream

Civicdream

schicke mir dein email addi oder wenn du hast ne icq nummer! dann kriegste bilder mfg

Thema:

Felgengrösse Prelude 5G

Sucheingaben

größt mögliche rad Reifenkombination für Honda prelude

,

prelude ziehen felgen 4ws

,

honda prelude rad reifen kombination

,
was für 17 Zoll felgen kann ich auf dem bb9 fahren
, ba4 17 Zoll Felgen, zulässige Reifengröße prelude bb9

Felgengrösse Prelude 5G - Ähnliche Themen

• Welche Felgengrösse und bereiifung passen auf meinen kalos sx ??????

Welche Felgengrösse und bereiifung passen auf meinen kalos sx ??????: Hi Leute ich habe ein kleines problem, ich habe mir ein daewoo kalos sx gekauft =) und nun möchte ich mir die passenden felgen kaufen nur weis...
  • Reifen und Felgengröße

Reifen und Felgengröße: Moin Gemeinde, sicher gab es das schon ähnlich, aber genau meine Frage beantwortet es nicht. Ich habe bisher Stahlfelgen mit 175/65 R14 77S auf...
  • Felgengröße

Felgengröße: Guten Morgen in das weite Autoextrem-Forum, kann man die Räder eines VW-Passat Bj.06.1998 auf einen Passat Bj. 01.2000 schrauben oder passt da...
  • Felgengröße Alfa 159 Sportwagon 1.9 JTDV 16V

Felgengröße Alfa 159 Sportwagon 1.9 JTDV 16V: Hallo - weiß jemand, welche Felgengröße der Alfa 159 Sportwagon 1.9 JTDV 16V in der Ti-Ausstattung benötigt? Die Schlüssel in der Zulassung...
  • Welche Felgengröße ist beim Punto 1 zugelassen ?

Welche Felgengröße ist beim Punto 1 zugelassen ?: Hallo Ich habe mal eine Frage. Welche Stahlfelgengröße kann man beim Punto 176 nehmen ? Gibt es da eine Tabelle ?