Felgengröße neuer Santa

Diskutiere Felgengröße neuer Santa im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo Gemeinde, bin kurz davor mir den neuen Santa zu bestellen. Warte noch aufs Angebot vom Freundlichen. Würde gerne wissen, welche max...
T

talondriver

Threadstarter
Hallo Gemeinde,
bin kurz davor mir den neuen Santa zu bestellen. Warte noch aufs Angebot vom Freundlichen. Würde gerne wissen, welche max. Felgengröße laut Papieren erlaubt ist. Wil mir welche aus den USA mitnehmen. Sind nämlich billiger hier.
Gruss

Z

zebelon

Hallo

Ich meine das laut Papiere 18 Zoll Felgen kein Problem sind.
Allerdings finde ich das 19 oder 20 Zoll Felgen besser passen würden.
Mit den passenden Papieren ist es ja kein Problem diese hier eintragen zu lassen.
Was kosten denn solche Felgen in den USA? Über wen kann ich die beziehen.
Suche nämlich selber welche für meinen Santa Fe (19 oder 20Zoll).
Habe schon im Forum nachgefragt, aber ich glaube wir sind die einzigen die so etwas interessiert.

Mit freundlichen Grüßen

Madeya

Z

zebelon

Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine Bemühungen, allerdings gibt es bei AEZ-Wheels keine 19-20 Zoll Felgen. SUV-tuning bietet gar nichts für den neuen Santa Fe an und cobra-cor hat keine Felgen für den Santa Fe im Angebot. Ausser Delta 4x4 hat eine Felge im Proframm, nur leider wahnsinnig teuer.

Mit freundlichen Grüßen

Zebelon

D

daniel u

für den santa werden von aez sicher felgen kommen, da für sorento auch gibt. die produzieren eigentlich für fast jedes auto...

ansonsten schaut doch mal , nach felgen für den sorento. die gibts zu genüge. z.b sehr gute von BBS. für den santa sollten sicherlich bald von diesen herstellern folgen

Z

zebelon

Hallo Daniel,

habe bei AZEV nachgefragt. Die größte Größe ist beim Santa Fe 18 Zoll. Es ist auch keine grögere in Planung.

MfG

Zebelon

Pauly

Pauly

also wie schon in einem anderen tread geschrieben ich hab mir von Etabeta die 19 Zoll Tettsut Felge für 950 Euro den Satz gekauft, mit Hilfe der Suchefunktion findet ihr auch das passende Foto dazu, Reifengröße 255/50 R19. Gibt es auch in 20 Zoll, aber die Reifenpreise für 20 Zoll waren mir eeeetwas zu hoch...

Pauly

Pauly

Händlerkontakt und Fotos siehe Tread "neuer Santa - neue Felgen"

A

aphro1

zebelon schrieb:
Suche nämlich selber welche für meinen Santa Fe (19 oder 20Zoll).
Habe schon im Forum nachgefragt, aber ich glaube wir sind die einzigen die so etwas interessiert.
Servus,

sämtliche Infos gibt es schon im Forum und dazu einfach die Such-Funktion benützen.
Man muß nicht täglich das Rad neu erfinden, nur weil man nicht suchen möchte. ;)

Liebe Grüße
Markus

Z

zebelon

Hallo,

ich möchte das Rad nicht neu erfinden, aber all die Infos die ich bis jetzt hier im Forum bekommen habe sind halt nicht nützlich gewesen. Denn 90% aller Hersteller die mit genannt worden sind haben noch keine 19 oder 20 Zoll Felgen im Angebot. Da kann man nicht von neu erfinden Reden.

Gruss

Zebelon

T

Tomato A&P

Der Felgenkonfigurator für Hyundai und Kia Fahrzeuge. Hier dürften alle benötigten Informationen vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
OLNeu

OLNeu

zebelon schrieb:
Hallo,

ich möchte das Rad nicht neu erfinden, aber all die Infos die ich bis jetzt hier im Forum bekommen habe sind halt nicht nützlich gewesen. Denn 90% aller Hersteller die mit genannt worden sind haben noch keine 19 oder 20 Zoll Felgen im Angebot. Da kann man nicht von neu erfinden Reden.

Gruss

Zebelon
Moin!

Was hindert Dich daran unter den bestehenden Überschriften weiter zu posten ?( Viele Überschriften machen das Forum doch nur kompliziert - und das nützt keinem

Z

zebelon

Auf Deine schlauen Komentare kann man auch verzichten

Pauly

Pauly

mal locker bleiben und nicht persönlich werden, OLneu hat schon recht, wenn ein Thema mit Felgen für den neuen Santa Fe bereits eröffnet ist kann man da doch weiterposten, wo ist das Problem?
Deine Rechnung das 90% der hier genannten Hersteller nichts im Angebot haben für den Santa Fe kann ich nicht nachvollziehen (bitte vorrechnen), ich habe schon allein drei Hersteller genannt welche passende Felgen in 18,19 oder 20 Zoll im Angebot haben.
Übrigens Hyundai selbst wird noch diesen, oder nächsten Monat 19 und 20 Zoll Felgen für den Santa Fe II rausbringen, so die Aussage per mail vom Hyundai Kundenservice.

D

daniel u

schonmal dran gedacht, das ihr alle recht habt?!. es macht manchmal keinen sinn in einem forum etwas unter einem vorhandenen beitrag weiter zu posten, weil es dann total offtopic wird. ist mir schon oft genug gegangen. andererseits ist die santa fe 2
sparte ja noch recht übersichtlich, sodass man es hätte probieren können.

zu: olneu. ohne dich angreifen zu wollen, aber auf meine posts hast du auch schon recht seltsame antworten gegeben....also ich kann zebelon schon ein bisschen verstehen...

so. und jetzt ruhe, setzen, 6! ist doch kein opel/vw/skoda forum, wo jeder 2. beitrag nur noch dazu dient den ersten anzupi**en ;)

N

Nucleus8

Felgengröße neue Santa Fe

Hallo ,
kann mir einer Sagen welche Größe die Felge bei den neuen Santa fe hat.
Habe zur Zeit die Orginal Reifen drauf 235/65/17. Jedoch steht der Winter ja bald vor der Tür und wollte mir ein Satz Winterreifen zulegen.
Die Reifen sind nicht das Problem jedoch die Felgen.
Brauche hier die Angaben . Habe noch nichts gefunden wo dieses drin steht.

Pauly

Pauly

ich würde bei WR bei der gleichen Größe bleiben, eine Felge z.B. habe ich bei www.wheelmachine2000.de gefunden:

Fahrzeug: Modell: Typ:
Hyundai Santa Fe CM
Radhersteller: Raddesign: Farbe: Radgroesse: Preis/Stück:
Ronal Design R46 5-Loch silber 7J x 17H2 134,66 EUR / Stk

www.styleboxx.de hat auch immer ganz gute Preise für Felgen

wichtig ist das die nötige Radlast eingehalten wird da die Achslast bein SF2 sehr hoch ist, also immer auf die TÜV Freigabe achten

Zuletzt bearbeitet:
N

Nucleus8

Danke ,
kannst du mir auch sagen welchen Lochkreis die Felge hat.

Thema:

Felgengröße neuer Santa

Sucheingaben

kia sorento 22 zoll

,

kia sorento felgen

,

kia sorento 20 zoll

,
kia sorento alufelgen
, 22 zoll felgen für kia sorento, santa fe 22 zoll, alufelgen kia sorento, kia sorento 20 zoll felgen, kia sorento 21 zoll alufelgen, felgen kia sorento, kia sorento 22 zoll alufelgen, kia sorento alufelgen 20 zoll, sorento 22 zoll, 22 zoll fur kia sorento, hyundai santa fe 22 Zoll, sorento 20 zoll, kia sorento felgen 20 zoll, kia sorento räder, kia sorento mit 20 zoll, 22 zoll hyundai santa fe, kia sorento 18 zoll, spurverbreiterung sorento, 22 zoll felgen kia sorento, kia sorento 22zoll, sorento welche 20 zoll

Felgengröße neuer Santa - Ähnliche Themen

• Welche Felgengrösse und bereiifung passen auf meinen kalos sx ??????

Welche Felgengrösse und bereiifung passen auf meinen kalos sx ??????: Hi Leute ich habe ein kleines problem, ich habe mir ein daewoo kalos sx gekauft =) und nun möchte ich mir die passenden felgen kaufen nur weis...
  • Reifen und Felgengröße

Reifen und Felgengröße: Moin Gemeinde, sicher gab es das schon ähnlich, aber genau meine Frage beantwortet es nicht. Ich habe bisher Stahlfelgen mit 175/65 R14 77S auf...
  • Felgengröße

Felgengröße: Guten Morgen in das weite Autoextrem-Forum, kann man die Räder eines VW-Passat Bj.06.1998 auf einen Passat Bj. 01.2000 schrauben oder passt da...
  • Felgengröße Alfa 159 Sportwagon 1.9 JTDV 16V

Felgengröße Alfa 159 Sportwagon 1.9 JTDV 16V: Hallo - weiß jemand, welche Felgengröße der Alfa 159 Sportwagon 1.9 JTDV 16V in der Ti-Ausstattung benötigt? Die Schlüssel in der Zulassung...
  • Welche Felgengröße ist beim Punto 1 zugelassen ?

Welche Felgengröße ist beim Punto 1 zugelassen ?: Hallo Ich habe mal eine Frage. Welche Stahlfelgengröße kann man beim Punto 176 nehmen ? Gibt es da eine Tabelle ?