Felgengröße für mondeo?

Diskutiere Felgengröße für mondeo? im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; moinsen habe mal ne frage. hab mir vor kurzem einen ford mondeo bauj. 94 gekauft und plane nun mir alus zukaufen. leider weiß ich nicht welche...

Mr.Bee21

Threadstarter
moinsen habe mal ne frage. hab mir vor kurzem einen ford mondeo bauj. 94 gekauft und plane nun mir alus zukaufen. leider weiß ich nicht welche größe ich haben kann ?( !! im fahrzuegschein steht bis 14 zoll aber ich hoffe das geht auch anderst.

RonnyMondy

Hallo !

Zu deiner frage mit der reifengrösse, ist folgendes zu sagen, du bekommst max. 205er drauf in 16 zoll abmessung. nur musst du,sofern sie nicht im fz schein stehen, beim TÜV vorfahren oder bei deiner werkstatt und sie eintragen lassen.

Gruss
Ronny

Romulus

Hallo,

Das Thema interessiert mich auch. Ich habe mir 17 Zoll Felgen mit 205 - 215 Reifen vorgestellt, Passen diese Räder nicht ohne weitere auf einen Modeo MK1 ?

Welche Veränderungen muss ich vornehmen das diese passen und ich sie eingetragen kriege??

Gruss
Romulus

RonnyMondy

Hallo !

Du Kannst auch 17 Zoll Reifen drauf machen. Am durchmesser soll es nicht liegen.
Die Sache wird erst bei der breite interessant. Du kannst auch 215 oder 225iger drauf machen, aber dann solltest du minimum die kanten bördeln(50€ pro Radkasten) oder die ganzen kotflügel ziehen lassen. Du musst schauen nach der Einpresstiefe der felgen.
Ich habe auf meinem Mondeo 195/16R15 Et35 drauf gehabt und da er tiefergelegt ist,habe ich nicht mal mehr denn kleinen finger zwischen reifen und Kotflügel bekommen
Also mit einer ET von unter 35 solltest du nicht anfangen,weil ab da wird es Teuer.
Mit ET 40 Bist du auf der sicheren Seite.

RonnyMondy

spunk

ich möchte 205.55.16 6 einhalb j et 40 drauf haben da sagen die ´mir das das nicht geht muss 205.50.16 haben (ist aber auch noch nicht sicher pb das eingetragen werden kann)

Thema:

Felgengröße für mondeo?

Felgengröße für mondeo? - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Ford Mondeo 2.0L Diesel Bauj. 2001 bekommt mit Anhänger keinen Sprit: Ich bin neu hier in Forum und hoffe einer kann mir hier weiter helfen. Ich habe einen Mondeo Bauj 2001, 2 L Diesel . Lief 2 Jahre problemlos...
Elektroautos aus Deutschland bis 2020: Modelle, Daten, Preise und Termin - UPDATE: 24.11.2017, 14:54 Uhr: Verschärfte Umweltvorschriften, der Dieselskandal und nicht zuletzt das hervorragende Image von Tesla werden in den...
Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE: 05.12.2017, 14:32 Uhr: Auch in Zeiten moderner Lichtsysteme wie Xenon, LED oder sogar Laser ist ein Großteil aller Autos noch mit klassischen...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...

Sucheingaben

ford mondeo 2004 alufelgen größe

Oben