Felgengröße für Golf 2

Diskutiere Felgengröße für Golf 2 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi! Ich hab vor kurzem erst den Golf von meiner Mutter übernommen und bin so zusagen total unbelckt auf diesem Gebiet! Aber ich will die...

mogelfisch

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
4
Hi!
Ich hab vor kurzem erst den Golf von meiner Mutter übernommen und bin so zusagen total unbelckt auf diesem Gebiet! Aber ich will die Alljahresreifen und die Stahlfelgen loswerden!
Aber welche Felgengröße kann ich denn überhaupt drausmachen und welche Reifen bieten sich an?

Wäre echt cool wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte!
danke
 

Freak99

Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
47
Hi, das hängt in erste linie natürlich davon ab wieviel Geld du ausgeben mödchest. wie bei allem gibt es nach oben hin fast keine grenze.
 

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Hallo,
also ich hatte ohne Probleme auf meinem 2er Golf 16 Zoll felgen drauf, allerdings maximal 7x16 ohne ziehen und bördeln.
 

mogelfisch

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
4
Also ausgeben wollt ich halt net sooooo viel! bin noch schüler und habs net so dicke!
Aber ich hab ein paar geile Felgen in 7 x 15 gesehen! würden die mit passenden Reifen draufgehen und sieht des dann auch gut aus?
 

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
also passen tut das sicherlich.
aber welche felgen waren es denn nun die du gesehen hast?
 

der 2er v. Shorty

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
9
also !

diese grösse 7 x 15 ET 25 4 / 100 passt auf alle fälle für jeden golf !! :D :D 8) :))
 

mogelfisch

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
4
Danke! hilft mir schon mal ein großes Stück weiter!
@ Steffi, leider is in meiner Stadt auf diesem Gebiet ziehmlich tote Hose und wie gesagt hab ich auch nicht zu viel Geld! Deshalb hab ich mal in den ATU prospekt geschaut! Da waren welche drin von aluett die mir recht gur gefielen! glaub 90? das stück!Weiß die genaue Bezeichnung aber grad leider nicht!
 

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Hmm dann schau doch mal im Netz nach. ATU hat doch auch ne HP
 

mogelfisch

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
4
also laut ATU Homepage sind die die mir gefallen aluett Typ 58 und Typ 61!
Die sind preislich OK und shene fresh aus! Falls jemand noch was besseres in der Preisklasse hat, wäre ich natürlich froh über jeden Tipp.
 
Thema:

Felgengröße für Golf 2

Felgengröße für Golf 2 - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Tesla Model Y, Model R und weitere Pläne für die Zukunft im Überblick - UPDATE: 03.08.2017, 15:50 Uhr: Derzeit ist man bei Tesla damit beschäftigt, die Produktion des vierten Modells der noch jungen Unternehmensgeschichte...
Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
Oben