J
JohnDoe82
Threadstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Bin gaaaaaaaaaanz neu hier (habe bisher immer nur gelesen) und möchte erstmal alle Grüßen!
Ich habe bereits hier im Fordforum als auch das gesamte Forum durchsucht und leider keine Antwort auf meine Fragen gefunden.
Ich fahre einen Mondeo "Flair" GBP (MK1) von 1995, Stufenheck, 65 kW.
Bisher war ich mit Ganzjahresreifen unterwegs, aufgrund des hohen Verschleißes
wechsele ich jetzt auf Winter- / und Sommerreifen.
Bestellt habe ich mir Continental Winter Contact TS 800 in der Größe 195/60 R14.
Bisher habe ich noch Ford-Alufelgen, die ich aber nicht unbedingt für die Winter-
reifen verwenden will.
Daher möchte ich mir jetzt auch gebrauchte Stahlfelgen anschaffen. Ich habe bereits
herausgefunden, dass für meinen Wagen Felgen der Größe
A) 5,5J x 14 ET 47 (oder ET 47,50)
oder B ) 6J x 14 ET 35 (oder ET 38 )
LK 108,0 4-Loch Mittelloch 63,3 bzw 63,4
Meine Fragen:
1. Stimmen diese Daten? Wo findet man Informationen dazu? Erst seit 2005 stehen Angaben zu Felgen in den Papieren, also steht bei mir nichts dazu im Fahrzeug-brief/-schein.
2. Welche Größe ist für die o.g. Reifen besser (oder tun sich die 0,5 Zoll nicht viel)? Bei den 5,5 Zoll werden die Reifen doch sicher stärker gestaucht, oder?
3. Wenn ich Felgen bspw. bei ebay suche, kommt es dann nur darauf an, dass sie die o.g. Maße erfüllen, oder muß ich auch auf anderes achten? Bspw., dass die Felgen auch für meinen Wagen zugelassen sind (ABE des Herstellers, o.ä.)?
Vielen Dank für eure Hilfe vorab,
und beste Grüße,
René.
Bin gaaaaaaaaaanz neu hier (habe bisher immer nur gelesen) und möchte erstmal alle Grüßen!
Ich habe bereits hier im Fordforum als auch das gesamte Forum durchsucht und leider keine Antwort auf meine Fragen gefunden.
Ich fahre einen Mondeo "Flair" GBP (MK1) von 1995, Stufenheck, 65 kW.
Bisher war ich mit Ganzjahresreifen unterwegs, aufgrund des hohen Verschleißes
wechsele ich jetzt auf Winter- / und Sommerreifen.
Bestellt habe ich mir Continental Winter Contact TS 800 in der Größe 195/60 R14.
Bisher habe ich noch Ford-Alufelgen, die ich aber nicht unbedingt für die Winter-
reifen verwenden will.
Daher möchte ich mir jetzt auch gebrauchte Stahlfelgen anschaffen. Ich habe bereits
herausgefunden, dass für meinen Wagen Felgen der Größe
A) 5,5J x 14 ET 47 (oder ET 47,50)
oder B ) 6J x 14 ET 35 (oder ET 38 )
LK 108,0 4-Loch Mittelloch 63,3 bzw 63,4
Meine Fragen:
1. Stimmen diese Daten? Wo findet man Informationen dazu? Erst seit 2005 stehen Angaben zu Felgen in den Papieren, also steht bei mir nichts dazu im Fahrzeug-brief/-schein.
2. Welche Größe ist für die o.g. Reifen besser (oder tun sich die 0,5 Zoll nicht viel)? Bei den 5,5 Zoll werden die Reifen doch sicher stärker gestaucht, oder?
3. Wenn ich Felgen bspw. bei ebay suche, kommt es dann nur darauf an, dass sie die o.g. Maße erfüllen, oder muß ich auch auf anderes achten? Bspw., dass die Felgen auch für meinen Wagen zugelassen sind (ABE des Herstellers, o.ä.)?
Vielen Dank für eure Hilfe vorab,
und beste Grüße,
René.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: