Felgen

Diskutiere Felgen im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, hab schon wieder ne Frage und zwar: Mein Polo (6N) hat bisher noch das Originale Fahrwerk- also Hochhaus. Jetzt habe ich aber Felgen in der...
  • Felgen Beitrag #1
S

Steffi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab schon wieder ne Frage und zwar:
Mein Polo (6N) hat bisher noch das Originale Fahrwerk- also Hochhaus. Jetzt habe ich aber Felgen in der Größe 6,5J x 16 2-teilige BBS mit 45 mm Einpreßtiefe und 205/45 Reifen.
Passen die auf den Polo?

• Felgen Beitrag #2
Weber.Polo

Weber.Polo

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mal ganz im Ernst, das ist ja keine typische Größe und somit bist du am besten beraten wenn du die Teile raufmachst und testest.
Wagen hochnehmen, Felgen montieren, VR und HL eine alte Felge unter die Felgen legen und einfedern lassen. Dann siehst du ob etwas aufsetzt oder nicht.
Da ist aber Fachwissen gefragt, da kann man viel falsch machen.

• Felgen Beitrag #3
P

Polo3000

Punkte Reaktionen
0
hi

is zwar schon gut lang her dass du gefargt hast, aber dennoch:

wenn ich 9x16 auf nen polo bekomme, dann wird das wohl auch mit diesen funktioneieren. radkasten ausschlachten, federwegsbegrenzer reifen drauf und dann passt das. aber bei der breite würd ich mir noch ein paar distanzscheiben zwischen schieben...

• Felgen Beitrag #4
greenpolo6n

greenpolo6n

Punkte Reaktionen
0
Yo,

kann die Aussage von Polo3000 soweit bestätigen.
Also aufsetzen werden die Felgen auf jeden Fall. Die günstigste Möglichkeit sind natürlich dann die Federwegbegrenzer. Dann bekommst du das alles auch eingetragen. Ich finde die Reifen nur ein bisschen heftig. Also ich habe ne 8 Zoll breite Felge und habe 195er. An deiner Stelle würde ich mir auch eher 195er oder noch dünnere Reifen holen. Die passen zwar, sehen optisch her aber nicht gut aus auf der Felge.

Thema:

Felgen

Felgen - Ähnliche Themen

200D w124 Felgen suche: Hallo erstmal..., Ich habe mir einen schicken 200D W124 von 1989 geholt und bin jetzt schon ewig auf der Suche nach passenden Felgen. Meine...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Felgengröße??? Hilfe: Hallo zusammen, mich möchte mir gerne 17 Zöller auf unseren Twintop ziehen. Nun habe ich schöne Felgen angeboten bekommen. Allerdings weiß ich...
Winterreifen auf Renault-Felgen: Vier Original Renault Felgen mit Winterreifen Semperit 225/55 R17 XL V. Profiltiefe ca. 3-4 mm. Reifen vorne rechts an den Flanken etwas...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Sucheingaben

original derby felgen

Oben