Felgen

Diskutiere Felgen im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hi Leute, kann mir einer sagen, ob ich Felgen vom Golf 3 auf meinen Clio bauen kann.....? Ich habe einen Clio B Bj. 99... Danke für eure Hilfe Flo

ixodriver

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
79
Hi Leute,

kann mir einer sagen, ob ich Felgen vom Golf 3 auf meinen Clio bauen kann.....?

Ich habe einen Clio B Bj. 99...

Danke für eure Hilfe

Flo
 

Clio Fahrer

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
436
Bitte schreib doch um was für eine Grösse es sich handelt, also breite in zoll durchmesser in zoll Einpresstiefe und evtl noch reifengrösse, Lochkreis.

dann wird dir auch geholfen:D
 

ixodriver

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
79
Es sind 16" 7,5J ET 75 oder so weiß ich aber nicht genau, und die Reifen sind 225/40 R16
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
ET75 beim Golf 3 ? Die Felge stösst ja dann fast auf der anderen Seite an :D

Also eine ET75 kann nicht sein beim 3er Golf, nur mit Distanzscheiben von mindestens 40mm Stärke :rolleyes:
 

ixodriver

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
79
es kann auch sein das ET 45 oder sowas ist aber das weiß ich nicht genau
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Von welchem Golf 3 ? 4 Loch oder 5 Loch ?

Welchen Lochkreis hat der Clio ?
 

ixodriver

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
79
4 Loch mein Clio hat auch 4 Loch
 

Clio Fahrer

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
436
also 7,5 +16 ET15 bekommst du auf dein Clio drauf aber nur wenn du hinten die kante umbördelst und etwas raus ziehst. Mit einer höheren ET auch ohne arbeiten (zb ET 20, 25 usw).

@Kai 70: ich wusste nicht das man mit distanzscheiben eine Höhere ET erreichen kann?:] wohl eher niedriger oder:]

mfg
fabian
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
@Kai 70: ich wusste nicht das man mit distanzscheiben eine Höhere ET erreichen kann?:] wohl eher niedriger oder:]
Klar niedriger, habe ich wahrscheinlich unglücklich formuliert.
Ich meinte mit:
Kai70 schrieb:
Also eine ET75 kann nicht sein beim 3er Golf, nur mit Distanzscheiben von mindestens 40mm Stärke :rolleyes:
Das diese ET von 75 nur mit mindestens 40er Distanzscheiben, also Gesamt ET von 35 fahrbar ist :P
 

ixodriver

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
79
Also ich habe mir die Felgen gekauft und habe jetzt auch die richtigen Daten

7,5J R16 ET35

Reifen Vorne: 215/40 R16

Reifen Hinten: 225/40 R16

Eingetragen sind die Felgen für meinen Clio mit 195/40 R16

Es wurde mir gesagt das ich auch mit den breiteren Reifen fahren kann, ich bräuchte nur eine Sonderabnahme für die Reifen....

stimmt das und wie teuer ist so etwas ungefähr??


MfG

Flo
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Mit Reifenfreigabe des Reifenherstellers unwesentlich teuer die Einzelabnahme, wie eine Abnahme nach §19.3.

Habe bei mir vor einem Jahr glaube 70 € bezahlt.
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Liegt bei einer Einzelabnahme aber im Ermessen des Prüfers, je nach Dauer und Aufwand der Prüfung kann der Betrag nach oben oder unten variieren, der von mir gepostete Betrag ist kein Festbetrag.
 

ixodriver

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
79
Ja das habe ich mir schon gedacht ich wollte es ja auch nur ungefähr wissen damit ich weiß womit ich ungefähr rechnen muss
 
Thema:

Felgen

Felgen - Ähnliche Themen

Ford Radio BJ 2013: Hallo Habe Ford Fiesta bj 2012 ,und bräuchte bitte Hilfe für eine neu Codierung meines Radios. Die Seriennummer ist Z 039694 Ich Danke im Voraus
Kühlerlüfter-Temperaturschalter / Termoschalter Kühlerlüfter: Hallo liebe Clio Liebhaber, Hat jemand eine Idee wo sich der Kühlerlüfter-Temperaturschalter befindet der den Kühlerlüfter ansteuert. Laut...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Clio Campus 2005er Standlicht an Sicherung brennt durch: Hallo Leute, Habe ein Problem ab und an brannte bei mir die 10 ampere Sicherung durch die für Standlicht bzw meine Tachobeleuchtung ist. Aber seit...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Oben