Felgen

Diskutiere Felgen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; heyho, hab jetzt endlich winterreifen auf meinem 3er Golf, hab die spurverbreiterung weggemacht und winterreifen auf original golf 2 alus auf...
Joker237

Joker237

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
heyho,

hab jetzt endlich winterreifen auf meinem 3er Golf, hab die spurverbreiterung weggemacht und winterreifen auf original golf 2 alus auf meinem 3er! Die Leute aus der werkstatt ham gemeint dass ich da eventuel probleme mit der polizei bekommen könnte da die felgen nicht eingetragen sind... aber es sind doch original vw felgen? auch wenn sie vom 2er sind! muss ich da beim tüv vorfahren?

gruss marius
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

normalerweise nicht da ja der Lochkreis (logisch) passt und auch die Breite stimmt bzw. der Felgendurchmesser...

Ich würde sagen du brauchst dir da keinen Kopf zu machen.

Greetz
Marcel
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Wenn die Felgenbreite,höe,Et, ,die Reifenbreite usw. mit Felgen in deinem Fahrzeugschein übereinstimmen gibts kein Problem,sonst schon !
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Naja, nicht so ganz.
Die Felgen vom Golf 2 haben nur eine Zulassung auf dem Golf 2 (Jetta,....). Es gibt aber kein Nachtragsgutachten seitens VW, das auch den Anbau auf ´(an) dem Golf 3 genehmigt. Noch dazu kommt das geringere Gewicht des Golf2 gegenüber des 3ers. Ich kann Dir auch nicht sagen, wie es mit der Tragfähigkeit der Felge aussieht. Das sind alles Risiken, die Du somit mit Dir rumfährst. Solange nix passiert und es kein anderer mitbekommt ist das nur Dein Problem. Sollte das aber der Fall werden, bekommst Du mal so richtig Probleme (erlöschen der Betriebserlaubniss, erlöschen des Versicherungsschutzes,....) Ist in dem Fall egal, ob Du "nur" mit nicht eingetragenen Felgen, auch wenn´s originale VW Felgen sind, oder mit irgend einer anderen noch nit eingetragenen Sache (Motorumbau, Spoiler, ect.) rumfährst.

Deine Entscheidung.............. aber wenn Dich die Jungs von der Werkstatt schon darauf hinweisen.............(!)

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

Felgen

Felgen - Ähnliche Themen

Corolla E 12 , 7,5J Felgen mit 215er Reifen nicht eintragbar?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Corolle E12 1,6 von 2006 mit originaler ET 45 Habe mir Barracuda Tzunamee 7.5x17...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen: Hey Leute, habe einen 3bg 2.8 v6 mit Rial Sion 19 Zoll Felgen. Alsooo, wollte heute meine Felgen eintragen lassen. Habe vorher angerufen und...
Hyundai Tiburon GK Neuling - Viele Fragen/ Viele Probleme!: Hallo :) Ich hoffe ich bin hier richtig... ich bin ein echter Neuling und habe mit meinen "neuen" Hyundai Tiburon GK ein paar Probleme und hoffe...
VW BBS Felgen. Ich find die Klasse nur der TÜV nicht: Aloha, ich hab ein kleines Problem. Ich hab einen 94 er Golf 3 GTI. Habe von einem Freund BBS Felgen Marke 08/15 bekommen. Felgen stammten von...
Oben