Felgen "zu klein" gekauft. Und jetzt?

Diskutiere Felgen "zu klein" gekauft. Und jetzt? im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hallo... Ich hab vor nem knappen Monat meinen Neuen Fiat Grande Punto bekommen und bin echt sehr zufrieden. Jetzt habe ich heute meine...
D

dr.greenthumb2

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
170
Hallo...
Ich hab vor nem knappen Monat meinen Neuen Fiat Grande Punto bekommen und bin echt sehr zufrieden. Jetzt habe ich heute meine Sommerreifen drauf bekommen und finde die einfach ne Nummer zu klein. Mein Händler hat schon gesagt dass er die (weil Sonderbestellung) nicht zurücknehmen oder umtauschen kann.
Was kann ich da machen? Was würdet Ihr tun? Ebay glaube ich ist die falsche Adresse... Am besten wäre, die jemandem zu verkaufen der genau die will. Dass ich den Neupreis (1200,-€) nicht voll bekomm ist mir klar.
Findet Ihr die auch zu klein? Sind 18-Zoller überhaut Problemlos draufzumachen? Auto ist und wird auch nicht tiefergelegt.
Gruß Dr.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
MMn passen die Räder von der Größe zu deinem Wagen.
Aber nützt nix wenn dir die Räder zu klein sind, dann hilft dir meine Meinung wenig ;)

Auto ist und wird auch nicht tiefergelegt.
Wenn du auf 18" umsteigst, würde ich auf alle Fälle den Wagen tieferlegen oder zumindest neu darüber nachdenken dies zu tun, da du dann noch weniger Reifenflanke hast wirkt der Spalt optisch zwischen Reifen und Kotflügel noch größer.
 
H

HoLaFiaT

Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
1.259
Ort
68239 Mannheim
Meiner Meinung nach passt auch alles. Hätte jetzt auch gesagt, tieferlegen, aber wenn du das nicht möchtest.. hmmm..
 
D

dr.greenthumb2

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
170
Ich hab mittlerweile richtig dran gewöhnt und es gefällt mir alles so wie es ist. Das Auto gefällt mir alles in allem von Tag zu Tag besser, auch mit den "kleinen" Felgen...
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Da hier nach unserer Meinung gefragt wird, kann ich nur sagen: NEIN, ich finde sie NICHT zu klein.
Ich kann im Gegenteil diesen komische Trend hin zu immer größeren Rädern überhaupt nicht verstehen. Da sieht man dann kleine Autos mit riesigen Alurädern, die von einer hauchdünnen jegllicher Elastizität bzw. Walkarbeit beraubten Gummischicht umspannt sind und in der Mitte glänzen dann winzige, völlig verloren aussehende Bremsscheiben oder schlimmer noch Trommelbremsen und führen die gesamte Optik ad absurdum, abgesehen davon, dass so etwas auch nicht gerade förderlich für die fahrdynamischen Qualitäten ist.

Aber wer´s mag, ich jedenfalls nicht.
 
Thema:

Felgen "zu klein" gekauft. Und jetzt?

Sucheingaben

msw 11 felgen

,

fiat grande punto schwarze felgen

,

fiat grande punto 17 zoll felgen

,
fiat grande punto felgen 18 zoll
, fiat punto 1.4 dynamic mit 17 zoll 215 neu, msw 11, alufelgen msw 11, msw 11 felgen 18 zoll, schwarze felge schwarzer punto, felgen schwarz weiß punto, 17 zoll felgen fiat grande punto, fiat grande punto weiß schwarze alufelgen, grande punto sportfelgen, fiat grande punto tuning weiße felgen, sommerreifen fiat grande punto, grande punto alufelgen, asa ar1 punto, autoräder zu klein, fiat bravo 18 zoll felgen, grande punto bj 09-04-2009 flachriemen, MSW 11 17 zoll, fiat zoll 18, alufelgen msw Renault megane cabrio, fiat punto felgen 17 zoll, fiat punto weiße radkappen
Top