Felgen von Farbe Befreien.

Diskutiere Felgen von Farbe Befreien. im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo ich bin neu hier. Ich Fahre einen Mazda 323F (BA), so zu meiner Frage habe Alu Felgen bekommen von meinen Kolegen und der hat sie Schwarz...
MrHamster

MrHamster

Threadstarter
Hallo ich bin neu hier.

Ich Fahre einen Mazda 323F (BA), so zu meiner Frage habe Alu Felgen bekommen von meinen Kolegen und der hat sie Schwarz Lackiert das sieht sch... aus wie bekomme ich jetzt die Farbe wieder runter.

Danke schon mal für euere Antworten.

BGler

BGler

lol warum lackiert er denn die erst schwarz wenns scheisse aussieht... naja ich würd schleifpapier (feinkörnig) und viiiieel zeit nehmen ^^

wenns fertig is neu lackieren

oder sandstrahlen, sind die reifen schon montiert?

MrHamster

MrHamster

Threadstarter
Leider ja habe jetzt eine Felge mit Akopatz geputzt das geht aber habe auch zwei Stunden gebraucht. Der wollte sie in Wagenfarbe Lackieren.

belfast66

belfast66

Na hoffentlich hat er den Wagen nicht auch selbst Lackiert !
Nimm doch einfach Nassschleifpapier viel zeit und ne menge Humor
Mit ins Badezimmer ,Felge rein in die Wanne und los geht es .

Gruß
belfast66

lordmord

lordmord

Ne Idee wäre:

Abschleifen<---- kommt man nicht an jede Ecke ran

Abbeizen<----- musst du die sauerrei nachher wegmachen(aber noch eine der schnellsten und besten)

Sandstrahlen<---- kostet wohl geld und kann nicht jeder selbst machen

Noch ein Tipp zum abschleifen

Wenn du die Felge etwas heiß machst z.B mit nem Brenner lässt sie sich viel einfacher ablösen.

E

Er@zorSDL

Hi

Ich würde die Felgen auch Sandstrahlen lassen weil es eigentlich sie sauberste art ist seine felgen wieder "farblos" zu bekommen.

belfast66

belfast66

Felgen Sandstrahlen zu lassen , ist zwar die sauberste und schnellste Angelegenheit .
Aber sie sprengt auch bestimmt den Wert der Felgen .
Ich habe die Felgen meiner Eltern mit Nassschleifpapier bearbeitet angefangen bei 120
Bis hinzu 1000 . Danach noch einmal richtig aufpoliert (Bohrmaschine mit Polieraufsatz
Und den Rest Tagelang mit der Hand .Sehen jetzt fast wie verchromt aus .Wer mag kann sie ja noch mit Klarlack überziehen , was ich aber nicht gemacht habe , dann gibt es erst keine Unterwanderung mit dämlichen Flecken .Einfach Jeden Sommer vor dem rauf ziehen
Nachpoliert und gut ist . (ist zwar eine menge Arbeit ,aber es hat sich mehr als gelohnt .)

Gruß
belfast66

E

Er@zorSDL

Glaub ich dir gerne ich habe meine Felgen damals auch von Hand abgegeschliffen ging auch ganz gut und bin mit dem ergebnis auch zufrieden aber ich hatte mir schon den quarzsand eine Sandstrahlpistole und einen Kompessor besorgt und wollte die Felgen selber Sandstrahlen aber bin irgendwie nie dazu gekommen :D

lordmord

lordmord

Sandstrahlen ist doch eigentlich nicht teuer. Was heißt teuer, teuer ist relativ.

4 Felgen 150 ois

3

323Protege

Rischtisch...da der Sommer vor der Tür stehtl würd ich sie def. sandstrahlen lassen = bestes Ergebnis!
Wenn Du aber nichts besseres zu tun hast, kauf dir kiloweise Schleifpappe :D Je nachdem wie filigran das Felgendesign ist, kannst dich danach direkt in die Klapse einweisen lassen!

belfast66

belfast66

+ Reifen abziehen und wieder neu Raufmachen mit wuchten .
Aber muss hallt jeder selber wissen . Aber Protege hat recht ist es zu filigran
Kommt Freude auf .

Gruß
belfast66

MrHamster

MrHamster

Threadstarter
Danke für euere Antworten.
Habe die Felgen wieder abgegeben und habe mir 16" Borbet BS gekauft die sind nicht Lackiert :D und der Kolege hat sie jetzt in Wargenfabe gemacht werde mal fotos machen und reinstellen.

Thema:

Felgen von Farbe Befreien.

Sucheingaben

wie felgen von alten befreien

,

felgen extreme farbe

Felgen von Farbe Befreien. - Ähnliche Themen

• Felgen Bitte in schwarz matt färben :)

Felgen Bitte in schwarz matt färben :): Hey, ich würde gerne meine Felgen in Schwarz Matt färben lassen aber würde lieber vorher mal gucken wie es aussieht :) Hier die Bilder:
  • bitte einmal die felgen färben

bitte einmal die felgen färben: guten tag! ich hab da nen bissl was für nächstes jahr geplant undzwar würd ich da vorab schonmal gern wissen wie der astra einmal mit komplett...
  • Felgen rot färben

Felgen rot färben: hi, könnte bitte jemand nochmal die Felgen die drauf sind (MAM Nuvo) komplett rot färben? ..ggf. sogar unterschiedliche Rottöne? vielen dank...
  • Teile für Sunny (Felgen,Farbe, Mittelarmlehne,Reparaturbuch),Ende: 20.12.09/20.15Uhr

Teile für Sunny (Felgen,Farbe, Mittelarmlehne,Reparaturbuch),Ende: 20.12.09/20.15Uhr: Hallo. Mein Sunny wurde Opfer der Abwrackprämie und jetzt versteigere ich ein paar Sachen bei Ebay. Schaut doch mal rein, hier sind die...
  • Mit Photoshop Felgen Schwarz färben!?! Wer kanns?

Mit Photoshop Felgen Schwarz färben!?! Wer kanns?: Hi!! Ich möchte gerne meine Brock B13 Felgen in Schwarz lackieren lassen! Um ungefähr zu wissen wie das aussieht kann mir jemand die Felgen mit...