felgen und tieferlegungs frage???

Diskutiere felgen und tieferlegungs frage??? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi A3, S3 & RS3; hy wollte fragen ob mir hier jemand helfen kann habe heute auf meinen a3 diei s line felgen drauf gemacht und jetzt habe ich einen a3 jeep :-) so...
N

nitromonster2000

Threadstarter
hy wollte fragen ob mir hier jemand helfen kann habe heute auf meinen a3 diei s line felgen drauf gemacht und jetzt habe ich einen a3 jeep :-) so nun die frage reicht mir eine tieferlegung von 40mm bei 18er alufelgen oder brauche ich ein fahrwerk aber ich hätte keine lust ein brokel harten a3 zu haben und mich wie in einem gokart fühlen was ist die beste lösung???

danke im vorraus

M

muelli

hoi!
wenns nur ums runterkommen geht, tuns federn allemal; 30-40mm mit 18 zoll felgen find ich persönlich beim a3 todschick :)
wenn deine stoßdämpfer nicht mehr die besten sind, kannst den teureren weg nehmen und gleich n komplettfahrwerk kaufen.
wenn nicht tiefer als die 30-40mm gehst, wirds auch nicht allzu hart; außerdem hast bei soner "geringen" tieferlegung am wenigsten stress mit aufsetzen, tüv, aufwand beim umbau und den damit verbundenen kosten :)

A

anut_peach

60/40 er mit 18" ist immer noch kein problem!
tiefer=geiler!
ist aber geschmacksache ...

M

muelli

das 60/40 auch noch geht stimmt schon, ich persönlich finds aber sowohl lächerlich, als auch bescheuert, wenns ZU tief wird.
will nur sagen tiefer=geiler hat imho seine grenzen :) 60/40 geht auch noch, musst aber schon bissl mehr aufpassen wo rumfährst dann. ;) is natürlich dann auch härter als ne dezentere tieferlegung, aber jedem das seine.
ich fühl mich wohl mit 30mm tiefer auf 18zöllern und finds wie gesagt auch schick 8)

A

A3-Micha

hi

kannst du vielleicht ein bild von dein a3 hochladen würde mir das mal gern ansehen wie`s bei dir ausschaut

ich hab 40/40 federn drinne un möchte mir auch 18 zoll felgen kaufen würde jetzt nur mal sehen wollen wie so ist

A

anut_peach

bilder von meinem ex-a3 findet ihr auf meiner homepage:
www.rd-cartech.at in der gallerie (der silberne).
das war ein 60/40 fahrwerk mit 18er.
8,5x18(225/40/18) 10x18 (265/35/18)

enjoy it!

M

muelli

so hier die eher dezente version ;)
30/30 tiefer; und 8x18" mit 225/40er gummis

leider etwas feucht mein babe :D

Anhänge

A

A3-Micha

hi

ja so mag ich es auch und die oz felgen kommen auch ganz gut ich sach nur daumen hoch
schaut sportlich dezent aus :D

danke für die bilder

mfg micha

M

muelli

immer wieder gerne, ich steh auf komplimente :D

S

Schorge

was meint ihr wie würden die felgen auf nem schwarzen a3 aussehen ?

geht das ?

und bekomme ich die eingetragen ?

mfg

M

muelli

aussehn würds imho ziemlich gut....
obs geht und ob dus eingetragen bekommst hängt v.a. von den dimensionen ab bzw. vom gutachten dass da mitgeliefert wird :)

kommt auch drauf an dein wagen schon ist etc. wenn die neu kaufst ist normal ein teilegutachten dabei -> passt alles, werden die für ~40€ beim tüv eingetragen und gut is.

Karsten_unterwegs

Karsten_unterwegs

Vorsicht Glatteis

Auweiha,

der Muelli macht die Sommerräder drauf, obwohl noch Schnee vor der Garage liegt ;)

M

muelli

war ja nicht meine garage... meine is die gegenüber :D
warn im märz genau ein tag drauf wegen nem dekramann der mir die tieferlegung ned eintragn wollt, weil er wusste dass ich noch größere felgen hab, die noch ned eingetragen sind und er sonst zweimal alles hätte anguggn müssen :rolleyes:
*otoff*
:))

O

ozak

die felgen sind nicht für den A3 8p geeignet laut aussage von O.Z. finde die auch geil und will die auch haben.

M

muelli

na ja es gibt schon lochkreisadapter von 5/100 (8l) auf 5/112 (8p) und umgekehrt... obs dann aber mit der et hinhaut musst mit oz klären des weiß ich ned... im schlimmsten fall heißts halt "pech gehabt"
falls das mit den adaptern irgendwie hinhaut auf jeden fall markenware kaufen! wenn son ding abkackt is alles zu spät!

~Marc~

~Marc~

gut aus sehn tun die 100 pro keine frage ^^
aber wieviel zoll haben die ?

Thema:

felgen und tieferlegungs frage???

Sucheingaben

audi a3 schwarze felgen

felgen und tieferlegungs frage??? - Ähnliche Themen

• Clio C -Felgen-Tieferlegung

Clio C -Felgen-Tieferlegung: Hallo Leute, habe zwar schon im Forum gesucht aber nicht wirklich Antworten gefunden. Möchte meinen Clio C mit Federn Tieferlegen und ein paar...
  • Tieferlegung Eibach Sportline und Rc Felgen

Tieferlegung Eibach Sportline und Rc Felgen: Moin alle zusammen:D, Ich Fahre einen Peugeot 206 1,4 16v mit 88 PS und den kleinen Kotflügeln. Derzeit sind bei mir die rc Atlantis Felgen...
  • Felgen und Tieferlegungs-Laberthread

Felgen und Tieferlegungs-Laberthread: Hallo! Kann mir einer sagen, ob ich diese Felgengröße ohne Kotflügelbearbeitung fahren darf? 7Jx15 ET 28 Sind original RS Fordfelgen für den...
  • Tieferlegen und andere Felgen

Tieferlegen und andere Felgen: Hallo, wäre bitte einer so freundlich und würde mir diese beiden Bilder faken? Die Kiste soll etwas tiefer werden, aber nicht zu übertrieben. So...
  • 7x16 Zoll Felgen bei 50mm Tieferlegung?

7x16 Zoll Felgen bei 50mm Tieferlegung?: Erst einmal HALLO an alle!!! Ich hab ein riesen Problem und irgendwie kann mir keiner richtig weiterhelfen... also: Ich fahre einen Daewoo Kalos...