Felgen und Tieferlegung

Diskutiere Felgen und Tieferlegung im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; So, da ja hier immer wieder die Frage aufkommt was passt und was nicht, und was dann wie doch passend gemacht werden kann_ 7,5x17" ET35 mit 215/40...

dr.ara

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
103
Ort
Landau/Pfalz
So, da ja hier immer wieder die Frage aufkommt was passt und was nicht, und was dann wie doch passend gemacht werden kann_
7,5x17" ET35 mit 215/40 und eine Tieferlegung mit 30mm Eibach passt net! :-(
War heute morgen beim TüV. Problematisch war aber nur die Hinterachse! Vorne wars kein Problem! Hinten hats hauptsächlich am Übergang von der Stoßstange zum Kotflügel gehapert! Kanten sind jetzt umgebördelt und Federwegsbegrenzer drinne und dann gings auch locker übern TüV. Wahrscheinlich, nagelt mich aber darauf net fest, hätte es mit einer höheren, z.B. ET39, Einpresstiefe auch gleicht gepasst!
So für die Zukunft wisst ihr es jetzt!
Gruß
 

teknodom

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
90
Ort
48599 Gronau
Tja Ara,

dann hatte dein tüv prüfer nicht gerade seinen besten tag,
fahre 8*17'' ET´35 mit 215er reifen und habe auch 30mm fintec
federn drin, habe kein problem gahabt. und bin nicht der einzige hier im dorf der
die kombi fährt. da hattest du wohl echt pech beim prüfer, aber davon ab, wenn
du öfter mit mehreren personen fährst war das bördeln und die begrenzer doch wohl nötig !!!

TeknoDom
 

dr.ara

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
103
Ort
Landau/Pfalz
Hi teknodom,

ich galub Dir daß Du die Kombination fährst. Daß der Prüfer nen schlechten Tag hatte, glaub ich widerrum net, da ein Freund von mir dort arbeitet und mit dabei war!
Das Schleifen war auch net innerhalb einer Ermessensgrenze, das war schon massiv, außerdem hat man auch auf dem Reifen in etwa die Abdrücke des Kotflügels erkannt.
Vielleicht fallen die Reifen, Barum Bravuris 215/40, a bissl breit aus! Kein Plan, im Endeffekt haben wohl so ca. 5mm gefehlt!

Ciao
 

teknodom

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
90
Ort
48599 Gronau
Hey Ara,

Tja der tüv wollte vorn auch 4mm geweitet haben, doch da gibts ja noch die guten freunde der dekra :))

Haben die barum reifen so eine häßliche schutzkante für die felgen ???

Kan mann sich irgendwo deine rad reifen kombi anschauen ???
Focus-Gallery.de oder so ???

Viel spaß noch mit deinem focus !!!


TeknoDom
 

dr.ara

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
103
Ort
Landau/Pfalz
schau mal auf www.grrristian.de.
Da sind Bilder, wenn das net reicht, mail ich Dir gerne noch!
A Bissl komisch finde ich das ja schon, vorne gabs bei mir nämlich überhaupt
keine Probleme! ?( ?(
 

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Ort
Althengstett
das sind hersteller toleranzen!
nicht jede 7,5 felge ist auch 7,500 groß sondern die eine ein bischen kleiner, die andere ein bischen größer. viel schlimmer sind die toleranzen der focus karosserie! dort kanns auch ein paar milimeter abweichung geben. Dann kommt noch dazu das scheinbar bei manchen focus schon ab werk die kotflügel gebördelt sind. Welche modelle das betrifft kann ich aber leider net sagen. Und natürlich fällt jeder reifen anders aus, je nach hersteller und profil. Die Felgenschutzkante find ich net hässlich, noch dazu schützt sie ja die teueren alufelgen wenn man denn welche hat, und die kante sitzt so nah an den felgen das sie eigentlich nicht stören dürfte am radlauf.
 
Thema:

Felgen und Tieferlegung

Oben