Felgen und Reifen für Opel Corsa A

Diskutiere Felgen und Reifen für Opel Corsa A im Reifen und Felgen Forum im Bereich Reifen und Felgen; Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Felgen und Reifen für meinen Opel Corsa A. Die jetzigen Felgen gefallen mir nicht und ich möchte neue drauf...
A

Alexander&Sabrina

Threadstarter
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu Felgen und Reifen für meinen Opel Corsa A.

Die jetzigen Felgen gefallen mir nicht und ich möchte neue drauf ziehen.
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Felgen und Reifen darf ich denn auf dem Corsa fahren!???
Bei Felgengrößen steht ja auch 5,50x13 oder 6,00x14 bei... Was genau ist das denn???

Momentan sind 145R13 74S drauf!

Ich weiss auch nicht genau was es mit Felgenbreite und Lochkreis auf sich hat!
Gibt es hier vielleicht jemanden der sich damit genauer auskennt???

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen würde.

Mfg

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!

Ich will mich ja nicht selbst bewerben, aber in diesem Reifenforum ist oben ein Thread angepinnt, der da heißt: Reifen und Felgenbezeichnungen.

Des weiteren darfst du Felgen fahren, die für dein Fz freigegeben sind. Also entweder originale, die für den Corsa passen, oder andere mit Teilegutachten oder ABE.
Alles weitere ist aufwändig und mündet in eine Einzelabnahme.

Wenn du Alufelgen willst, suchst du die am besten welche aus, die ein Gutachten für deinen Corsa haben, da stehen auch mögliche Reifengrößen drin, die niocht in den Fahrzeugpapieren stehen, und die Auflagen, die eingehalten werden müssen. Nötigenfalls ist ein Abnahme durch den TÜV oder ein Üo fällig.

gby
jl

Thema:

Felgen und Reifen für Opel Corsa A

Sucheingaben

mögliche reifengrößen corsa a

,

welche reifen darf ich auf ein opel corsa a fahren

,

welche reifengröße darf ich auf ein corsa a fahren

,
auto felgen für opel corsa

Felgen und Reifen für Opel Corsa A - Ähnliche Themen

• A3 Felgen-Reifen auf A4?

A3 Felgen-Reifen auf A4?: Hallo zusammen, von meinem alten Audi A3 (8P) habe ich noch die (orginal) Stahlfelgen mit (neuen) Winterreifen über, Größe ist 205/55R16 H. Da...
  • 16 Zoll Reifen auf 18 Zoll Felge?

16 Zoll Reifen auf 18 Zoll Felge?: Hallo, ich habe festgestellt, dass auf meinen Mercedes 18 Zoll Felgen scheinbar 16 Zoll Reifen montiert sind. Ich wusste gar nicht, dass sowas...
  • 225er Reifen auf 7.0J18 Felgen, wie eintragen lassen?

225er Reifen auf 7.0J18 Felgen, wie eintragen lassen?: Hallo, ich fahre einen Peugeot 5008 Bj. 2010 mit dem Motor THP156. Lt. EU-Übereinstimmungsbescheinigung darf ich folgende Rad-Reifenkombination...
  • 19" Felgen + Reifen - 500,00 €

19" Felgen + Reifen - 500,00 €: Verkaufe hier meine 19" Felgen von DIEWE Wheels Germany mit TÜV papieren. Radgröße: 8,5JJx19H2 Verwendungsbereich: - Audi - Volkswagen - Seat -...
  • Reifen Go!: KBA warnt erneut vor mangelhaften Stahlrädern für PKW - Felgen sollten ni

Reifen Go!: KBA warnt erneut vor mangelhaften Stahlrädern für PKW - Felgen sollten ni: Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) warnt erneut vor der Verwendung bestimmter Stahlfelgen des Essener Vertriebs Reifen Go!. Bereits Anfang des Jahres...