Felgen T3

Diskutiere Felgen T3 im VW Bus T3 / T4 / T5 / T6 Forum im Bereich Volkswagen; jo, ich wollte einfach mal in die runde fragen, was ihr so für felgen auf eurem t3 draufhabt (nicht standardmäßige natürlich), da ich auch über...
K

Konan der Barbier

Threadstarter
jo, ich wollte einfach mal in die runde fragen, was ihr so für felgen auf eurem t3 draufhabt (nicht standardmäßige natürlich), da ich auch über neue nachdenke. optimal wären natürlich welche, die von der traglast, vom lochkreis und der einpresstiefe her passen, damit man da nicht mit distanzplatten usw. experimentieren muss. auch vorteilhaft wäre, wenn trotzdem noch 205er drauf laufen würden, viel breiter müssen die reifen ja auch nicht sein, aber von mir aus auch breitere. aber auf jeden fall sollten sie etwas größer sein, weil reifen mit .../70 sehen halt heutzutage nicht mehr zeitgemäß aus :D

bevorzugt sind bei mir oldschool stahlfelgen :D, aber hübsche alufelgen interessieren mich natürlich auch.

mann, das waren jetzt aber viele wünsche...

achja, was hat der bus eigentlich für einen lochkreis, da hab ich nirgends angaben dazu gefunden (nicht mal im "jetzt helfe ich mir selbst")

danke schonmal für eure antworten

Felix

edit: das mit dem lochkreis hat sich erledigt: lochkreis 5x112, radbolzen m14x1,5

Zuletzt bearbeitet:
D

da_master85

stimmt, sehr eigenartig, hab auch gerade geguckt, weil ichd as nicht geglaubt habe, aber auf den ersten blick hab ich da auch nix drin gefunden.
(hab aber nur zum spaß geguckt)
der bus hat wie der t4 auch einen lochkreis von 112mm.
das bedeutet, dass man spezielle t3er felgendraufziehen kann, man kann aber auch t4er nehmen, bräuchte dann aber distanzscheiben.
nur für den t4 werden halt viel mehr angeboten.
viele audis haben auch diesen lochkreis, und da müssen die felgen ja auch eine hohe traglast haben.
soweit ich weiß hat der mercedes vito auch den 112er lk.

brauche auch mal felgen:-/

ups, das letzte nichtmehr gelesen, sorry...

achso, falls du dann das doch vorheben solltest, mit distanzscheiben zu arbeiten, dann mach nicht den fehler, falls du hinten stehblozen drin haben solltest, da nach einer längeren ausführung zu suchen.
das wird nirgendswo angeboten.
war schon kurz vor der aufgebe meinen bus breiter aussehen zu lassen, dann hab ich halt bemerkt, dass der gute alte LT die selben bolzen hat nur etwas länger, das war dann die rettung.

K

Konan der Barbier

Threadstarter
so, und falls du vorhaben solltest, borbet-felgen zu nehmen, aus den aktuellen baureihen gibt's für den t3 keine, die passen bzw. ein gutachten haben :) muss man sich wohl an ältere jahrgänge halten (welche weiß ich aber auch nicht)

J

jona T3/4

hi! ich habe auf meinem t3 schwarze melber-alu-felgen vom audi 80 (glaube ich) mit 215er reifen. eintragung ging nur in verbindung mit vorne 40 und hinten 60 mm spurplatten... auf www.jonas-welt.de gibts bilder :-)

L

lochschmidt

habe Azed Felgen 7J x16
wollte sie von meinem T4 Syncro mal auf meine T3 Doka machen
Passen aber nicht Vordere Nabe ist zu dick hinten gehts n mit langen stehbolzen
aber nicht sicher günter

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Wenn ihr längere Stehbolzen braucht schaut mal bei sandtler nach. Die haben Bolzen von 68 mm bis 100 mm in M14 x 1,5 mit Festigkeit G 10.9. Die Serienbolzen sind weicher. Das Gleiche gilt für Radschrauben.

P

Porschebus

hi,audifelgen und t4 felgen haben zwar den selben lochkreis aber der nabendurchmesser ist kleiner deshalb passen sie ohne weiteres nicht auf den t3!!!!

D

DerSchorni

Porschebus schrieb:
hi,audifelgen und t4 felgen haben zwar den selben lochkreis aber der nabendurchmesser ist kleiner deshalb passen sie ohne weiteres nicht auf den t3!!!!
Kommt immer drauf an, wie man sich/es anstellt *gg

vorn

und hinten

Zuletzt bearbeitet:
P

Porschebus

@schorni: hab ja auch nicht gesagt das es unmöglich ist.je nach aufwand ist vieles machbar;-)....wie ich sehe haste auch ziehmlich große distanzscheiben verbaut.
welche bremsanlage ist auf dem foto wenn ich fragen darf? ist das eine audi bremsanlage???

D

DerSchorni

Audi A8 ja. Sättel mit eigenst entwickelten Adaptersystem. Dazu 323mm Scheiben vorn und hinten die 25,7mm. Aber sooo groß sind die Adapterscheiben net ma *g das täuscht ;)

J

jazzfuzz

Hallo Konan,
die serien-stahlfelgen von mercedes passen auch. es gibt 15" mit LK 5/112 ET31 oder du nimmst 16". bei letzterem mußt du aber aufpassen mit dem reifenquerschnitt, weil das sonst im vorderen radkasten etwas eng wird. mit der eintragung ist das so eine sache. bin selbst noch auf der suche nach einem gutachten. wenn du aber einen patenten tüver findest, dürfte das auch kein problem sein. wichtig ist wirklich die ET der felgen, weil du sonst mit distanzscheiben rummachen mußt, die auch wieder ne ABE brauchen ...
gruß

V

VW Freak 1982

Servus an alle, hab die selbe frage.

Hab mir nen T3 Bluestar zugelegt und wollte den jetzt ein bischen fetter aussehen lassen (durch neue Felgen). ;)
Mir gefallen die Keskin KT6 Bay Felgen. Das wären 8x17, Lochkreis 112, ET 35. Passen die den auch, oder muss man da noch was machen mit Distanzscheiben oder anderem Schnick Schnack wie längere Schrauben/Bolzen ?
Was für Reifen passen denn ?
Habe vor den Bus noch ein bischen tiefer zu machen durch H&R Federn und vielleicht noch roten Konis. So um etwa 40 oder 50 mm.
Ich selber wohne in Spanien, da ist der Tüv noch nicht so pingelig wie in Deutschland.
Falls die Felgen nicht passen oder es andere Probleme gibt, was für Alternativen habe ich ?

Man, das sind jetzt aber viele Fragen. Ich hoffe das ich durch euch liebe Leut die Antworten bekomme. Im vorraus vielen vielen Dank und liebe Grüsse aus Spanien.

B

Bullifahrer

Habe auf meinem T3 rundum 8x18 OZ Racing F1, mußte aber auch mit Distanzen arbeiten, weil es vorne nicht paßte und die Räder hinten im Radhaus verschwanden...
Habe noch ein paar Oldscool Kreuzspeichenfelgen von Remotec herumliegen, Größe 8 und 9x16 mit 225/45 16, die so auf den Bus drauf passen... Habe ich ohne Probleme auf meinem T3 eingettragen bekommen, das heißt Briefkopie gibt's dazu. Falls jemand Interesse hat...

P

Powerkäfer

hi ich habe interesse
könnte ich ein paar bilder haben :)
mfg
Michael

D

da_master85

hätte auch interesse, gibts fotos und schon eine preisvorstellung, danke

B

buscruser

hab pentas 16x8" mit 225/50 rundum hinten leider nur ohne scheiben wegen et11 und vorne mit radhausverbreiterung
aber eingetragen

Thema:

Felgen T3

Sucheingaben

lochkreis vw t3

,

vw t3 lochkreis

,

lochkreis t3

,
t3 felgen lochkreis
, t3 lochkreis, lochkreis t3 bus, vw bus t3 felgen lochkreis, vw t3 bus lochkreis, melber felgen t3, nabendurchmesser vw t3, lochkreis vw t3 bus, vw t3 nabendurchmesser, lochkreis t3 doka, vw t3 doka lochkreis, t3 8x17 et35, vw t3 felgen lochkreis, t3 bus lochkreis, lochkreis felgen vw t3, lochkreis vw bulli, vito felgen auf t3, felgen t3 lochkreis, t4 felgen auf t3, lochmass vw bus, vw t4 radnabendurchmesser, audi a8 felgen auf t3

Felgen T3 - Ähnliche Themen

• Beeinflussen verschiedene Felgen die Reichweite des Audi e-Tron?

Beeinflussen verschiedene Felgen die Reichweite des Audi e-Tron?: Sind die Felgen des Audi e-Tron nur für die Optik interessant oder stimmt es, dass die Felgengröße auch die Reichweite verändert? Sind das wenn ja...
  • Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen

Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
  • Winterreifen auf Renault-Felgen 225/55 R17

Winterreifen auf Renault-Felgen 225/55 R17: Vier Original Renault Felgen mit Winterreifen Semperit 225/55 R17 XL V. Profiltiefe ca. 3-4 mm. Reifen vorne rechts an den Flanken etwas...
  • Winterreifen auf Renault-Felgen

Winterreifen auf Renault-Felgen: Vier Original Renault Felgen mit Winterreifen Semperit 225/55 R17 XL V. Profiltiefe ca. 3-4 mm. Reifen vorne rechts an den Flanken etwas...
  • A3 Felgen-Reifen auf A4?

A3 Felgen-Reifen auf A4?: Hallo zusammen, von meinem alten Audi A3 (8P) habe ich noch die (orginal) Stahlfelgen mit (neuen) Winterreifen über, Größe ist 205/55R16 H. Da...